Planckstr. 45, Stuttgart Ost, Stuttgart

120 €

120 €

Online-Beratung - Praxis für Psychotherapie & Coaching

Liebe Patientinnen und Patienten,
bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine kostenfreie Erstberatung zum Thema "Reinkarnationstherapie" handelt. Der Behandlungstermin selber wird nach unserer Erstberatung vereinbart.

240 €

Online-Beratung - Praxis für Psychotherapie & Coaching

Liebe Patientinnen und Patienten,

Liebe Besucherin lieber Besucher

es gibt Dinge die Sie nicht ändern können. Was sich aber ändern lässt ist die Einstellung dazu und der Umgang damit. Die Art und Weise wie Sie mit manchen Herausforderungen umgehen beeinflusst Ihr Leben grundlegend. Ich bin Theo Paxino Heilpraktiker für Psychotherapie und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! In meiner privaten Praxis für Psychotherapie und Coaching in Stuttgart biete ich einen wertschätzenden Austausch auf Augenhöhe und den passenden Beratungsansatz für Ihr persönliches Anliegen. Burnout und Depression gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Schön dass ich Sie hier näher über mein Angebot informieren darf!

Stress und Überforderung sind in unserer Welt alltäglich und so ist es nicht verwunderlich dass viele Menschen in die völlige Erschöpfung oder in depressive Zustände geraten. Doch mit modernen Methoden der heutigen Psychotherapie können die belastenden Lebensthemen ganz individuell angepackt werden damit der Leidensdruck schwindet. Ich arbeite mit zielorientierten Verfahren wie Interventionen aus der Verhaltenstherapie damit Ihr Leben wieder in Balance kommt. In einem geschützten vertrauensvollen Rahmen unterstütze ich Sie mit viel Erfahrung Expertise und Empathie dabei sich Ihre Lebensfreude zurückzuholen. Sie werden Schritt für Schritt entdecken was Sie selbst alles bewirken und verändern können. Erfahrungsgemäß ist der erste Schritt der schwierigste danach wird es leichter! Der erste Schritt ist mich unverbindlich zu kontaktieren.

Nicht nur als Therapeut sondern auch als Coach bin ich gerne für Sie da: Wenn Sie Ihre persönlichen Ziele und Wünsche schneller erreichen möchten wenn Sie besser mit Krisensituationen umgehen möchten wenn Sie sich mehr Sicherheit bei Entscheidungen und Veränderungsprozessen wünschen dann bieten die geeignete mentale Motivation und professionelles Coaching wirksame Hilfestellung.

Unser telefonisches Erstgespräch kann schon sehr bald stattfinden damit wir gemeinsam herausfinden ob eine Therapie oder Beratung bei mir für Sie das Richtige ist. Wenn Sie es wünschen können wir dann den ersten Termin vereinbaren in dem wir alles Weitere besprechen. Die Sitzungen finden entweder vor Ort in meiner Praxis in Stuttgart oder auch als Video- oder telefonische Sprechstunde statt. Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen!

Die Depression ist eine psychische Erkrankung die in unserer Leistungsgesellschaft sehr häufig auftritt in nicht wenigen Fällen kombiniert mit dem Burnout-Syndrom. Als Heilpraktiker für Psychotherapie kann ich Ihnen in meiner Privatpraxis schnelle Hilfe ohne lange Wartezeit anbieten. Über meine therapeutischen Schwerpunkte habe ich Ihnen in diesem Abschnitt weitere Informationen zusammengestellt.

Psychotherapie

Seelische Belastungen können einen erheblichen Leidensdruck verursachen. Psychische Erkrankungen wie Depressionen oder Angststörungen beeinträchtigen das Denken und Fühlen das Erleben und den Alltag der Betroffenen sehr stark. Sie können sich auch in körperlichen Symptomen zeigen. Um Lebensqualität und Lebensfreude wiederzuerlangen geht der Patient mit Hilfe des Psychotherapeuten seinen momentanen Gedanken und Gefühlen auf den Grund. Mit wissenschaftlich fundierten Methoden helfe ich Ihnen zu verstehen wie und warum sich Ihr aktueller Zustand so entwickelt hat. Dabei halten wir uns nicht zu lange mit der Ursachenforschung auf sondern wenden uns mit Verfahren der modernen Psychotherapie vor allem der Veränderung zu. Sie lernen mit Ihren Herausforderungen richtig umzugehen und Ihr Empfinden positiv zu regulieren. Mit meiner Unterstützung gelangen Sie wieder in Ihre eigene Kraft und erleben heilsame Selbstwirksamkeit.

Depression

Man hat kein Interesse mehr keinerlei Energie und nichts macht mehr Freude: Hält dieser Zustand länger als nur ein paar Tage an könnte es sein dass sich gerade eine Depression entwickelt. Zu den Symptomen gehört dass Betroffene sich niedergeschlagen hoffnungslos und antriebslos fühlen. Das macht es logischerweise sehr schwierig sich in dieser Situation professionelle Hilfe zu holen. Ist dieser erste Schritt allerdings geschafft – sei es aus eigener Kraft oder auch unterstützt von Angehörigen oder Freunden – ist die Depression gut behandelbar. Als vertrauenswürdiger Therapeut helfe ich dabei negative Gedankenmuster aufzuspüren und in realistische hilfreiche innere Überzeugungen umzuwandeln. Ebenso unterstütze und bestärke ich Patienten dabei in eine gute äußere Ordnung mit klarem Tagesablauf zu finden. Wir beleuchten den Umgang und die Beziehungen mit anderen Menschen und erarbeiten Strategien wie Sie auf Dauer gut für sich sorgen und sich wohl fühlen können.

Burnout

Wer durch anhaltende Überforderung im Burnout gelandet ist findet keine Entspannung und Erholung mehr fühlt sich körperlich seelisch und emotional vollkommen erschöpft. Auch körperliche Beschwerden wie Schlafstörungen Kopf- und Rückenschmerzen oder Magen-Darm-Probleme können Ausdruck eines Burnouts sein. Nicht nur für Manager besteht die Gefahr eines Tages ausgebrannt zu sein. Ein hoher Leistungsdruck im beruflichen und privaten Bereich besteht quer durch die Alters- und Berufsgruppen. Besonders gefährdet sind Menschen mit einem hohen Anspruch an sich selbst und der Bereitschaft die eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen um allen Aufgaben und Anforderungen gerecht zu werden. Burnout ist eine ernst zu nehmende Krankheit und bedarf dringend professioneller Behandlung. Nur so lassen sich Denk- und Verhaltensmuster etablieren die zurück zu Gesundheit und Leistungsfähigkeit führen. Präventive Maßnahmen sind empfehlenswert.

In meiner Praxis für Psychotherapie und Coaching in Stuttgart ist es mein Ziel Sie in Kontakt mit Ihren eigenen Stärken zu bringen. Ihnen eine neue Sichtweise auf Ihre Themen zu eröffnen ist dabei ein wichtiger Anfang. Zu sieben ausgewählten Aspekten meines Leistungsspektrums finden Sie hier nähere Erläuterungen. Ob ich auch Ihnen helfen kann? Kontaktieren Sie mich!

Angststörung

Angst – die instinktive Reaktion des Organismus schützt vor Gefahren. Doch abgekoppelt von objektiven Bedrohungen treten auch Angststörungen in den unterschiedlichsten Formen und Ausprägungen auf. Manche Ängste führen dazu dass Betroffene spezielle Situationen vermeiden zum Beispiel Flugreisen oder Zahnarztbesuche. Generelle Ängste können die Bewegungsfreiheit noch viel stärker einschränken oder durch ständige Sorgen Grübeln und Nervosität einem normalen Alltagsleben und erfüllenden Erlebnissen im Weg stehen. Das muss nicht immer so weitergehen – lassen Sie sich helfen!

Panikattacken

Eine Panikattacke kann durch eine bestimmte Situation ausgelöst werden oder auch völlig aus dem Nichts heraus entstehen. Sie kann massive körperliche Symptome wie Zittern Schweißausbrüche Herzrasen und Atemnot mit sich bringen und erzeugt das Gefühl eines völligen Kontrollverlusts. Doch auch wenn Sie im Moment noch den Eindruck haben: Sie sind diesem Geschehen nicht hilflos ausgeliefert. Im Laufe der Therapie lernen Sie mit den Anzeichen einer aufsteigenden Panik umzugehen so dass Sie die Angst schließlich in den Griff bekommen und beherrschen.

Verhaltenstherapie

Die Verhaltenstherapie ist eine äußerst lösungsorientierte Therapieform. Sie geht davon aus dass die Gedanken und Verhaltensweisen von Menschen durch ihre Erfahrungen „erlernt“ wurden und dass diese sich auch gezielt „verlernen“ und verändern lassen. Im Gespräch mit dem Therapeuten erkennt die Patientin oder der Patient selbst welche Muster ihn blockieren oder beeinträchtigen und was sich ändern sollte. Veränderungen sind immer leichter gesagt als getan und genau deshalb sind Sie hier: Positive neue Handlungsweisen werden in der Therapie ganz praktisch erlebt und geübt.

Beziehungsberatung

Bei Streitigkeiten zwischen Partnern ist meist nicht auf den ersten Blick zu erkennen worum es in Wahrheit geht. Wenn starke Emotionen im Spiel sind kann ein neutraler Berater für mehr Klarheit und eine ehrliche Bestandsaufnahme der Beziehung sorgen. Sie lernen Ihre tieferliegenden Motive zu verstehen und durchschauen dadurch die ständig wiederkehrenden Konfliktmuster. Ich kann Ihnen vermitteln was für eine gelingende Beziehung wichtig ist. Sie können dann selber die Entscheidung treffen ob Sie einen gemeinsamen Neuanfang wagen oder lieber getrennte Wege gehen möchten.

Selbstbewusstsein stärken

Unser Selbstbild ist von Erfahrungen in der Vergangenheit geprägt. Wenn es für uns ungünstig gelaufen ist sitzen Überzeugungen wie „Ich bin nicht gut genug“ oder „Ich schaffe das nicht“ tief in unserem Unterbewusstsein verborgen und beeinflussen unser Denken Fühlen und Handeln in der Gegenwart. In der Psychotherapie können Sie solche negativen Glaubenssätze auflösen. Sie begeben sich auf die spannende Reise zu Ihrem Selbst und werden sich Ihrer schlummernden Ressourcen bewusst. Es lohnt sich diese Schätze zu heben.

Coaching

Sie tun sich mit einer wichtigen Entscheidung schwer? Fühlen sich wie in einer Sackgasse? Sie wissen in etwa was Sie wollen aber nicht wie Sie es genau angehen sollen? Oder Sie haben persönliche Ziele und möchten diese ohne Umwege auf dem besten Weg erreichen? Ein individuelles Coaching mit verhaltenstherapeutischen Maßnahmen hilft Ihnen bei Konflikten und in Krisensituationen bei mentalen Blockaden und drohendem Burnout zur Stärkung des Selbstwertgefühls und zur Aktivierung Ihrer Ressourcen. Ich begleite Sie hilfreich und professionell bei der Persönlichkeitsentwicklung.

Schematherapie

Schematherapie ist eine moderne Weiterentwicklung der kognitiven Verhaltenstherapie die verschiedene therapeutische Techniken vereint. Als Schema wird ein Grundmuster an Empfindungen und Gedanken verstanden das in der Kindheit entstanden ist und bis in die Gegenwart hinein unbewusst das Verhalten beeinflusst. Ein ungünstiges Schema kann sich bilden wenn kindliche Grundbedürfnisse nicht erfüllt werden zum Beispiel nach sicherer Bindung Schutz Akzeptanz oder Autonomie. Die unbewussten Mechanismen werden in der Therapie ans Licht geholt und es wird an der Heilung gearbeitet.

Weitere Leistungen
  • Resilienz steigern

Veröffentlichungen

Artikel

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching & Rückführungstherapie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ein sehr guter Therapeut er interessiert sich tatsächlich bzw macht den Anschein hierfür

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching & Rückführungstherapie Verhaltenstherapie

Ich habe vor etwa 8 Monaten bei Theo meine Therapie begonnen. Bei mir wurde eine schwere Depression diagnostiziert. Es war am Anfang ein schwerer Schritt eine Therapie aufzusuchen ich denke wie bei jedem anderen auch. Allerdings habe ich sofort bei der ersten Stunde mich bei Theo sehr gut verstanden und aufgenommen gefühlt. Man hat sofort gemerkt das man auf Augenhöhe ist. Ich habe durch die verschiedenen Verhaltenstherapie schnell gelernt mit mir umzugehen und dadurch neuen dazu besseren Mut gefunden mich mir selber zustellen. Das wichtigere wahr das ich verstanden habe was ich umsetzen muss damit ich wieder zu mir selbst finde. Ich kann jedem nur empfehlen falls er noch damit kämpft eine Therapie zu besuchen das auf jedenfall hier zu tuen. Theo ist ein sehr emphatischer Therapeut der wirklich sehr gut auf jemanden eingehen ihn verstehen und helfen kann. Ich habe sofort gemerkt das ich alles sagen kann was ich sagen möchte ehrlich zu Theo sein kann und vorallem ehrlich zu mir selbst.

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching & Rückführungstherapie Gesprächstherapie

Absolute Herzempfehlung. Ich fühle mich ernst genommen, meine Gedanken und das Wissen was man sich so angelesen hat hilft nichts, wenn man es nicht verarbeiten kann bzw man damit nicht weis wie es weiter geht. Theo gibt mir unglaublich viele gute Werkzeuge mit an die Hand die mir im Alltag immer bewusster werden und ich so, besser lernen und verstehen kann wieso ich mich in manchen Situationen eben verhalte, wie ich mich verhalte.
Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben und seit der ersten Sekunde an wirklich wohl. Ich gehe positiv gestärkt aus jedem Termin und kann die Übungen und Tipps in meinem Alltag gut anwenden.

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching & Rückführungstherapie Panikattacken

Ich bin sehr zufrieden, die Therapie Stunden helfen mir sehr viel.
Ich fühle mich gut aufgehoben und ernst genommen.

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching & Rückführungstherapie

Ich habe mich von Herrn Paxino gesehen und verstanden gefühlt. Die Begleitung war sowohl menschlich als auch methodisch hervorragend. Viele Dank und gerne wieder!

Sehr empfehlenswert und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching & Rückführungstherapie

Die Gespräche waren vertrauensvoll und wertschätzend. Ich hab mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, die Beratung hat mir sehr geholfen. Wirklich empfehlenswert.

Jeder Zeit gerne wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching & Rückführungstherapie

Der Kontakt mit Herrn Paxino am Telefon war sehr freundlich. Er hat sich Zeit genommen, und mir bereits am Telefon einen positiven Eindruck von seinen Methoden gegeben. In der Praxis waren die Termine schnell sehr zielführend. Daher kann ich ihn nur empfehlen.

Sehr kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching & Rückführungstherapie

Ich habe viele neue Anregungen bekommen und der Austausch hat mich bei meinen Vorhaben sehr gut unterstützt. Jederzeit gerne wieder. Kann ich sehr gut weiter empfehlen

Sehr sympathische Kontakt und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie, Coaching & Rückführungstherapie

Herr Paxino ist geduldig und dabei erfasst er ziemlich schnell die Thematik. Die praktische und gut umsetzbaren Hilfe, hat mir sehr geholfen. Die lebensnahe und bildliche Darstellung habe ich mehr gut gemerkt. Unglaublich wie ich bestimme Themen verändern konnte. Mir geht es deutlich besser und ich freue mich auf die weiteren Termine.

Ein Therapeut mit toller Emphatie und klarer Hilfestellung. Einfach richtig gut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert