Betreut: Erwachsene

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

ab 3.500 €

Plastische Chirurgie am Feuersee Dres. Tobias Kalt und Christian Schrodt

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Plastische Chirurgie am Feuersee Dres. Tobias Kalt und Christian Schrodt

Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!

Plastische Chirurgie am Feuersee Dres. Tobias Kalt und Christian Schrodt

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Plastische Chirurgie am Feuersee Dres. Tobias Kalt und Christian Schrodt

Ich begrüße Sie in meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im pulsierenden Herzen des Stuttgarter Westens.

Als Plastischer und Ästhetischer Chirurg sowie Handchirurg biete ich Ihnen eine Behandlung auf höchstem Facharztniveau an um für Sie eine individuelle Lösung Ihrer Probleme zu finden.

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen und vertrauensvollen Gespräch.

Als Vertragsarzt der Kassenärztlichen Vereinigung darf ich Sie bei medizinischen Problemen auch ohne Überweisung auf Kosten der gesetzlichen Krankenkassen beraten und ggf. behandeln.

Zögern Sie nicht vereinbaren Sie einen Termin.

Weitere Informationen zu mir

Bereits während meines Studiums entdeckte ich meine Liebe zur Ästhetischen Chirurgie.

Daher legte ich als Grundstein meiner Laufbahn konsequenterweise eine Forschungsarbeit in Plastischer Chirurgie an der altehrwürdigen Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zugrunde. Ich promovierte über die plastisch- chirurgische Hautregeneration und erlangte den medizinischen Doktorgrad. Meine Arbeit  wurde mit der zweithöchsten Auszeichnung (magna cum laude) gewürdigt.

Weitere Stationen meiner medizinischen Karriere führten mich nach Karlsruhe über die Schweiz in den Norden Deutschlands nach Münster in die Fachklinik Hornheide welche auf die Therapie von Hauttumoren  und deren plastisch chirurgische Behandlung  spezialisiert ist.

Von dort wechselte ich nach Gelsenkirchen und vervollständigte meine Fähigkeiten in der Plastischen Chirurgie. Kurz nachdem ich  meine Facharztannerkennung durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe verliehen bekam wurde ich aufgrund meines Könnens an das international bekannte Zentrum für Plastische Chirurgie am Marienhospital berufen und zum Oberarzt ernannt.

Dort konnte ich in den letzten 12 Jahren in mehreren tausend Operationen meine Fähigkeiten perfektionieren OP-Methoden verfeinern sowie meinen Ruf  verfestigen.

Aufgrund meiner medizinischen Expertise und meines Könnens wurde ich bereits 2013 von der kassenärztlichen Vereinigung Baden -Württemberg damit beauftragt den niedergelassen Ärzten bei schwierigsten Problemfällen den Weg zu weisen und den Patienten mit meinem Rat zur Seite zu stehen damit diese wieder ihre Gesundheit erlangen können.

Seit dem 01.01.2022 stehe ich Ihnen nunmehr in meiner eigenen Praxis zur Verfügung um Ihnen meine Kenntnisse und Fähigkeiten abseits der Hektik einer Krankenhausabteilung zur Verfügung zu stellen.

Sie möchten Ihr Aussehen verbessern oder Ihr Hautbild verjüngen dann können Sie sich gerne an mich wenden. Ich bin in Stuttgart als Plastischer und Ästhetischer Chirurg tätig und bin der richtige Ansprechpartner für Sie vor allem bei Themen wie chirurgische sowie nicht-chirurgische Maßnahmen im Gesicht Körperformung oder Brustkorrektur Auf jameda können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte in der plastischen und ästhetischen Chirurgie informieren. Gerne berate ich Sie auch persönlich. Mein Team und ich sind für Sie da!

Gesicht

Kein anderes Körperteil ist den kritischen Blicken unserer Mitmenschen so stark ausgesetzt wie unser Gesicht. Durch mein breitgefächertes Angebot an operativen und nichtoperativen Maßnahmen kann ich Ihren individuellen Wunsch nach Anpassung und Verjüngung Ihres Gesichtes erfüllen.

• Oberlidkorrektur
  • Unterlidkorrektur
  • Gesichtsstraffung operativ/nichtoperativ
  • Faltenbehandlung (Hyaluronsäure/Botulinumtoxin)
  • Lippenbehandlung mit Hyaluron

Körperformung

Manchmal hinterlässt das Leben Spuren am Körper welche nicht zum eigenen Empfinden und Selbstverständnis passen. Gerne helfe ich Ihnen dabei Geist und Körper wieder in Einklang zu bringen.

• Bauchdeckenstraffung
  • Straffungsoperationen nach Gewichtsverlust
  • Oberschenkelstraffung
  • Lipödembehandlung

Brustkorrektur

Die Gründe die einer Brustkorrektur zugrunde liegen sind vielfältig. Gerne berate ich Sie ausführlich und helfen Ihnen Ihre Vorstellungen wahr werden zu lassen.

• Brustvergrößerung (Implantat/Eigenfett)
  • Brustverkleinerung
  • Bruststraffung
  • Brustkorrektur bei Fehlbildungen
  • Gynäkomastie (vergrößerte männliche Brust)

Ihr Interesse an den Möglichkeiten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ist geweckt? Im Folgenden möchte ich Ihnen einige Leistungen aus meinem Portfolio vorstellen. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch persönlich in meiner Praxis in Stuttgart zur Verfügung um Ihnen Ihre Fragen zu beantworten. Am besten Sie rufen mich an damit wir uns zu einem ersten Gespräch verabreden können.

Handchirurgie

Die mannigfaltigen Bewegungen der Hand können nur durch ein komplexes Zusammenspiel vieler Strukturen auf engstem Raume erzielt werden. Daher sollten Operationen an diesem Wunderwerk nur von einem Spezialisten dem geprüften und zertifizierten Handchirurgen durchgeführt werden.

• Karpaltunnelsyndrom

Fett-Weg Spritze
Vampire lift / PRP
Skinbooster
Warum zu mir?

Chirurgische Eingriffe erfordern ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl. Deshalb ist eine sorgfältige Vorgehensweise für mich sehr wichtig. Bereits in der Erstberatung erkläre ich meinen Patientinnen und Patienten welche Ergebnisse sie erwarten können und auch in der Nachbehandlung stehe ich ihnen zur Seite damit die Wunden optimal ausheilen. Gerne können Sie mit Ihren Fragen in meine Praxis kommen um sie mit mir zu besprechen.

Meine Praxis und mein Team

Ich erstelle für meine Patienten individuelle Behandlungskonzepte damit das Ergebnis ihren Erwartungen gerecht wird. Dazu kommen in meiner Praxis sowohl bewährte als auch moderne Operationsverfahren zum Einsatz. Dabei kümmert sich mein Team gerne um Ihre Bedürfnisse so dass Sie sich von der ersten Beratung bis zur Nachsorge in guten Händen wissen. Wir würden uns freuen wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken!

Standort: Plastische Chirurgie am Feuersee Dres. Tobias Kalt und Christian Schrodt Andere

Nach vorheriger Angleichung und Straffung meiner Brüste, habe ich mich anschließend noch für eine Vergrößerung entschieden. Auf diesem langen steinigen Weg haben mich Dr. Kalt und sein Praxisteam exzellent begleitet. Das Ergebnis ist wunderschön und fühle mich endlich wohl in meinem Körper. Ich kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen. Von der ersten Beratung an, bis hin zum fertigen und abgeheilten Ergebnis steht Dr. Kalt einem immer zur Seite. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und bringt viel Verständnis auf.

Standort: Plastische Chirurgie am Feuersee Dres. Tobias Kalt und Christian Schrodt Brustvergrößerung (Beratung)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Plastische Chirurgie am Feuersee Dres. Tobias Kalt und Christian Schrodt Allgemeine Sprechstunde

gut erreichbar - schnelle Terminvereinbarung, kurze Wartezeiten (2 Minuten in meinem Fall).
Der Arzt nimmt sich Zeit und ist freundlich.

Standort: Plastische Chirurgie am Feuersee Dres. Tobias Kalt und Christian Schrodt Botoxbehandlung

Einfach mehr als zufrieden ! • Professionelle Abwicklung • Tolle Beratung • Weiterempfelung • komme gerne wieder ! Hatte durch zwei vorherigen Eingriffe die komplett in die Hose gegangen sind, eine komplett unschöne & entstellte Brust. Herr Kalt hat es einfach geschafft daraus eine wunderschöne und natürliche Brust zu machen & trag dadurch auch wieder super gerne sehr enge Oberteile, lauf auch gerne ohne Bh rum & trag auch sehr gerne wieder Ausschnitt. Mein Selbstbewusstsein ist dadurch einfach wieder so gepusht wurden ! Ich danke vielmals für diese tolle Leistung !

Standort: Plastische Chirurgie am Feuersee Dres. Tobias Kalt und Christian Schrodt Allgemeine Beratung

Der Praxis arbeitet mit vorgeschrietener Technologie, super sauber und modern
Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit
Der Dr.kümmert sich ausgiebig um seine Patienten
Absolute Empfehlung meinerseits

Standort: Plastische Chirurgie am Feuersee Dres. Tobias Kalt und Christian Schrodt Brustchirurgie

Ich habe mich bei Dr. Kalt für eine Brustverkleinerung mit Straffung entschieden. Ich konnte den Tag gar nicht abwarten. Ich litt schon länger an einer zu großen Brust. Als der Tag heran kam war ich so froh das es endlich los geht.Es hat alles bestens geklappt und das Ergebnis so toll.Die Klinik und die Betreuung war Spitze.Ich fühlte mich wohl und super aufgehoben. Jetzt sind schon mehrere Wochen vergangen und das Ergebnis ist toll.Vielen Dank ich kann das gesamte Team nur weiterempfehlen

Ich bin mit einem sehr guten Gefühl zu meinem OP-Termin gefahren und war mir sicher, dass mir das Ergebnis gefallen wird, doch dass es meine Vorstellungen so maßlos übertreffen wird, darauf war ich nicht vorbereitet!! Seit dem ersten Beratungsgespräch war ich mir sicher, dass ich die Op zur Brustvergrößerung von Herrn Dr. Kalt durchführen lassen möchte. Er berät auf einer unfassbar menschlichen und sympathischen Ebene. Sein Fachwissen vermittelt er so, dass man als Patient*In annähernd alles auf Anhieb versteht, jedoch hat man durch die lockere Atmosphäre auch absolut keine Scheu davor, jegliche Nachfragen zu stellen. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass er individuell auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen ist und man sich somit nicht einfach wie eine „weitere Kundin“ gefühlt hat. Nach der Op ist er jederzeit erreichbar und antwortet schnell und ausführlich auf Fragen. Ich bin Herr Dr. Kalt unendlich dankbar und würde mich jederzeit wieder für ihn entscheiden!

Standort: Plastische Chirurgie am Feuersee Dres. Tobias Kalt und Christian Schrodt Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Vielen Dank für ein ganz neues Lebensgefühl. Ich bin jeden Tag aufs Neue froh den Schritt gemacht zu haben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und habe mich während der Beratung sowie nach der OP sehr gut aufgehoben gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Der Arzt war sehr nett, er untersuchte mich und plante das nächste Mal eine Operation. Er fragte mich ausführlich nach meinen Anforderungen.

Standort: Plastische Chirurgie am Feuersee Dres. Tobias Kalt und Christian Schrodt Lidstraffung (Beratung)

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Ich hatte vor 3 Wochen eine Oberlidstraffung. Ich bin sehr ängstlich was OPs betrifft, auch bei kleinen Eingriffen doch dieser nette Arzt hat mir während der OP sämtliche Angst genommen. Ich bin mit dem Zwischenergebnis schon sehr zufrieden. Die Narben sind winzig und ich hatte während der ganzen Zeit keine Schmerzen. Das Endergebnis ist erst sichtbar wenn die Schwellungen zurückgehen. Ich möchte diesen guten Arzt sehr gerne weiterempfehlen.