Dr. med. Susanne D. Kuhlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne D. Kuhlmann?

Standort: MVZ Windscheidstraße

Auf der Suche nach einer neuen Hausarztpraxis, entdeckte ich das MVZ und fragte, ob man noch Patienten aufnehmen würde, da ich eine neue Hauspraxis suchen würde. Die, sehr freundliche und geduldige, Frau am Empfang sagte "Ja", gab mir einen Termin, ca. 6 Wochen später und sagte auch, sie hätte für mich ein größeres Zeitfenster eingetragen, da es ja mein erster Termin sei und ich mich vorstellen würde.
Die Ärztin, Frau Kuhlmann, stellte sich freundlichst vor und fragte, was Sie für mich tun könne. Ich bemühte mich, mich kurz zu fassen, erzählte kurz, dass ich eine Praxis auf Vertrauensbasis suchen würde und ein paar wichtige Eckpunkte zu mir. Frau Kuhlmann tippte in den Computer....
Ich fühlte keinerlei Interesse oder Nachfrage, keine Empathie und auch als ich Fotos eines Symptoms, welches ich zweimal hatte und welches im vorletzten und diesem Winter mit Covid 19 in Zusammenhang stehen könnte und ich auf das Ärzte Journal und das Ärzteblatt verwies, wo es auch aufgeführt sei, kam keine Nachfrage. Nach ca. 8 Minuten sagte Frau Kuhlmann, wobei sie auf mich angespannt wirkte: "Herr XXXXXXXX, wir müssen das Ganze etwas straffen...wir haben nur 15 Min. pro Patient! Ich sagte Ihr, dass mir doch, wegen des Vorstellens, etwas mehr Zeit eingeräumt worden sei. Doch sie zeigte keinerlei Verständnis oder Bereitschaft, sich auf meine Sorgen einzulassen, obwohl ich auch auf meine Stimmungsschwankungen hingewiesen hatte. "Was kann ich für Sie tun?", sagte Sie stattdessen, mehrfach. Da fragte ich , was Sie machen würde, wenn ich mit dem "Covid Symptom" kommen würde, wenn es wieder auftreten würde. Sie sagte: "Das kann ich Ihnen nicht sagen!" Darauf fragte ich, ob sie einen Bluttest machen würde oder was möglich sei. Wiederholt sagte sie, "Das kann ich Ihnen nicht sagen...". Dabei zeigten die Fotos sehr gut, klar und deutlichst, dass hier zu handeln wäre.So fragte ich, ob sie mich dann an jemand anderen weiterleiten würde. Sie: "Das kann ich Ihnen nicht sagen". Ich bin erschüttert!

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Windscheidstraße

Frau Dr. Kuhlmann ist eine kompetente, freundliche und empathische Ärztin, die geduldig auf meine Bedürfnisse eingegangen ist. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie hat sich umfassend um mich gekümmert.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben