Videosprechstunde

Dr. med. Stephan Rossmüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rottal-Inn-Kliniken Krankenhaus Eggenfelden Abt. Orthopädie
Simonsöder Allee 20, Eggenfelden

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Schön dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und mehr über unser Fachzentrum für Orthopädie in Eggenfelden erfahren möchten.
Mein Name ist Dr. Stephan Rossmüller und ich bin als Facharzt für Orthopädie Spezielle orthopädische Chirurgie Chirotherapie und Technische Orthopädie in unserer Praxis in der Karl-Rolle-Straße 43 tätig.
Auf den folgenden Seiten habe ich Ihnen einige Informationen zu meinen persönlichen Tätigkeitsschwerpunkten sowie zu unserem gesamten Leistungsspektrum zusammengestellt.
Wenn Sie mehr erfahren möchten Fragen zu einzelnen Behandlungsformen haben oder einen Termin vereinbaren möchten ist unser freundliches Praxisteam unter 08721/4017 gerne für Sie da denn:
"Wir möchten dass Sie in Bewegung bleiben!"
Ihr Dr. med. Stephan Rossmüller
Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau
Städtisches Krankenhaus München Bogenhausen
Klinik für Orthopädie
Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie e.V. (DGOOC)
Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA)
Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e.V. (DVSE)
Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU)
DKG - Deutsche Knie Gesellschaft
www.deutsche-kniegesellschaft.de
Privat
verheiratet zwei Kinder
In unserer orthopädischen Praxis in der Karl-Rolle-Str. 43 in Eggenfelden finden wir die richtige Therapiemethode für Ihre Beschwerden. Unser Praxisteam informiert Sie gerne über alle Behandlungsschwerpunkte. Zu meinen persönlichen Spezialgebieten zählen die Endoprothetik von Schulter- Hüft- und Kniegelenk sowie die arthroskopische Chirurgie. Sie möchten gerne mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 08721/4017 für die Terminvereinbarung. Wir erläutern Ihnen gerne persönlich alle Details zu den Behandlungsmethoden.
Endoprothetik Schulter- Hüft- und KniegelenkSchwerpunkt der Abteilung ist die endoprothetische Versorgung von arthrotisch geschädigten Hüft- und Kniegelenken. Derzeit werden in den 26 Betten der Abteilung über 650 Patienten pro Jahr stationär behandelt davon über 300 Prothesenversorgungen an Hüfte und Kniegelenk einschließlich Wechseloperationen.
Arthroskopische ChirurgieArthroskopische Eingriffe an Knie Schulter und Sprunggelenk
"Wir möchten dass Sie in Bewegung bleiben!" - dafür bieten wir Ihnen in unserem Fachzentrum für Orthopädie in der Karl-Rolle-Str. 43 in Eggenfelden eine Vielzahl an Leistungen - von der Diagnostik über die Therapie bis hin zur Nachsorge.
Neben konservativen Methoden Akupunktur und manueller Medizin bieten wir auch operative Verfahren an. Unsere erweiterten Leistungen runden das Angebot ab und bieten ergänzend zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen viele medizinisch sinnvolle Zusatzbehandlungen.
Erhalten Sie hier auf jameda einen ersten Überblick über unser Leistungsspektrum:
Untersuchung und Beratung bei allen orthopädischen Krankheitsbildern
DiagnostikMit unseren Niederlassungen können wir Ihnen ein breites Angebot an diagnostischen Möglichkeiten anbieten:
Digitales Röntgen [ weitere Informationen ]
Konventionelles Röntgen
Sonographie des Bewegungsapparates
Sonographie der Säuglingshüfte
Labor

OperationenJedes Jahr führen wir eine Vielzahl operativer Eingriffe am Bewegungsapparat durch. Schwerpunkt unserer operativen Tätigkeit ist der künstliche Gelenkersatz Gelenkspiegelungen (Arthroskopien) und operative Eingriffe am Fuß und der Schulter. Ambulante Operationen führen wir dabei im ambulanten Operationszentrum (AOZ) am Krankenhaus Pfarrkirchen durch.
Für stationäre Behandlungen und Operationen stehen uns die Betten der orthopädischen Belegstation am Krankenhaus Pfarrkirchen die von den Ärzten des Standortes Eggenfelden geleitet wird zur Verfügung.
Röntgendiagnostik
Ultraschalluntersuchung
Knochendichtemessung (DXA)
ArthrosebehandlungDas menschliche Skelett verfügt über mehr als 100 echte Gelenke und zusätzliche über 250 gelenkige Verbindungen die Bewegungen ermöglichen. Aufgrund der teilweise erheblichen Beanspruchung unterliegen sie einem frühzeitigen Verschleiß der bereits ab dem 20. Lebensjahr einsetzt. Besonders betroffen sind die Gelenke der Beine und der Wirbelsäule. Bei der Behandlung eines Gelenkverschleisses (Arthrose) gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.
Medikamentöse Therapie (vor allem Entzündungshemmer)
Hilfsmittel (Einlagen Bandagen Gehstützen)
Physikalische und gymnastische Behandlung
Akupunktur
Knorpelunterstützende Maßnahmen (Hyaluronsäure ACP-Therapie)
Operative Maßnahmen
Wir bieten in unseren Praxen das ganze Spektrum einer modernen Arthrosetherapie an.
Nachsorge bei Endoprothesen OPs
Chirotherapie (manuelle Therapie)Die Chirotherapie ist zusammen mit der Manuellen Medizin eine Heilbehandlungsmethode von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates.
Die Befundaufnahme und Behandlung wird ausschließlich mit der Hand durchgeführt und beruht auf biomechanischen und neurophysiologischen Prinzipien. Damit hebt sich die Chirotherapie/Manuelle Medizin von der medikamentösen Medizin ab ist aber trotzdem Bestandteil der Schulmedizin.
Zunächst erfolgen die manuelle Diagnostik des Bewegungsapparates und das Aufsuchen sogenannter Irritationspunkte. Ist das betroffene Gelenk identifiziert kann die Chirotherapie/Manuelle Medizin zur Wiederherstellung der Beweglichkeit funktionsgestörter Gelenke eingesetzt werden.
Funktionsstörungen wie verminderte Beweglichkeit und/oder Blockierung der Wirbelsäule und der Gelenke Faszien und Muskeln sind die Angriffspunkte der Chirotherapie/Manuellen Medizin dies wird unter Zuhilfenahme spezieller Manipulations- oder Mobilisationstechniken erreicht.
Bei der Mobilisation wird die Beweglichkeit durch sanfte und rhythmisch wiederholte Dehnungsbewegungen wiederhergestellt. Bei der Manipulation wird eine verminderte Beweglichkeit oder Blockierung mit einem Impuls eine sehr schnelle und kurze Bewegung behandelt.
Schmerzinfusionen
Akupunktur (TCM Peking)Ein Spezialgebiet unserer Praxis stellt die Akupunktur dar. Alle Ärzte der Praxis absolvierten eine umfangreiche Ausbildung in Ohr- und klassischer Körperakupunktur und besitzen langjährige praktische Erfahrung sowie A- und B-Diplom. Alle Ärzte verfügen auch über die Zusatzbezeichnung "Akupunktur" der Bayerischen Landesärztekammer.
Notfallbehandlungen
TENS (Transkutane elektrische Nervenstimulation)Schmerztherapie ohne Medikamente
Erweitertes Leistungsangebot - Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)Als Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse haben Sie einen gesetzlich festgelegten Anspruch auf Behandlung durch Ihren Arzt. Sie erhalten festgelegte Leistungen zur Vorsorge Früherkennung und Behandlung von Krankheiten. Ihre Krankenkasse garantiert dass Sie in ausreichendem Maß mit dem Notwendigen versorgt werden.
Wir werden die Leistung erbringen die bei Ihnen notwendig ist um den Zweck der Behandlung zur erfüllen. Bei jeder Behandlung müssen wir als Ärzte zusätzlich beachten dass unsere Leistungen wirtschaftlich sind. Wir dürfen nur die Leistung erbringen die die möglichst geringe Kosten verursacht. Über Notwendigkeit Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit seiner Leistung haben wir bei jeder Behandlung erneut zu entscheiden. Das gilt auch dann wenn Sie uns mit einer Überweisung aufsuchen.
Halten wir Leistungen für sinnvoll die von der Krankenkasse nicht bezahlt werden werden wir Sie darüber beraten. Entscheiden Sie sich für eine Wahlleistung werden Sie gebeten dies uns schriftlich zu bestätigen. Über diese Wahlleistungen erhalten Sie eine Privatrechnung nach den Bestimmungen der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) die von Ihrer Krankenkasse nicht erstattet wird.
Versicherungs- und Gerichtsgutachten
Hyaluronsäurebehandlung
Osteoporosevorsorge
Stoßwellentherapie
Endgrößenberechnung - Skelettalterbestimmung
  • Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Eggenfelden

Ich war heute das 1. Mal in der Praxis. Anmeldung freundlich und problemlos.
Dr. Rossmüller war schnell im Sprechzimmer. Röntgen und Ultraschall beides innerhalb 15 Minuten! Diagnose besprochen. Ich fühle mich gut beraten. Alles in 30 Minuten!
Ein Vorbild für andere Arztpraxen.

Perfekter Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Eggenfelden

Fachliche Kompetenz vielleicht versteckt vorhanden. Menschkichkeit aber wohl ein Fremdwort - in einem sozialen Beruf aber eigentlich ein Must-Have.

Patienten zum weinen zu bringen ist ein absolutes No-Go!

Unverschämt und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Simbach

Total unfreundlich und nicht zufrienden!Hatte Problemen und wurde nicht ernst genommen der Arzt wusste nicht was er tut so wie er mich fragte wieso ich überhaupt hier bin obwohl ich zuvor angerufen habe.

Total unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rottal-Inn-Kliniken Krankenhaus Eggenfelden Abt. Orthopädie

Ich wurde am 16.04.2019 in KKH Pfarrkirchen vom Dr. Rossmüller am Linken Knie operiert. Voll- TEP.
Konnte am zweiten Tag aufstehen und hatte keinerlei Schmerzen. Die Operation war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Kann ich nur empfehlen.

Sehr guter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rottal-Inn-Kliniken Krankenhaus Eggenfelden Abt. Orthopädie

Bin Herrn Dr. med. Stephan Rossmüller sehr dankbar für seine umgehende Hilfe in den letzten Monaten, aber auch für alles weitere

Habe schon das 2 neue Knie bekommen von Dr. Rossmüller
Tadellose Operationen und Nachbehandlungen sehr zufrieden.
Sehr kompetente Aufklärung.
würde mich wieder von ihm Operieren lassen

Fachlich sehr kompetenter Arzt zum weiter empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

2 Operationen total umsonst
Habe mehr Schmerzen als zuvor
Bitte 2. Meinung einholen nicht blindlinks Vertrauen

Halbgott in weiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rottal-Inn-Kliniken Krankenhaus Eggenfelden Abt. Orthopädie

Ich empfehle Dr. S. ROSSMÜLLER gerne weiter, weil er bei mir bereits beide Kniegelenke erfolgreich mit Prothesen versorgte, die mir durch zurück erlangte Beweglichkeit neue Lebensqualität brachten. Bei diesem Orthopäden stimmt das Gesamtkonzept beginnend mit ihm selbst, mit seinem Praxispersonal, gefolgt vom OP Team im Krankenhaus Pfarrkirchen, sowie die überaus freundliche und stets auf das Wohl des Patienten bedachte Station 5 im Krankenhaus Pfarrkirchen.

Kompetenter Orthopäde gab durch zwei Knieprothesen Lebensqualität zurück • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Eggenfelden

Seit 26 od.27 Jahren tanze ich mit der rechten Hüfte seines Vaters, seit 5 Jahren mit der linken Hüfte des Dr. Stefan Rossmüller. Wären die kaum sichtbaren Narben nicht, könnte ich die Operationen für ungeschehen halten. Beide Ops übrigens ohne Reha !

Da ich vollkommen Beschwerdefrei bin, war ich nicht mehr in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Eggenfelden

Sehr arroganter und unfreundlicher Arzt - lässt keine Fragen und Kritiken zu - menschlich unmöglich.Ich hoffe auch, dass diese Bewertung veröffentlicht wird.

Halbgott in weiss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert