Praxis Stephan Scheliga Zahnarzt
Poststr. 3, Neustadt, Hamburg

Stephan Scheliga bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stephan Scheliga Zahnarzt

Ich gehe seit vielen Jahren zu Stephan Scheliga. Schon, weil ich sehr bequem bin – und die Praxis zentraler nicht liegen könnte. Dr. Scheliga und sein Team haben bei mir stets zu meiner vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Bei kleineren Sachen sowieso. Vor gut zwei Jahren aber hat Stephan Scheliga sein – aus meiner Sicht – Meisterstück abgeliefert. Ich war damals 42, also in einem Alter, in dem man nicht mehr zwingend auf die Idee kommt, mit einer festen Klammer die Zähne zu korrigieren. Dr. Scheliga hat mich auch nicht dazu gedrängt. Und er hätte ganz bestimmt eines nie gemacht: Einen gesunden Zahn für die "Schönheit" opfern. Aber nach eingehender Untersuchung hat er neben dem psychologischen Anteil der Fehlstellung auch einen anderen Aspekt mit in seine Überlegungen einfließen lassen – die Statik des gesamten Knochen- und Muskelapparat. Um es vereinfacht zu sagen: Der falsche Biss führte auch zu Rückenschmerzen und Verspannungen. Die Profis der invisable-Schienen sind an Scheliga zwischendrin schier "verzweifelt". Sein Motto lautete bei allen Bedenken aus dem Labor: "Geht nicht, gibt's nicht". Er hat gerechnet, diskutiert, probiert – und am Ende Recht behalten. Ich sehe in Gänze zwar noch immer nicht aus wie George Clooney. Das aber liegt nicht mehr an den Zähnen. Die sind, im Rahmen der Möglichkeiten, wirklich perfekt geworden. Und die Verspannungen haben, zumindest ist dies mein Eindruck, ebenfalls nachgelassen. Insofern: Vom Loch im Zahn bis zum komplizierten Schiefstand der Frontreihe – bei Dr. Scheliga ist man in guten Händen. Seine "direkte Art" muss man allerdings mögen. Ich mach sie, Denn er ist vor allem eines: Ehrlich. Und er stellt dabei stets das Wohl des Patienten über eigene Verdienstmöglichkeiten. Das gibt es in der Medizin-Branche nicht mehr so häufig.

Stephan Scheliga hat mir mein Lachen zurück gegeben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Stephan Scheliga Zahnarzt

einfach klasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert