Dipl.-Psych. Sujata Amend-Sarkar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Sujata Amend-Sarkar?

Standort: Praxis Sujata Amend-Sarkar Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war insgesamt über fünf Jahre bei Frau Sarkar aufgrund einer mittelschweren Depression, später ging es dann vor allem um Prokrastination (auf deutsch: Aufschieberitis). Und: Ich ging richtig gerne hin, und das kann man ja typischerweise bei Arzt- und Therapeuten-Besuchen nicht unbedingt behaupten ;-)

Frau Sarkar war einfühlend, aber auch fordernd, führte immer wieder zum Thema zurück, war auch nach längeren Pausen aufgrund Ihrer offensichtlich guten Aufschriebe immer im Bilde (das ist bemerkenswert, ein Therapeut hat ja Dutzende von Patienten, und sieht diese meist nur alle 1-2 Wochen, da sind gute Aufschriebe wirklich wichtig, sonst dreht man sich im Kreis).

Bei aller Freundlichkeit der Therapie: Vor allem zählt ja, ob sie hilft. Und das hat sie ohne Zweifel getan, und dafür bin ich Frau Sarkar sehr dankbar.

Natürlich gehört auch Glück dazu: Bei aller professionellen Distanz, ein Patient und ein Therapeut / Therapeutin müssen "miteinander können", die Chemie muss stimmen. Das kann niemand erzwingen. Ich halte es für sehr professionell, wenn sowohl der Patient, als auch der Therapeut die Behandlung abbrechen wenn sie der Meinung sind, dass dieses Verhältnis nicht stimmt - denn dann ist die Therapie Zeitverschwendung. Das Gefühl hatte ich bei Frau Sarkar allerdings keine Sekunde.

Sehr empathisch und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sujata Amend-Sarkar Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Sarkar ist eine sehr gute und professionelle Therapeutin, mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Sie hat eine sehr beruhigende und freundliche Art. Vom ersten Tag an habe ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Sarkar hört nicht nur aufmerksam zu, sondern fordert ihre Patienten auch, so dass man Ängste und andere Anliegen gut verarbeiten und neue Wege für sich findet, damit umzugehen. Mir hat sie sehr geholfen, ich bin ihr sehr dankbar!
Ich habe nie länger als 5 Min. gewartet und wenn man sie nicht direkt erreichen kann, so meldet sie sich schnellstmöglich zurück.

Eine großartige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sujata Amend-Sarkar Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin schon seit einiger Zeit bei Frau Sarkar in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie hat mir mit ihrer kompetenten, ruhigen und einfühlsamen Art viele Ängste genommen und mich immer wieder auf meinem Weg bestärkt.
Bei jeder Sitzung stellt sie sich individuell auf die gerade akuten Themen und Anliegen ein, die ich mitbringe.
Vor den Sitzungen muss ich nie lange warten und wenn mal ein Termin ausfallen muss, bietet sie fast immer zeitnah eine Alternative an.

Kompetente, zugewandte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sujata Amend-Sarkar Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Amend -Sarkar hat mir durch meine grosse Lebenskrise auf ihre einfuehlsame und feine und hochsensible Art und therapeutische Intervetion ungemein geholfen - sie har mich wieder stabilisiert und mir meine Energie wiedergegeben . Weiterhin wünsche ich mir mehr deutsche Therapeuten.

Frau Sujata Amend-Sarkar - mehr als gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sujata Amend-Sarkar Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Sarkar hat mir sehr weitergeholfen. Daher würde ich Frau Sarkar stets weiterempfehlen.

hilfreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sujata Amend-Sarkar Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin schon eine Weile bei Frau Sarkar in Behandlung und bin sehr zufrieden. Schon nach den ersten Probestunden habe ich gemerkt dass ich auf jeden Fall mit der Therapie weiter machen möchte. Therapeut und Patient müssen sich beide eine Zusammenarbeit vorstellen können damit die Arbeit professionell, angenehm und erfolgreich wird. Dies merkt man schon in der ersten oder den ersten Probesitzungen. Das gute an Frau Sarkar ist man weiß von Anfang an woran man ist. Das finde ich sehr hilfreich und auch professionell!
Sie ist eine sehr angenehme, freundliche und ruhige Person und das strahlt sie durchgehend aus. Dies kann einen selbst in aufgebrachten Sitzungen beruhigen. Man fühlt sich immer wertgeschätzt, verstanden und respektiert.
Absolut empfehlenswert!!!!

sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sujata Amend-Sarkar Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Sarkar hat eine sehr freundliche, ruhige Art sowie eine warme Ausstrahlung, wodurch es mir von Beginn an leicht fiel, mich ihr anzuvertrauen. Als Patient fühlt man sich mit seinen Anliegen stets ernst genommen und auf Augenhöhe behandelt. In ihrer therapeutischen Arbeitsweise vermittelt Frau Sarkar durchgehend einen äußerst kompetenten und durchdachten Eindruck. Zuguterletzt will ich noch lobend als Detail erwähnen, dass die Praxis sehr geschmacksvoll und angenehm eingerichtet ist. Das mag vielen oder manchen eine reine Nebensächlichkeit sein, doch mir hat auch dies geholfen, mich von Anfang an dort wohl zu fühlen. Psychotherapie hat sicherlich immer auch eine nicht unwichtige atmosphärische Komponente, die den Erfolg mitbeinflusst.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sujata Amend-Sarkar Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Sakar als sehr qualifizierte und kompetente Psychologin kennengelernt!
Sie stand mir während meiner Depressionen immer zur Seite. Ich habe nie länger als 5 Minuten bei einem vereinbarten Termin warten müssen.

kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sujata Amend-Sarkar Psycholog. Psychotherapeutin

Beim Erstgespräch Ende Juli wurden Termine für die Trauerbewältigung ausgemacht. Bei der ersten Terapiesitzung nach 8 Wochen würde ich begrüßt mit:“ ich bin nicht die richtige Therapeutin für Sie.“ das hätte sie mir gleich sagen können. Ich hätte mir in der Zwischenzeit woanders Hilfe suchen können. So gehen Therapeuten also mit Menschen um? Bis zum nächsten Therapiebeginn werden noch etliche Wochen vergehen. Wie kann ein Therapeut so leichtfertig mit der Zeit eines Patienten hantieren?

Nicht Ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sujata Amend-Sarkar Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Sarkar ist eine sehr angenehme Psychologin. Sie ist völlig wertfrei (sollte der Normalfall sein, ist es aber leider nicht...zumindest fühlt es sich nicht immer so an bei anderen Ärzten) und strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Sie steckt einen nicht sofort in eine Schublade und geht nur einen Weg. Sie hört zu und analysiert auf eine angenehme Weise. Sie geht auf mich ein und richtet die Therapie nach meiner seelischen Verfassung am jeweiligen Tag. Wenn es mir also einmal nicht so gut geht und ich müde bin, ist die Therapie entsprechend angepasst. Ich hatte vom ersten Tag an das Gefühl, dass ich ihr 100%ig vertrauen kann. Ich muss nie mehr als 5 - 10 Minuten warten, wenn ich einen Termin habe.

Kompetente, vertrauenswürdige Psychologin - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert