Allgemeine Sprechstunde

Liebe Patientin, lieber Patient,

schön, dass Sie sich für meine chirurgische Praxis interessieren und sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten!

Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Leistungen in der Abdominalchirurgie und der Hand- und Fusschirurgie. Auf diese und weitere Eingriffe habe ich mich spezialisiert.

Sie möchten mehr über Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie erfahren?

Wir sind für Sie da und klären Ihre Fragen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Ihre Dr.Stephanie Göbel

Als Facharzt für moderne Chirurgie biete ich Ihnen die Behandlungen folgender Krankheiten an: Karpaltunnelsyndrom, Schnellender Finger undNarbenbruchoperationen​. Auch Sie haben mit einer der aufgeführten Beschwerden zu kämpfen?

Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in der in Berlin herzlich willkommen für ein erstes, unverbindliches Gespräch. Individuell gehe ich auf Ihre Anliegen ein und erläutere Ihnen die möglichen Verfahren. Nachfolgend finden Sie mehr zu meinen Behandlungsschwerpunkten:

Abdominalchirurgie

Gesamte Hernienchirurgie:

• Leistenbruch-,
  • Nabelbruch-,
  • Oberbauchbruch- und
  • Narbenbruchoperationen​

Hand- und Fusschirurgie
  • Karpaltunnelsyndrom,
  • Dupuytrensche Kontrakturen (Gutartige Erkrankung des Bindegewebes der Handinnenfläche im Bereich des Fusses: M. Ledderhose),
  • Schnellender Finger/Daumen „Schnappfinger“ (Verdickung der Beugesehnen und des Ringbandes im Fingergrundgelenk),
  • Entfernungen von „Überbeinen“ (Ganglion: Gutartige Geschwulstbildung im Bereich der Handgelenkskapsel oder Sehnenscheide),
  • Entfernungen von Zysten,

• Arbeitsunfälle,
  • Versorgung von Knochenbrüchen (Frakturen),
  • Materialentfernungen (Osteosynthesematerial),
  • Postoperative Nachbehandlungen​

Das Leistungsspektrum umfasst eine große Anzahl ambulanter Eingriffe. Nach einem umfassenden Aufklärungs- gespräch bei dem alle Informationen zum Eingriff und zur Narkose vermittelt werden, können unsere Eingriffe so geplant werden, dass am Operationstag keine langen Wartezeiten entstehen.

Proktologische Operationen / Weichteilchirurgie

• Malum perforans,
  • chronischen Wunden,
  • Weichteildefekten,
  • chronischen Abszessen,
  • Sinus pilonidalis und regelmäßigen Wundkontrollen etc.
Warum zu mir?

Wir erfragen Ihre Vorerkrankungen, gesundheitliche Probleme, Medikamenteneinnahmen sowie die häusliche Versorgung nach dem Eingriff. Im persönlichen Gespräch möchten wir so alle Ihre Fragen beantworten.

Eingriffe unter Vollnarkose finden Mittwochnachmittags statt, dafür kommen dann Anästhesist*in und die Anästhesieschwester zusätzlich in unsere Praxis. Die Termine zur Rektoskopie, spezialisierten Wundsprechstunde, Varizenbehandlung und Mammasprechstunde werden für Dienstags und Donnerstags vergeben. Frisch operiert oder akut verletzte Patient*innen und Kinder werden kurzfristig behandelt.

Seit Juli 2010 arbeitet Frau Dr. med. Stephanie Göbel in unserer Praxis und erweiterte das Spektrum durch den Einsatz plastischer Chirurgie. Im Januar 2019 beendete Dr. med. Ulrich Göbel seine Tätigkeit, er hilft aber in regelmäßigen Abständen noch als Urlaubsvertretung aus.

Eine hervorzuhebende Besonderheit unserer Praxis ist die Aus- und Weiterbildung. Im September 2013 erhielten wir von der Ärztekammer die Befugnis der Weiterbildung im Fach Allgemeine Chirurgie. Seitdem bilden wir stetig Kolleg*innen und Medizinische Fachangestellte aus. ​ ​

Meine Praxis und mein Team

Unsere chirurgische Praxis befindet sich seit 2003 im Ärztehaus Schönhauser Allee 118 im Turm C in der 4.Etage.  Alle ambulanten Operationen können vorort im eigenen Operationsraum durchgeführt werden.  Drei Behandlungs- räume und ein sogenannter „Gipsraum“ stehen zur Versorgung unserer Patienten bereit.

Sonstige Informationen über mich

Fachärztin für Chirurgie

Tätigkeiten in den Bereichen der

• Viszeralchirurgie,
  • Unfallchirurgie,
  • plastischen Chirurgie und
  • Intensivmedizin

im St. Marien-Krankenhaus, Universitätsklinikum Charité, Clínic Barcelona Hospital Universitari, Jüdisches Krankenhaus Berlin, Krankenhaus Prenzlauer Berg, Krankenhaus im Friedrichshain

Sprachen: englisch, spanisch

Erfahren Sie hier mehr über mich und mein Team.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Stephanie Göbel Fachärztin f. Allgem.Chirurgie Allgemeine Sprechstunde

Sehr freundliche und kompetente Ärztin.
Ausführliche Beratung und Aufklärung.
Freundliche Arzthelferinnen.

Termin auf jameda.de gebucht

Freundliches Handling mit dem Patienten.Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Das team ist angagiert und sehr gewissenhaft. Man fühlt sich als patient dort sehr gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Stephanie Göbel Fachärztin f. Allgem.Chirurgie OP-Vorgespräch

Ich fühle mich gut aufgehoben in der Praxis - der OP Termin konnte nach meinen Wünschen festgelegt werden

Standort: Praxis Dr.med. Stephanie Göbel Fachärztin f. Allgem.Chirurgie Andere

Ich habe mich mit meinem Problem sehr gut behandelt bzw. beraten gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Eine gute und kompetente Praxis. Bei festen Termin , kurze Wartezeiten. Alle Fragen werden beantwortet und das Personal ist sehr fürsorglich.

Termin auf jameda.de gebucht

Leider wurde ich wieder von einer Assistenzärztin behandelt, die mein Problem nicht verstanden hat, gestresst eine Diagnose gestellt hat, falsch dazu untersucht hat, als ich versuchte, es zu erklären, hörte sie mir nicht mehr zu. Dazu muss ich sagen, dass gerade in der Praxis ein Problem bestand, eine Tür ließ sich nicht schließen, was, glaub ich, den Stress verursacht hat. Frau Dr Göbel ist stets aufmerksam und nimmt sich die Zeit, zuzuhören. Bei ihr habe ich demnächst einen Termin, deshalb ist meine jetzige Einschätzung der stressigen Situation geschuldet.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr volle Praxis, die aber freundlich, bestimmt und zügig gemanaged wird. Kompetente Ausstrahlung des gesamten Teams.

Termin auf jameda.de gebucht

Großartige Ärztin, die sich ihren Patienten annimmt und professionell behandelt.

Termin auf jameda.de gebucht

Die Ärztin wirkte sehr freundlich und kompetent, keine Massenabfertigung. Warten musste ich auch nicht so lange, wie in anderen Arztpraxen. Nur die Sprechstundenhilfe und die Krankenschwester wirkten etwas gereizt.