Dr.med. Susanne Dahlmann und Michael Gymnich

Dr. med. Susanne Dahlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr.med. Susanne Dahlmann und Michael Gymnich

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Dr.med. Susanne Dahlmann und Michael Gymnich

Ab dem Alter von 35 Jahren haben gesetzlich Krankenversicherte alle 2 Jahre Anspruch auf die "Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs".

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig Sie individuell fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. med. Susanne Dahlmann

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen

Prävention bedeutet vorbeugende Maßnahmen zu treffen um die Entstehung von Erkrankungen vermeiden. Dies stellt einen wichtigen Bestandteil unserer ärztlichen Tätigkeit dar. Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung gilt es alle Risikofaktoren zu erkennen und zu behandeln. Seit dem 01.01.2008 ist die gesetzliche Grundlage zur Rückerstattung von Aufwendungen für die Gesundheit an eine jährlich dokumentierte Beratung zur Vorsorge (für Frauen ab dem 20.Lebensjahr für Männer ab dem 45.Lebensjahr) gebunden sogenannte Chronikerrichtlinie. Wir sind ausgebildet und ermächtigt Hautkrebsvorsorgeuntersuchenungen zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung durchzuführen.

Psychosomatische Grundversorgung

Wir bieten die psychosomatische Grundversorgung aber auch tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie mit Schwerpunkt auf der Behandlung von Depressionen Angststörungen und Panikstörungen sowie Somatisierungsstörungen an. Zur Anfangsdiagnostik bei der Behandlung oder Klärung dieser Diagnosen steht uns die ganze Palette der internistischen Diagnostik zur Verfügung. Ich führe die ambulante internistische Betreuung von Essstörungen besonders Anorexie oder Magersucht in einem Behandlunsgkonzept mit anderen Therapeuten durch.

Medikamentöse Behandlung jedweder internistischen Erkrankung bei Schwangeren
  • Psychotherapie
  • Rehabilitationswesen

Standort: Dr.med. Susanne Dahlmann und Michael Gymnich Andere

Frau Dahlmann hört sehr gut zu, ist emphatisch und nimmt sich mehr Zeit als die Gebührenverordnung zulässt. Seid vielen Jahren bin ich ein sehr zufriedener Patient und nehme gerne eine längere Anfahrt in kauf.

Standort: Dr.med. Susanne Dahlmann und Michael Gymnich Allgemeine Sprechstunde

Ich wurde wie immer sehr nett in Empfang genommen und konnte während meiner Behandlung alles ansprechen, was mir wichtig war.
Insgesamt fühle ich mich respektvoll behandelt und gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr.med. Susanne Dahlmann und Michael Gymnich Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Eine ausgezeichnete Ärztin, die sich für jeden Patienten die nötige Zeit nimmt.

Standort: Dr.med. Susanne Dahlmann und Michael Gymnich Allgemeine Sprechstunde

Vom ersten Augenblick an gespürt, dass ich bei Frau Dr. Dahlmann in guten Händen bin. Sehr empathische Ärztin mit ganzheitlichem Menschenbild und enormer Erfahrung, die den Dingen auf den Grund geht. Sehr umsichtiges und gut reflektiertes, wohlüberlegtes Vorgehen. Das Krankheitsbild wird sehr transparent erläutert. Da war sofort unumschränktes Vertrauen, so dass man auch persönlich nicht so wünschenswerte therapeutische Empfehlungen sofort einsieht, nachvollzieht und befolgt. Ich bin bei Frau Dr. Dahlmann in Behandlung, hatte aber auch schon zu Herrn Dr. Gymnich Kontakt und kann beide Ärzte nur uneingeschränkt empfehlen.
Wir hatten gezielt als Patienten zur Praxis Rethelstraße gewechselt aufgrund der Rezensionen und das war die beste Entscheidung.

Termin auf jameda.de gebucht

Durch ihre zugewandte und freundliche Art fühlte ich mich wahrgenommen, sie vermittelte Kompetenz. Da dies mein erster Termin war ging es mir darum, ob ich mich bei ihr gut aufgehoben fühle und das kann ich bejahen.

Standort: Dr.med. Susanne Dahlmann und Michael Gymnich Allgemeine Sprechstunde

Frau Dr. Dahlmann ist eine tolle Ärztin, sehr kompetent und sehr nett!

Standort: Dr.med. Susanne Dahlmann und Michael Gymnich Allgemeine Sprechstunde

Ich fühle mich bei ihr schon seit Jahren sehr gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Sie kümmert sich um ihre Patienten, wie es sich gehört, sehr freundlich und engagiert für alles, was der Patient ihr mitteilt. Ich empfehle sie sehr.

Standort: Dr.med. Susanne Dahlmann und Michael Gymnich Allgemeine Sprechstunde

Trotz späteren Termin war eine blutabnahme noch möglich

Ansonsten sehr nette Ärztin und sehr zuvorkommend

Standort: Dr.med. Susanne Dahlmann und Michael Gymnich Allgemeine Sprechstunde

Freundliche und kompetente Beratung. Der Termin wurde pünktlich eingehalten.