Praxis Dr.med. Stephan Hoffmann Facharzt für Augenheilkunde
Kurfürstendamm 115 b, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Stephan Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Hoffmann Facharzt für Augenheilkunde

aufgrund Verschlechterung meiner Sehkraft , hatte ich wieder einen Termin bei Dr. Hoffmann.
Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden und die lange Wartezeit plane ich immer mit ein.
Wichtig für mich ist die freundliche und gute Behandlung durch das Team.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Hoffmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich war heute bei Dr. Hoffmann wegen Beschwerden an meinem Augenlid und kann diese Praxis sehr empfehlen ! Die Praxis ist überaus schön und geschmackvoll gestaltet, der Bus hält fast vor der Tür, die Sprechstunden-Mitarbeiter waren wirklich freundlich und hilfsbereit, und die Behandlung von Dr. Hoffmann war sehr aufmerksam, sorgfältig und freundlich ! Alles in allem eine sehr gute Praxis ! Vielen Dank nochmal an Dr. Hoffmann und die Sprechstundenhelferinnen !

Sehr freundliche und effektive Behandlung in einer schönen Praxis ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Hoffmann Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Hoffmann ist ein klasse Augenarzt. Derzeit arbeite ich außerhalb Berlins und bin verzweifelt auf der Suche nach einem ebensolch guten und kompetenten Augenarzt wie ihn. Derzeit nehme ich mir lieber einen Tag Urlaub, um nach Berlin zu fahren und mir von ihm die Augen untersuchen zu lassen.

Er nimmt sich immer viel Zeit für mich und meine Augen, die seit Geburt an regelmäßig untersucht werden müssen. Er erklärt mir alles verständlich (mitunter wird auch die Bildtafel zur Hilfe genommen) und geht auf meine (Nach-)Fragen ein. Er hat schon einige richtige Diagnosen gestellt und behandelt bzw. mich in kompetente Hände weitervermittelt (obwohl noch ziemlich jung, hatte ich bereits grauen Star / Glaukom).

Lange Wartezeiten sind leider richtig, dafür nimmt er sich eben auch Zeit.
Auch ist es richtig, dass mitunter lange auf einen Termin gewartet werden muss. Wenn ein*e Patient*in jedoch ein akutes Problem hat, kann er*sie immer sofort vorbei kommen. So ging es mir schon öfter.
Bei ihm fühle ich mich als Patientin (zumal gesetzlich versichert) und Mensch ernst genommen. Klasse Arzt. Bitte machen Sie weiter so!

Ich empfehle ich gern weiter und bin froh, ihn von einem Freund empfohlen bekommen zu haben.

sehr kompetenter Arzt, der sich für Patient*innen Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Hoffmann Facharzt für Augenheilkunde

Hallo , wenn ich 3 Monate uf euinen Termin und dann nochmal min. 1 std trotz Termin darrauf warte in die heiligen hallen geholt zu werden. Sorry dann erwarte ich eigentlich das mir zumindest zugehört wird. Und ich 5 kostbare min, vom arzt erhalte eine Diagnose wäre auch super, und keine werte , die in eine Brille aufgenommen werden, die dann zu Schwindel und Dauerkopfschmerzen führen. Echt uncool . Schade das die Kasse auch noch für diese mangelnde Beratung zahlen muss.

Dr. med. Stephan Hoffmann

Durch offene und direkt geäußerte Kritik können vermeintliche und tatsächliche Fehler oft gut aufgearbeitet werden.
_______________________________________________________________________
Hier das oben angeführte Zitat aus der Arie Sarastros im II. Akt der Zauberflöte, (KV 620 - Emanuel Schikaneder -Text und Wolfgang Amadeus Mozart - Musik - 1791),
in seinem urspünglichen Zusammenhang:

In diesen heil´gen Hallen
kennt man die Rache nicht.
Und ist ein Mensch gefallen,
führt Liebe ihn zur Pflicht.
Dann wandelt er an Freundes Hand
vergnügt und froh ins bess´re Land.

In diesen heil´gen Mauern,
wo Mensch den Menschen liebt,
kann kein Verräter lauern,
weil man dem Feind vergibt.
Wen solche Lehren nicht erfreu´n,
verdienet nicht ein Mensch zu sein.

Min.3 monate auf einen Termin warten Dann noch 1,std. im wartez.für 2 min.Note 5 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert