Dr. med. Stephan Reichelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephan Reichelt?

Standort: Dres. Stephan Reichelt Bernd Kirchner Ute Schmies u.w.

Die Behandlung scheint mir persönlich insgesamt gut zu sein. Die Helferinnen, die ich kennengelernt habe, waren allesamt sehr nett und kreativ und nahmen Ängste vor der Untersuchung. Es gab des Weiteren kaum Wartezeiten in der Praxis zum vereinbarten Termin.
Es war auch so, dass ich mit den Helferinnen entschieden mehr zu tun hatte als mit dem Arzt: Im Anschluss an die Bildaufnahmen fand ein kurzes, knappes Gespräch statt - und das war's. Bei Rückfragen stand der Arzt aber zuverlässig Rede und Antwort. Befundberichte wurden zügig erstellt und an der überweisenden Arzt weitergeleitet.

Nur bin ich nach wie vor sehr irritiert bis erzürnt über die langen Wartezeiten auf einen Termin, die wohl übrigens nichts mit der Art der Versicherung zu tun haben: Ich habe (als "Nicht-Notfall-Patient") etwa ein Vierteljahr auf eine Untersuchung gewartet - bei Notfällen gehe es mit der Terminvergabe in jedem Falle schneller, so wurde mir an der Rezeption mitgeteilt. Inzwischen habe ich mich informiert, dass es in anderen Radiologie-Praxen durchaus sehr viel schneller gehen kann - und zwar unabhängig vom Krankheitsbild... Ich bin der Meinung, dass auch Patienten mit chronischen Beschwerden ein Recht darauf haben, zügig behandelt zu werden, damit entsprechend zügig eine Therapie begonnen werden kann.
Als Notfall komme ich gerne wieder...

Vernünftige Behandlung, aber wirklich lange Wartezeiten auf einen Termin! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Stephan Reichelt Bernd Kirchner Ute Schmies u.w.

Ich habe den Eindruck, dass diese Gemeinschaftspraxis gerätemäßig gut ausgestattet ist. Über die Kompetenz der Ärzte kann ich nichts sagen, weil so gut wie keiner mit mir geredet hat. Ich hatte mir erhofft, dass sowohl ein ausführliches Vorgespräch über den Sinn der beabsichtigten Untersuchung als auch vor allem ein versprochenes Abschlussgespräch stattgefunden hätte. Freundlicherweise bekam ich einige diffuse Schwarz-Weiß-Fotos meiner Schilddrüse und ein hübsches buntes Bildchen, mit denen ich leider gar nichts anfangen kann, weil mir jede Interpretationsmöglichkeit fehlt.
Auf meine ausdrückliche Bitte, außer dem überweisenden Arzt auch mir persönlich einen Befund zu schicken, damit ich ihn an andere behandelnde Ärzte weiterleiten kann, erhielt ich zwar eine Zusage, aber es erfolgten keine entsprechenden Taten. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Patienten möglichweise kompetent untersucht werden, aber niemand dieses Ärzteteams auch nur das geringste Interesse an den Patienten hat.

Nicht überzeugend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Stephan Reichelt Bernd Kirchner Ute Schmies u.w.

Ich kann dieser Arzt weiter empfehlen.
Die Untersuchung war dem Leiden entsprechen gut.
Die bildgebenen Verfahren wurden gut berücksichtigt.
Die Aufklärung war gut.
Beim Gespräch konnte man Fragen stellen, die auch gut beantwortet wurden.
Das Vertrauen meinerseits zu dem Arzt wai gegeben und der Behandlungserfolg wurde durch den Doktor kontrlliert. Auch Hinweise zur Verbesserung der allgm. Lage wurde gegeben. Ich persönlich fühlte mich in dieser Praxis vom Team und Gr. Reichelt gut versort.

Kann wohl empfohlen werden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stephan Reichelt Bernd Kirchner Ute Schmies u.w.

Wir hatten ein kurzes Vorgespräch, wo ich nur eben einen Wisch unterschreiben sollte. Das Gespräch dauerte 2 Minuten. Ich hätte mir von so einem Vorgespräch einer so wichtigen Untersuchung echt mehr erhofft, vorallem weil ich starke Angst vor dem MRT hatte. Es war mein erster "besuch" in einem MRT. Schade

Kurzes gespräch, leider nicht ausfürlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert