Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen (Beschreibung) Kostenloser Service

Videosprechstunde Kostenloser Service

Akupunktur

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin

Dies ist ein telefonischer Beratungtermin.

Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin

Das Coaching in Lebensführung und Gesundheitsberatung findet während der Behandlungstermine statt.

Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin

Das kostenlose Erstgespräch findet telefonisch oder über Videosprechstunde statt.

55 €

Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin

Dieser kurze Folgetermin beeinhaltet Akupunktur oder Golgi-Punkt-Schmerztherapie.

Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin

Gua sha ist eine einfache aber wirkungsvolle asiatische Behandlungstechnik.

Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin

Herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in meiner Praxis für Chinesische Medizin, Ihre Begleitung von Krankheit zu Gesundheit.

Mein Name ist Susanne Conflitti und ich bin seit 1999 Heilpraktikerin und praktiziere die traditionelle Chinesische Medizin seit 2000 in eigener Praxis in Frechen. In den letzten Jahren musste ich jedoch immer häufiger feststellen, dass die Regulationskräfte der Menschen durch vielfältige Belastungen immer schwerer angeregt werden können. Es reicht nicht mehr aus, wenn der Patient seinen Körper zur Behandlung in der Praxis abgibt. Deshalb müssen Sie zur aktiv handelnden Hauptperson in Ihrem Leben werden.

Dafür müssen Sie verstehen, wie Krankheit entsteht. Hippokrates beschrieb den Prozess der Krankheitserzeugung schon etwa 400 Jahre v. Chr. so: „Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus den täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor“.

Heilung wäre in vielen Fällen möglich, denn sobald die Krankheitsursachen, die meistens von unserem zivilen Lebensstil und der Umwelt herrühren, beseitigt sind, macht der Körper bzw. der „innere Arzt“ sofort das, was er seit zwei Millionen Jahren am liebsten macht und perfekt beherrscht, nämlich Selbstheilung.
In meiner Praxis begleite ich Sie durch individuell zugeschnittene Therapiekonzepte in ein Leben mit mehr Lebensqualität.

Informieren Sie sich gerne vorab hier auf jameda über mich und mein umfassendes Behandlungsangebot oder kontaktieren Sie mich gleich für einen persönlichen Termin in meiner Praxis. Ich würde mich freuen, Sie schon bald auch persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihre Susanne Conflitti

******************************

Meine Ausbildungen

1996-1999 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule Köln
1999 Heilpraktikerprüfung Gesundheitsamt Köln
2000 Akupunktur-, Tuina- und Kräuterausbildung Verband Freie Heilpraktiker e. V
2000 Ohrakupunktur und Schädelakupunktur Verband Freie Heilpraktiker e.V.
2000-2003 Ausbildung Chinesische Medizin August- Brodde-Schule Wuppertal
2006 Chiropraktik- und Tapingseminar Heilpraktiker Heinz Löffler
2012 Eciwo-Akupunktur August-Brodde-Schule Wuppertal
2015 Akupunktur für Tiere August-Brodde-Schule Wuppertal
2019 Ausbildung zur Vitamin-D-Beraterin Vitamin-Delta-Institut Dr. Raimund von Helden
2022 Ausbildung Golgi-Punkt-Schmerztherapie GOLGI-PLUS Fortbildungen Ralph Wilbert
2024 Eciwo-Akupunktur Fortbildung Christian Scheweling Köln

- Tuina Massage
- Gua sha
- Vitamin D Beratung
- Golgi-Punkt-Schmerztherapie
Ich bin Heilpraktikerin geworden, weil es für mich lebenswichtig ist, Spaß an dem zu haben, womit ich mich einen großen Teil meiner mir zur Verfügung stehenden Lebenszeit beschäftige.

Jeder Patient ist für mich eine Herausforderung, die Ursache seiner Erkrankung zu erforschen, für ihn die beste Therapie zu gestalten, ihn an die Hand zu nehmen und aufzuzeigen „das kann ich selbst für mich tun“.

Es wird auf jeden Fall nie langweilig und ich praktiziere meine Berufung, die mir eine tiefste Zufriedenheit bereitet. Ich bin auch nach so vielen Berufsjahren immer wieder fasziniert, welches Potential die Anregung von Selbstheilungskräften hat, auch wenn man meint „da geht nichts mehr“.

TCM - Traditionelle Chinesische Medizin

Die Traditionelle Chinesische Medizin entwickelte sich als Heilkunst über mehr als 2000 Jahre in China. Die Traditionelle Chinesische Medizin wird als Alternativmedizin oder komplementärmedizinisches Verfahren angesehen.

Nach traditioneller chinesischer Vorstellung liegt das Wesen einer Erkrankung in der Störung der Lebensenergie Qi in den Organen und Leitbahnen.

In dieser Entsprechungsmedizin geht es um die Abhängigkeiten und der Koexistenz von- und miteinander. Die Störung der Lebensenergie Qi wird als eine Disharmonie gesehen. Der Ausgleich der Gegensätze, ein Herstellen des Gleichgewichts stehen im Mittelpunkt der Qi Dynamik. Das Paar Yin und Yang steht dabei für diese Gegensätze, die nur miteinander in dieser Form existieren. Sobald ein Teil des Paares sich verändert, verändert sich auch der zweite Teil. Er wird größer oder kleiner. Dabei wäre die ideale Größe, beide gleichen sich aus.

Bei welchen Beschwerden kann die TCM helfen?

- Augenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Hauterkrankungen
- Neurologische Erkrankungen
- Gastrointestinale Erkrankungen
Als Heilpraktikerin möchte ich Ihre Begleitung von Krankheit zu Gesundheit sein und biete Ihnen in meiner Praxis für Chinesische Medizin in Frechen ein individuelles Therapiekonzept bei Schmerzen, Autoimmun- und chronischen Erkrankungen.

Mein Ziel ist es, den Grund für Ihre Beschwerden zu finden und durch eine individuelle und nachhaltige Therapie Ihre Selbstheilungskräfte anzukurbeln. Um dieses Ziel zu erreichen, greife ich auf ein umfangreiches Repertoire zurück. Wir stellen gemeinsam mit Hilfe von Akupunktur und auf Sie zugeschnittenen naturheilkundlichen Konzepten Ihr Gleichgewicht wieder her und ich zeige Ihnen Wege auf, dieses eigenverantwortlich zu bewahren.

In meiner Praxis für Chinesische Medizin in Frechen bin ich mit einer gesunden Portion Herzblut, Optimismus und zwei offenen Ohren für Sie da und begleite Sie auf Ihrem alternativen Weg zur verbesserten Lebensqualität.

Um Ungleichgewichte zu regulieren, sind verschiedene Behandlungsmethoden entstanden, die ich u.a. in meiner Praxis anwende:

Meine Schwerpunkte im Überblick:

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Schmerztherapie
  • Spezielle Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Mehr Details anzeigen

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin Akupunktur

Frau Conflitti ist sehr einfühlsam und professionell. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es hat mir sehr gut geholfen.

Susanne Conflitti

Vielen Dank das Sie Ihre Erfahrung hier weitergeben. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Standort: Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin Andere

Mein erster Besuch bei Frau Conflitti bezog sich auf meine Rauchentwöhnung. Schon gleich fühlte ich mich verstanden und unterstützt. Eine spürbare Verbesserung stellte sich sofort ein, und nach weiteren Gesprächen mit Frau Conflitti stand schnell fest das weitere Behandlungen sinnvoll sind. Durch Ihre Erfahrung konnte sie sich auf meine psychischen Probleme einstellen und ich bin bis heute froh sie an meiner Seite zu haben.

Susanne Conflitti

Mich freut es sehr, das ich Ihnen wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen konnte. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Standort: Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin Akupunktur

Frau Conflitti ist eine gute Therapeutin, die mit viel Herzblut arbeitet. Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Susanne Conflitti

Vielen Dank für Ihre fünf Sterne und das Sie Ihre Erfahrung hier teilen.

Standort: Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin

Frau Conflitti ist eine sehr kompetente Therapeutin. Gute Anamnese und tolle Betreuung.
Gemütliche sauberer Behandlungsraum, der wie sie selbst, eine tolle Ruhe ausstrahlt.
Kann ich nur empfehlen !

Susanne Conflitti

Vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Hilfe gesucht, Hilfe gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Engagiert, flexibel, individuelle Behandlung

Alles o.k., sehr nette und aufmerksame Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin

Nachdem ich 20 Jahre bei zahlreichen Ärzten und Heilpraktikern keine Besserung meiner Beschwerden erfahren habe, hat sich Frau Scholl der Herausforderung angenommen. Nach drei Behandlungen bemerkte ich erste Erfolge mit weniger Schmerzen und Übelkeit. Ich kann auf die starken Medikamente verzichten und am Alltag wieder besser teilnehmen. Endlich eine Perspektive Dank der intensiven und konstanten Behandlung mit Erfahrung, Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen.

Sofortige,gründliche Anamnese; freundlich zugewandte und kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin

Nach einer ausführlichen gründlichen Anamnese hat mich Frau Scholl mittels Akupunktur behandelt und damit meine innere Unruhe und Schlafstörungen behoben - sie versteht es, auf den Patienten einzugehen und schafft ein angenehmes entspanntes Behandlungsklima

Empathische Heilpraktikerin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin

Fachlich kompetente Heilpraktikerin. Frau Scholl nimmt sich viel Zeit für ein ausführliches Anamnese Gespräch und erzielt mit ihren Behandlungsmethoden sehr gute Erfolge.Vom menschlichen fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und angenommen und habe nach vielen Therapien endlich die richtige Behandlung gefunden, die mir hilft.

Fachlich kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Conflitti Heilpraktikerin

Nach einem Unfall hatte ich über Jahre einen Lymphstau im Fuß der nicht weg ging. Dank der Akkupunktur ist mein Fuß endlich wieder schlank.

Kompetente und sehr nette Heilprakterin für Akupunktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben