Praxis Dr.med. Susan Makovi Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Darmstädter Str. 56, Weiterstadt

Dr. med. Susan Makovi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susan Makovi?

Standort: Praxis Dr.med. Susan Makovi Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Makovi ist ja angeblich auf bioidentische Hormone spezialisiert.

Gut, habe aktuell sehr starke Wechseljahresbeschwerden, die sich aktuell nicht mit pflanzlichen Mitteln mehr beheben lassen und ich notgedrungen auf bioidentische Hormone wechseln wollte.

In dem Beratungsgespräch ging es dann von ihr aus nur darum, meine sehr gute Ernährung als Sportlerin auf Low-Carb umzustellen - für mich ein absolutes NoGo! Ich durfte von ihrer Seite auch nicht widersprechen, kam gar nicht dazu - "Hören Sie mir zu!" - Ich kam gar nicht zu Wort!

Ich wäre Unterzuckert, deswegen werde ich Nachts öfters wach und schwitze! Und wenn ich so weitermache bekomme ich Diabetes. Ich bin gerade in der Hochphase meiner Wechseljahre...seit 3 Monaten keine Periode, permanente Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen, Stimmungsschwankungen, rasante Gewichtszunahme trotz Sport, der mir mittlerweile auch schwer fällt.
Fazit: wenn ich auf Lowcarb umstelle und eine Krebsvorsorge mache (was ich nicht will), bekomme ich auch meine Hormone!

Die Frau geht so gar nicht! Hört mir nicht zu, macht keinen Hormonstatus, kennt meine Ernährung noch nicht mal und will nur Geld verdienen (Krebsvorsorge scheint gutes Geld einzubringen!)

Mir persönlich zu unsympathisch, bei ihr habe ich kein Vertrauen aufbauen können.

Reine Zeitverschwendung.

Ein Satz mit X das war wohl nix! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren beste Betreuung! Fachlich top, wissenschaftlich engagiert, sehr empathisch und menschlich eingestellt! Tolle individuelle Beratung und Behandlung!

Rundum beste Betreuung seit Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist sehr kompetent. Alles wird sehr gut erklärt und sie nimmt sich für jede Behandlung sehr viel Zeit. Das ist heute nicht selbstverständlich. Bedeutet natürlich auch, dass man ab und an warten muss. Auch das kennt man von jedem Arzt. Das könnte bei der Terminvergabe vielleicht einfach mit eingeplant werden. So wartet man trotz Termin öfter nochmal 1 1/2 Stunden. Und wehe man spricht das an. Das mögen die Damen überhaupt nicht. Das gibt Ärger.

Kompetente Ärztin, Praxisteam und Terminhandling na ja.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vertrauensbildender Umgang mit all meinen Anliegen

Kompetente Ärztin

Tolles Praxisteam

Super Betreuung in der Schwangerschaft

Zyklus Probleme behoben

Sehr empathische, gewissenhafte und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin geht meine Fragen und Sorgen ein. Aufklärung sehr gut bis jetzt.
Die Sprechstundehilfe ist allerdings immer schlecht gelaunt und genervt. Persönlich am Empfang genau so. Benehmen einfach katastrophal. Trotz der vorherigen telefonischen Bestellung musste ich auf Rezept ca 30 Min warten. Dann wollte mir die Mitarbeiterin kein Folgerezept erstellen. Ich muss ihrer Meinung nach wieder zur Kontrolle (nach 5 Monaten).
Dann hat sie mir überteuerte Pillen für 1 Monat verschrieben.

Gute Ärztin, Sprechstundehilfe sehr unprofessionell und unangenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mit der Behandlung und dem Umgang mit Frau Makovi ist alles super. Die Ärtztin ist überaus kompetent und berät super!

Im Gegensatz zu ihren Sprechstundenhilfen. Die wirken schon am Telefon genervt und gestresst. Wenn man die Praxis betritt kann es schon mal 10 Minuten dauern bis man angeschaut wird. Auch die Terminvergabe beschreibt nur den Tag an dem man Behandelt wird. Auch bei der Einlage von Spiralen für die man zeitgebunden Medikamente nimmt wird sich nicht um Einhaltung des Termins bemüht

Super Ärztin Sprechstundenhilfen katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe von Dr. Makovi eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und war zunächst von ihrer Offenheit gegenüber "ungewöhnlicheren" Verhütungsmethoden begeistert, insbesondere nachdem ich von meiner ehemaligen Frauenärztin ohne große Diskussion die Pille verschrieben bekommen habe. Frau Makovi hat sich bemerkenswert viel Zeit zur Findung der richtigen Lösung für mich und zur Aufklärung über die verschiedenen Verhütungsmethoden genommen. Dr. Makovi und ihr Team sind sehr freundlich und hilfsbereit, ich kann ihre Praxis daher nur empfehlen!

Super kompetent und freundlich, sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zuletzt war ich bei Frau Dr. Makovi, um mir eine Spirale einsetzen zu lassen. Im Vorfeld hat sie mich ausführlich informiert, welche Arten von Spiralen es gibt und welche individuell zu mir passen würde und warum. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir etwas aufgeschwatzt wird, sondern habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Erklärungen waren absolut plausibel und ich bekam eine Auswahl.

Sie hat auch andere Verhütungsmethoden angesprochen wie die Pille, die aber aus guten Gründen ungünstig für mich gewesen wären. Erwähnt hat sie sie dennoch. Vorm Einsetzen führt Dr. Makovi bestimmte Untersuchungen durch, die andere Kollegen eventuell nicht machen wie sie gleich dazusagte. Das kann man jetzt doof finden, wenn man wie ich selbst aufkommt für die Kosten. Ich bin es mir jedoch wert und finde diesen Vorgang verantwortungsbewusst. Sicherheit geht vor.
Das Einsetzen der Spirale war unkompliziert. Ich hatte null Schmerzen oder Probleme - weder dabei noch danach. Da hatte ich sicher auch etwas Glück. Im Normalfall kann es schon bisschen ziepen wie mir gesagt wurde. Beim Kontrolltermin eine Woche später waren wir beide auch sehr zufrieden.
Ich komme gerne wieder und auch, wenn es im Wartezimmer mal länger dauert - das ist Zeit, die ich mir für mich nehme und meistens habe ich ein schönes Buch mit dabei. Und ich freue mich für jede Patientin, die genauso viel Aufmerksamkeit von ihr bekommt wie ich, wenn ich dann endlich dran bin.

Sehr zu empfehlen! Kompetente, einfühlsame Ärztin und ein tolles Team drumherum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hab auf den Rat einer Freundin zu dieser Ärztin gewechselt. Jahrelang hatte ich Beschwerden im Zusammenhang mit der Endometriose. Kein Arzt davor hat das auch nur erwähnt. Direkt bei meinem ersten Besuch bei Fr. Dr. Makovi hat Sie es erkannt und mich gleich in die Klinik Sachsenhausen überwiesen. Da die Endometriose schon sehr fortgeschritten war, musste operiert werden. Seit dem geht es mir viel besser. Ich bin Fr. Dr. Makovi so dankbar. Sie hat mir meine Lebensqualität zurück gegeben. Die Wartezeit ist wirklich manchmal etwas länger, aber Sie ist einer der wenigen Ärzte, der Patienten am Herzen liegen und deshalb nimmt Sie sich viel Zeit für jeden Einzelnen. Ich kann Sie nur jedem weiterempfehlen.

Super Ärztin. Endometriose endlich erkannt - Lebensqualität zurückgewonnen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich sehr gut betreut:)
Auch wenn die Wartezeit mal länger ist, bin ich froh darüber, dass sich Fr. Dr. Makovi auch die Zeit für mich genommen hat.

Sehr kompetent u nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben