Über mich
Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Susanne Huber?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden16 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Frau Dr. Huber ist seit Jahren die Zahnärztin meines Vertrauens.
Dieses Vertauen basiert auf den sehr guten Besuchen / Behandlungen.
Frau Huber ist die zahnärztliche Kompetenz in Person und strahlt dies auch aus.
Das gibt dem Patienten das gute Gefühl, mit seinen Problemen "an der richtigen Adresse" zu sein.
Behandlungen bzw. Eingriffe werden verständlich erklärt, die ehrliche, direkte und offene Kommunikation entspricht dem Anlass und wird von mit sehr geschätzt.
Da ich Angstpatient bin, wird darauf Rücksicht genommen und entsprechend sensibel agiert.
In der Praxis wird ein hervoragendes Terminmanagment betrieben, ich wartete echt noch nie länger als 3 Minuten.
Die Hygienemaßnahmen sind in der Branche zwar selbstverständlich, doch fällt in der Praxis von Frau Huber auf, daß hier penibelst auf Sauberkeit und Reinheit geachtet wird.
Zu Covid19-Zeiten ein sehr gern gesehenes Detail.
Vor der Praxis sind immer Parkplätze vorhanden, die Straßenbahnhaltestelle ist praktisch vor der Tür.
Die von mir vergebenen Noten entsprechen meinem objektivem Eindruck, und sind nicht gehypt.
Der Ton in der Praxis ist manchmal etwas rau, in der Coronazeit hat dies noch zugenommen, aber Frau Dr. Huber ist, wie das ganze Team, sehr engagiert und ich schätze sie fachlich sehr hoch ein. Von meiner Krankenkasse kam auch ein Lob für ihre korrekten Abrechnungen. Es wird versucht zu retten und zu reparieren statt einfach zu ersetzen. Positiv finde ich auch, dass noch nie versucht wurde nicht notwendige IGEL-Leitungen aufzuschwatzen.
Fachlich gesehen habe ich keine Zweifel an der Kompetenz von Frau Huber, die durchgeführten Behandlungen sind zu meiner Zufriedenheit durchgeführt worden. Ich empfinde ihren Ton nicht "Kundenfreundlich", denn dass ist letztendlich der Patient. Solange Behandlungen an mir durchgeführt wurden, habe ich das nicht so extrem empfunden. Seit ich jedoch nun seit längerer Zeit nur zur Kontrolle komme und auch nicht mehr die profisionelle Zahnreinigung mehr machen lasse, ist der Ton arogant geworden.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich bin seid einigen Monaten Patientin von Frau Dr. Huber und kann sie nur weiterempfehlen! Hier merkt man das Ihr die Zähne sehr am Herzen liegen sie zockt die Patienten nicht ab wie manch andere Zahnärzte und kümmert sich sehr gut um die Behandelten Zähne des Patienten. Ich mag ihre Lustige Art und ihre Direktheit da genau solchen Menschen ehrlich sind und man sich sicher sein kann man wird hier nicht verarscht.
mit der Beratung war ich voll zufrieden - Wartezeiten sind i.A. kurz
Die Wartezeit ist nicht vergleichbar mit allen bisherigen Erfahrungen, die ich sammeln durfte. Hier werden Termine noch „ernst“ genommen! TOP!
Frau Dr. Huber hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Ich wurde vor den Behandlungen aufgeklärt, alle Fragen wurden verständlich beantwortet. Die gehezte Art vermittelt einen etwas unfreundlichen Eindruck. Da die Qualität / das Endergebnis jedoch immer sehr zufriedenstellend war, wiegt das für mich persönlich am Meisten.
Vor der Behandlung:
Ich hatte lediglich eine kleine verfärbte Füllung an der Rückseite eines Frontzahnes oben.
Behandlung:
Der Grund meines Besuches war nur eine Kontrolle und eine Beratung und Durchführung einer Entfernung der verfärbten Füllung im sichtbaren Frontzahnbereich. Diese sollte von hinten entfernt werden, so wie damals die Füllung entstand (palatinal = vom Gaumen her). Ohne die von anderen Zahnärzten gewohnte Aufklärung wurde von vorn her aufgebohrt (labial) und das wesentlich großflächiger, als erfordert. Statt nur den betroffenen Zahn zu behandeln, wurde in beide Frontzähne mittig, im Prinzip, ein großes Loch gefräst. Durch dieses konnte man direkt durchschauen. Immerhin wurde die verfärbte Füllung entfernt. ;)
Das mittige Loch der beiden Zähne wurde mit Kunststofffüllungen versehen. Der Überstand der Füllungen wurde meines Erachtens nach unfachmännisch abgetragen, weil nun auf den Zähnen waagerechte Rillen im Schmelz zu erkennen sind.
Anschließend wurde mir ein weiterer Termin für teure Veneers der beiden Frontzähne vorgeschlagen, da die Füllungen nur als Provisorium dienen sollten. Den Vorschlag nahm ich nicht wahr. Die Füllungen mittig der Frontzähne habe ich noch heute. Mit der optischen Einschränkung lebe ich heute noch. Ich bin von der fehlenden Aufklärung sehr enttäuscht!
Zudem:
Sensitests gab es bei beiden dicht aufeinanderfolgenden Terminen an allen Zähnen. Dabei verblieb der Kältespray-Wattebausch unnötig lange am Zahn. Meine Schmerzreaktionen wurden ignoriert.
Mit den Helferinnen ging sie sehr ruppig um.
Während der Behandlung wurden lange telefonische Privatgespräche geführt.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich habe mich unwohl gefühlt, die Ärztin ist nicht auf mich eingegangen, sie zog ihr Programm ab. Man hat den Eindruck, sie ist mit irgendetwas anderem beschäftigt. habe die praxis gewechselt, fühle mich jetzt auch medizinisch besser behandelt.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Wir, Familie mit 2 Kindern, sind seit einigen Jahren treue Patienten in der Praxis. Natürlich ist kein Besuch beim Zahnarzt eine riesige Freude und klar ist auch mal ein Schmerz dabei, aber warum jammern? Kein Zahnarzt kann ohne kurze Schmerzen die Nervenprobe mit dem Eis machen und das es bei der Zahnreinigung auch mal bluten kann, ist nichts Neues. Die klaren Ansagen sind uns immer willkommen. Bei Notfällen ist die Praxis immer ansprechbar und hilft auch weiter, egal ob abgebrochener Zahn oder aufgeschlagenes Kinn. Die Wartezeiten bei Termin sind meist normal, bei Notfällen kann ich Verschiebungen akzeptieren. Wer bemitleidet werden will, ist hier aber deutlich fehl am Platze.
Sicherlich ist Frau Huber nicht die sensibelste aller Zahnärztinnen, sondern stramm zielgerichtet und zeitlich (wen wundert das heute noch ?) immer nah am Terminplan für den Tag dran. Was nutzt es aber, wenn ich einen Zahnarzt habe, der auf alle meine Befindlichkeiten während der Behandlung reagiert, jedoch sein Fach und sein Handwerk nicht versteht ? Gerade in dem Punkt ist Frau Huber eine hervorragende Ärztin. Alle Implantate, die sie mir in den vergangenen Jahren gesetzt hat, sind von hervorragender Paßgenauigkeit und qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
Jeder Patient verlangt Termintreue vom Arzt. Frau Huber nimmt sich die Zeit, zwischen den Behandlungen auch Anfragen persönlich zu beantworten. Da sie das im Behandlungszimmer macht, bekommen das andere Patienten natürlich mit. Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem.
Was die Kosten der Behandlungen angeht, so hat sie sich stets an den vorher fixierten Kostenrahmen gehalten und nichts abgerechnet, was nicht besprochen war.
Was das Zahnfleischbluten nach der Zahnreinigung angeht, so ist das völlig normal. Ich rauche, trinke Kaffee und Tee und trinke Rotwein. Der Belag muss wieder runter und da sollte man keine Mimose sein, denn eine professionelle Zahnreinigung ist eben das Gegenteil von Zuckerschlecken. Genauso verhält es sich bei der Vitalitätsprüfung. Die geht nunmal nur mit dem Eis und die tut bei jedem anderen Zahnarzt genauso weh.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Susanne Huber ab?Susanne Huber ist Zahnärztin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Susanne Huber?Susanne Huber empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Gürrichstr. 11 Karlsruhe
-
Kann ich bei Susanne Huber Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Susanne Huber keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Susanne Huber buchen?An diesem Standort hat Susanne Huber noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Susanne Huber direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Susanne Huber wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Susanne Huber, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Susanne Huber gemacht?Insgesamt 16 Patient:innen haben ein Feedback zu Susanne Huber gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Susanne Huber?Folgende Versicherungen werden von Susanne Huber akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.