Tauentzien Medical Dr.med. Andreas Gröger

Beratungen sind keine Kassenleistung und müssen somit vom Patienten selbst getragen werden. Die Rechnung in Höhe von 60 € wird anschließend vor Ort bezahlt (bar oder mit EC-Karte). Bitte beachten Sie, dass wir keine Kreditkarten/Visa annehmen können!

Bitte geben Sie kurz an, um was es bei dem Termin geht.

Venen werden nicht mehr in unserer Praxis behandelt und/oder untersucht!

Tauentzien Medical Dr.med. Andreas Gröger

Die Kosten für ästhetische Beratungstermine sind keine Kassenleistung und müssen somit vom Patienten selbst getragen werden. Die Rechnung in Höhe von 60,00 € wird vor Ort bezahlt (bar oder mit EC-Karte).
Bitte beachten Sie, dass die Behandlung mit Hyaluron und/oder Botox anschließend vor Ort in unserer Praxis bezahlt wird. Kreditkarten können wir leider nicht annehmen, deshalb gerne in bar oder mit EC-Karte. Danke.

Bitte geben Sie kurz an, um was es bei dem Termin geht.
Frau Motamedi hat keine Kassenzulassung. Die Beratungskosten müssen somit vom Patienten selbst getragen werden. Die Rechnung in Höhe von 60 € wird anschließend vor Ort bezahlt (bar oder mit EC-Karte). Bitte beachten Sie, dass wir keine Kreditkarten/Visa annehmen können!

Tauentzien Medical Dr.med. Andreas Gröger

Frau Motamedi hat keine Kassenzulassung und muss selbst getragen werden. Die Rechnung in Höhe von 60 € wird anschließend vor Ort bezahlt (bar oder mit EC-Karte). Bitte beachten Sie, dass wir keine Kreditkarten/Visa annehmen können!

Tauentzien Medical Dr.med. Andreas Gröger

Beratungen sind keine Kassenleistung und müssen somit ggf. vom Patienten selbst getragen werden. Die Rechnung in Höhe von 60 € wird anschließend vor Ort bezahlt (bar oder mit EC-Karte). Bitte beachten Sie, dass wir keine Kreditkarten/Visa annehmen können!

Tauentzien Medical Dr.med. Andreas Gröger

Bitte beachten Sie, dass die Behandlung mit Hyaluron und/oder Botox ausschließlich vor Ort in unserer Praxis bezahlt wird. Kreditkarten können wir leider nicht annehmen, deshalb gerne in bar oder mit EC-Karte. Danke.

Bitte geben Sie kurz an, um was es bei dem Termin geht.
Frau Motamedi hat keine Zulassung für die gesetzliche Krankenversicherung. Eine Beratungen muss somit vom Patienten selbst getragen werden. Die Rechnung in Höhe von 60 € wird anschließend vor Ort bezahlt (bar oder mit EC-Karte). Bitte beachten Sie, dass wir keine Kreditkarten/Visa annehmen können!

Tauentzien Medical Dr.med. Andreas Gröger

Bitte bringen Sie, falls vorhanden, Vorbefunde und/oder eine Überweisung mit der bestehenden Diagnose mit!
Venen werden seit diesem Jahr nicht mehr in unserer Praxis behandelt.

Liebe Patientin lieber Patient

ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort und die Öffnungszeiten unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Phlebologie & Handchirurgie Tauentzien Medical in Berlin aber auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich habe mich als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Chirurgie u.a. auf Brust-, Gesichtschirurgie, Lipödem und Körperformung spezialisiert. Mit der Unterstützung unseres engagierten Teams setzen wir neueste hochpräzise Technik und minimalinvasive Methoden ein um Sie stets optimal zu betreuen. Besonderen Wert legen wir auf ein natürlich schönes Ergebnis die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patienten. Daher nehmen wir uns gerne die Zeit für eine differenzierte Beratung.

Wenn Sie mehr über unsere Eingriffe erfahren möchten können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen!

Ihre Dr. Sudabeh Motamedi

Über mich und meine Tätigkeit

Ich habe mein Medizinstudium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und an der Humboldt Universität zu Berlin Charité absolviert. Anschließend habe ich meinen Facharzt für Chirurgie in Berlin und München erfolgreich abgeschlossen.

Meine Facharztausbildung Plastische und Ästhetische Chirurgie erfolgte in der Praxisklinik Dr. Nathrath und Prof. Mühlbauer in München und im Sana-Klinikum in Offenbach in der Klinik für Plastische Ästhetische und Handchirurgie Zentrum für Schwerbrandverletzte. Nach einer Spektrumserweiterung in der Handchirurgie als Funktionsoberärztin am Stiftungsklinikum Mittelrhein Koblenz sowie am Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus in Hamburg war ich als Oberärztin in Bremerhaven tätig. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als leitende Oberärztin und Chefarztvertretung widme ich mich nun meiner neuen Tätigkeit im Tauentzien Medical. Auf Grund meiner umfangreichen Ausbildung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie der Chirurgie bin ich Ihre Chirurgin in der Brust-, Gesichtschirurgie, Lipödem und Körperformung.

Ich bin in folgenden Fachgesellschaften Mitglied:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRAEC)
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie (DGS)

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie in unsere Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Phlebologie und Handchirurgie Tauentzien Medical in Berlin, wenn Sie eine Behandlung vornehmen lassen möchten. Auf Grund meiner umfangreichen Ausbildung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie der Chirurgie bin ich Sudabeh Motamedi Ihre Chirurgin in Brust-, Gesichtschirurgie, Lipödem und Körperformung. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin bei uns!

Brustchirurgie

Eine schöne wohlgeformte Brust trägt zum körperlichen und seelischen Wohlempfinden bei. Operationen Erkrankungen und hormonelle Einflüsse können sowohl bei Frauen als auch bei Männern zu Veränderungen in Form und Aussehen der Brust führen. Hier kann Ihr Facharzt für plastische ästhetische und rekonstruktive Chirurgie durch Brustkorrekturen zur Wiederherstellung eines harmonischen Erscheinungsbildes verhelfen. Tauentzien Medical bietet Ihnen das gesamte Spektrum der plastischen und rekonstruktiven Brustchirurgie.

• Brustverkleinerung / Bruststraffung
  • Brustvergrößerung
  • Implantatwechsel
  • Kapselfibrose
  • Brustfehlbildung
  • Gynäkomastie
  • Brustrekonstruktion nach Brustkrebs

Körperformung

Erschlaffung von Haut und Gewebe Fettpolster Hautveränderungen sowie Narben und Weichteildefekte können Erscheinungsbild und Funktionen des Körpers beeinträchtigen. Die Wiederherstellung straffer Konturen und eines ebenmäßigen Hautbildes ermöglicht ein besseres Körpergefühl. Schwerpunkte der körperbezogenen Verfahren sind u.a.:

• Bauchstraffung
  • Haut- Weichteiltumore
  • Lipödem
  • Verbrennungen / Verbrennungsfolgen

Lipödem

Das Lipödem ist eine Erkrankung die sich in einer unnatürlichen Vermehrung von Fettzellen in der Unterhaut ausdrückt. Fast ausschließlich Frauen sind davon betroffen. Über drei Phasen hinweg bildet sich zusätzliches Fettgewebe an Beinen oder Armen. In fortgeschrittenem Stadium verursacht dies neben der ästhetischen Beeinträchtigung auch Einschränkungen der Beweglichkeit und Schmerzen. Durch Ernährung oder Sport lässt sich dem Lipödem kaum entgegenwirken. Allerdings bietet eine Fettabsaugung die Möglichkeit die Symptome weitestgehend und auf Dauer zu beseitigen. Um die Lebensqualität von Lipödem-Betroffenen so weit wie medizinisch möglich verbessern zu können verwenden Dr. Ruth Marx und Dr. Andreas Gröger bei Tauentzien Medical einen interdisziplinären Ansatz. Mit dem vereinten Fachwissen der Phlebologie sowie der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie bieten wir Ihnen eine Behandlung auf höchstem Niveau.

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten die Ihnen die Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Phlebologie & Handchirurgie Tauentzien Medical in der Tauentzienstr. 3 in Berlin bietet? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Weise verbessern. Wir sind stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Erfahrung! Dank unserer effizienten Praxisorganisation können wir zügig Termine anbieten. Ihre volle Zufriedenheit ist unsere höchste Priorität.

Gesichtschirurgie

Als prominentestes Körperteil prägt das Gesicht wesentlich unser Erscheinungsbild. Der erste Blick fällt auf Augen Nase und Mund. Schon minimalinvasive Behandlungen bringen die positive Ausstrahlung und Schönheit des Gesichts besser zur Geltung.

• Augenlider
  • Ohrkorrektur
  • Kinnkorrektur
  • Stirnlift / Augenbrauenlift

Haut

Unsere Haut ist ein wichtiges Organ das unser Erscheinungsbild prägt und uns über den Tastsinn eine sinnliche Wahrnehmung der Welt unserer Mitmenschen und unseres eigenen Körpers ermöglicht. Alterserscheinungen Krankheiten und Verletzungen hinterlassen oft Spuren an unserer Haut die wir als störend empfinden. Die Ästhetische Chirurgie trägt durch verschiedene schonende Verfahren dazu bei ein frisches junges und gesundes Aussehen der Haut zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Faltenbehandlung
  • Hauttumore
  • Komplexe Hautchirurgie
  • Verbrennungen / Verbrennungsfolgen

Venenerkrankungen

Bei Tauentzien Medical helfen wir Ihnen mit einer sorgfältigen und umfassenden individuellen Beratung und Behandlung bei Venenleiden. Die Diagnose stellen wir auf Basis eines anamnestischen Gesprächs einer körperlichen Untersuchung sowie einer Ultraschalluntersuchung der tiefen Venen und Stammvenen. Für die Behandlung von Lipödemen haben wir ein eigenes interdisziplinäres Behandlungskonzept entwickelt das die Kenntnisse und Erfahrungen der modernen Phlebologie (das Fachgebiet Venenerkrankungen) sowie der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie vereint zur Anwendung bringt. Auf wissenschaftlich gesicherter Grundlage und mit dem Einsatz modernster Technik arbeiten wir leitliniengerecht um eine individuelle und optimale Patientenversorgung zu gewährleisten. Größten Wert legen wir grundsätzlich auf ein sowohl funktionell als auch ästhetisch zufriedenstellendes Ergebnis.

• Krampfader
  • Besenreiser
  • Lipödem

Krampfader

Handchirurgie

Die Hand ist ein ebenso wichtiger wie komplexer Körperteil. Hier liegen Nerven Gefäße und Muskeln eng beieinander. Dank der knapp 20-jährigen Expertise von Dr. med. Andreas Gröger in der Handchirurgie übernimmt unsere Praxis auch schwere und hochspezialisierte Eingriffe. Daher zählen auch Berufsmusiker und Leistungssportler zu unseren Patienten. Wir bieten Ihnen fachkundige Hilfe bei vielen Erkrankungen und Verletzungen der Hände:

• Nervenengpasssyndrom / CTS Carpaltunelsyndrom
  • Schnellender Finger
  • M. Dupuytren
  • Ganglion / Handtumore
  • Behandlung Berufsmusiker
  • Handverletzung Leistungssportler

Standort: Tauentzien Medical Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Frau Motamedi ist eine tolle Ärztin. Ich habe mich bei meiner Operation vom ersten bis zum letzten Tag perfekt beraten und aufgehoben gefühlt. Fr. Motamedi ist sehr kompetent und sehr akkurate in dem was Sie tut. Nun bin ich mit dem Ergebnis meiner Bauchdeckenstraffung mehr als zufrieden Danke Frau Motamedi und danke an das Team!

Standort: Tauentzien Medical Brustvergrößerung mit Implantat

Ich habe meine Brustvergrößerung bei Frau Motamedi durchführen lassen. Ich bin mehr als glücklich!! Schon lange habe ich mich nicht mehr so wohl in meinem Körper gefühlt. Vom Beratungsgespräch bis zur letzten Kontrolle nach der OP hat sich Frau Motamedi immer Zeit für mich genommen. Ich würde Sie jedem und jederzeit vom Herzen weiterempfehlen. Danke auch an das liebevolle Team, dass mich vollumpfänglich betreut hat!

Standort: Tauentzien Medical Brustchirurgie (Beratung)

Ich habe Frau Motamedi aufgesucht um mich bezüglich einer Bruststraffung beraten zu lassen.
Ich bin freundlich und offen von ihr empfangen worden und konnte in Ruhe mein Anliegen vorbringen. Sie hat mir aufmerksam zugehört. Die Beratung war super und sehr ausführlich. Sie hat mir alles in Ruhe erklärt, mich über alle Risiken aufgeklärt. Ich hatte mir ein paar Fragen aufgeschrieben, die sie mir auch alle beantwortet hat. Durch ihre ruhige und freundliche und offene Art hat sie mir ein sehr gutes und sicheres Gefühl vermittelt.
Vielen Dank für die tolle Beratung

Sudabeh Motamedi

Vielen Dank für Ihre lieben Wort.
Alles Gute
Motamedi

Standort: Tauentzien Medical Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe am 14.5.2024 eine plastische Operation bei Frau Motamedi durchführen lassen und bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge fühlte ich mich in den besten Händen. Die Ärztin nahm sich viel Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten und mir die Operation ausführlich zu erklären. Sie ging auf meine individuellen Wünsche ein und stellte sicher, dass ich realistische Erfahrungen hatte. Die Operation verlief reibungslos und das Ergebnis entspricht meinen Erwartungen. Die Betreuung nach der Operation war hervorragend-Frau Motamedi kam um 19:00 Uhr zur Visite vorbei. Die Ärztin und ihr Team waren immer erreichbar und unterstützten mich in jeder Phase des Heilungsprozesses.
Ich kann Frau Motamedi jedem, der eine plastische Operation in Erwägung zieht, uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank für die großartige Arbeit und die einfühlsame Betreuung!

Sudabeh Motamedi

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich denke, so können sich andere Patientinnen ein sehr gutes Bild machen. Ich wünsche ihnen alles Liebe.
LG Motamedi

Standort: Tauentzien Medical Lipödem Beratung (Ersttermin)

Ich war zum Erstgespräch Lipödem da. die Empfangsdamen sind super freundlich und Frau Dr. Motamedi ist sehr Menschennahe. Sie geht auf Fragen ein, erklärt alles sehr ausführlich, nimmt sich die Zeit, die ein Patient benötigt, ist ehrlich und verspricht nichts, um es schöner wirken zu lassen. Sie ist sehr gründlich in Ihrer Arbeit.

Sudabeh Motamedi

Vielen Danke für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen bei uns.
Liebe Grüße Motamedi

Standort: Tauentzien Medical Lipödem Beratung (Ersttermin)

Ich habe mich wohlgefühlt und gut verstanden. Alles super gelaufen.

Sudabeh Motamedi

Vielen Dank, dass freut mich.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Tauentzien Medical Brustchirurgie (Beratung)

Frau Dr. Motamedi hat mich kompetent und ausführlich zum gewünschten Eingriff beraten. Auch die Risiken wurden mir erörtert. Weitere Info's erfolgen im Herbst nach der durchgeführten OP.

Sudabeh Motamedi

Ich freue mich Sie im Herbst behandeln zu können.
Bis dann, S. Motamedi

Standort: Tauentzien Medical Lipödem Beratung (Ersttermin)

Sehr professionell und erfahren, sehr erfolgreiche Beratung, wobei ich mich aufgehoben gefühlt habe und sehr gute Unterstützung bekommen habe. Werde auf jeden Fall weiter empfehlen!

Vielen Dank.
Alles Gute. Motamedi

Standort: Tauentzien Medical

Freundliche Begrüßung, ausführliche Aufklärung
Sehr sauber

Sudabeh Motamedi

Vielen Dank. Alle Liebe für Sie.
LG Motamedi

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Tauentzien Medical Filler / Hyaluronsäurebehandlung (Beratung)

Sehr nette Ärztin, tolle Beratung. !!
Team war sehr nett

Sudabeh Motamedi

Vielen Dank. Alles Gute für Sie.