Praxis Dr.med. Susanne Franke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Am Schnellertor 7, Karlstadt

Dr. med. Susanne Franke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Franke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin in der Praxis von Frau Franke und Frau Xxxxx lange Patientin gewesen. Leider bin ich nachhaltig nicht zufrieden.

Frau Franke zeigte sich bei keinem Termin einfühlsam und pflegt einen ruppigen Umgang - auch bei der Untersuchung. Anschließend wird auch mal die Tür geöffnet, obwohl ich mich noch nicht angezogen hatte.

Frau Xxxxx ist deutlich freundlicher und einfühlsamer. Nur leider in der Behandlung schnell bei Antibiotika und Ratlosigkeit.

Dr. med. Susanne Franke

Sehr geehrte Frau X,

wieso sind Sie lange in einer Praxis Patientin, in der Sie "ruppig" behandelt werden oder die Therapie nicht stimmt?

Sie beanstanden, dass die Tür geöffnet wurde, obwohl Sie noch nicht angezogen waren.
Diese Aussage erweckt einen völlig falschen Eindruck. Es hat sich hierbei um die Türe zu Ihrer Umkleidekabine gehandelt, keinesfalls um eine Türe, die nach außen führt und so Ihre Intimsphäre verletzen könnte. Sie wurde von mir lediglich geöffnet, um Sie wieder in das Behandlungszimmer zu lassen. Es ist möglich, dass Sie in dieser Situation noch nicht wieder völlig bekleidet waren. Es ist für mich logischerweise nicht möglich, dieses bei geschlossener Türe der Umkleidekabine zu erkennen.
Es gibt durchaus Praxen, in denen sich die Patienten hinter einem Vorhang umziehen müssen, ich denke die Situation in meiner Praxis ist da doch die Komfortablere.

Ich hätte Sie im Übrigen im angezogenen Zustand noch in der Kabine warten lassen können , bis ich im zweiten Behandlungszimmer die nächste Patientin behandelt hätte. Das dauert aber dann etwas länger!

Dr.med. Susanne Franke

Forscher Umgang und Ratlosigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sehr zufrieden mit der Behandulung während meiner Schwangerschaft bei Frau Dr. Franke. Aber auch schon davor und jetzt im Nachhinein auch wieder. Sie hat alles gut erklärt. Fühl mich dort echt wohl. Man kann auch alles fragen.
Sehr zu empfehlen die Akupunktur am Ende der Schwangerschaft.

Fr. Dr. Franke sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei Frau Dr. Franke sehr zufrieden. Sie erklärt nach meiner Meinung ausreichend, ist offen für Alternativen. Auch drängt sie nicht (wie einige andere Ärzte) IGeL-Untersuchungen auf. Die Terminvergabe erfolgt zeitnah, die Wartezeit in der Praxis schwankt natürlich, weil es immer mal Notfälle gibt oder zusätzliche Untersuchungen nötig sind. Und wer möchte da schon hören "dafür haben wir heute keine Zeit, kommen Sie in drei Wochen wieder!". Das Team empfinde ich als sehr freundlich. Nach meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis wird bei der Terminvergabe und Wartezeit auch nicht zwischen Privat- und Kassenpatienten unterschieden.

absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei ihr als meine Ärztin im Urlaub war und sie war Vertretung. Ich hatte das Gefühl in der 20. Ssw schmerzende Wehen und starken Druck nach unten zu haben.
Wirklich ernst genommen gefühlt habe ich mich nicht. Wurde eher damit abgetan, dass ich halt mein 1. Kind bekomme und ängstlich bin (was definitiv nicht so ist).
Auf mein Drängen wurde ich dann vaginal untersucht und der GMH ausgemessen.
Leider vermisste ich weiterführende Diagnostik oder aufklärung. Ich kam mir eher lästig vor.

Notfall / Vertretung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte einen Knoten in meiner Brust ertastet und schon für den nächsten Tag einen Mammographie-Termin bekommen. Frau Dr. Franke hat die Bilder auch sofort ausgewertet und ausführlich mit mir besprochen, was mich sehr beruhigte. Gott sei Dank war der Knoten harmlos.
Ich war froh, daß ich den Termin so schnell erhalten hatte und fühlte mich durch die Ärztin optimal beraten.
Beim Warten im Sprechzimmer war mir auf dem Schreibtisch die Nachbildung des menschlichen Körpers als Puppe, auf der alle Meridiane mit den entsprechenden Akupunkturpunkten verzeichnet waren, angenehm aufgefallen; gut zu wissen, daß die Ärztin also auch in dieser Hinsicht aufgeschlossen ist.

Ich fühlte mich in meiner hellen Aufregung ernst genommen - sofort Mammographie- • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nettes Team, man fühlt sich sofort verstanden, die Wartezeiten sind angemessen, da es auch mal Notfälle gib (war ich leider auch schon). Die Praxisräume sind gemütlich und klimatisiert. Ich fühle mich sehr gut verstanden und aufgehoben, deshalb kann ich die Praxis empfehlen.

Total zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Franke ist sehr kompetent und hat mir alle meine Fragen geduldig beantwortet. Sie ist meiner Meinung nach eine super Diagnostigerin, ein Blick von ihr und sie weiß sofort woran es liegt und wie einem am besten geholfen werden kann. Ich bin froh, so eine Ärztin gefunden zu haben!
Das Personal ist bestens geschult. sehr freundlich und auch hilfsbereit .
Ich komme immer wieder gerne.
Alles in Allem eine Praxis die ich gerne weiterempfehle!!!

super zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche Arzthelferinnen, Diskretion an der Anmeldung, nette Ärztin

Ich bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Praxisteam ist freundlich, aber auch zurückhaltend. Die Damen sprechen nicht so gerne mit den Patientinnen. Auch Frau Dr. Franke hält sich mit einer Unterhaltung sehr zurück und Fragen werden nur sehr kurz angebunden und leise beantwortet. Ja, ich finde auch, dass die Ärztin Fragen "lästig" findet. Als Patientin geht man doch hin, um gesundheitliche Probleme abklären zu lassen und eine beruhigende und freundliche Antwort zu erhalten. Nun, ich verlasse mich auf die langjährige Praxiserfahrung und erwarte, dass ich fachlich und menschlich gut behandelt werde.

Kurz angebunden = stimmt leider • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin erschrocken als ich die schlechten Bewertungen hier gesehen habe.

Seit einigen Jahren bin ich sehr zufrieden bei Frau Dr. Franke. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und aufgeklärt. Bei Fragen klärt sie auf, sie ruft an, um die Blutergebnisse persönlich zu besprochen.

Seit Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert