Psychotherapie (Beschreibung) • 85 €

Hypnose (Erstgespräch) Kostenloser Service

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Psychotherapie

Videosprechstunde

Im Erstgespräch haben Sie die Möglichkeit, mir Ihr Anliegen zu schildern und Fragen zu stellen. Im Anschluss erläutere ich Ihnen ein mögliches Vorgehen und wir entscheiden über eine Zusammenarbeit.

Mehr erfahren

85 €

Videosprechstunde

Hier haben Sie die Möglichkeit, Folgetermine zu buchen.
Wenn Sie zum ersten Mal einen Termin buchen, wählen Sie bitte das Erstgespräch!

85 €

Praxis Stella-Lucia Buzek Heilprakt. für Psychotherapie

Hier haben Sie die Möglichkeit, Folgetermine zu buchen.
Wenn Sie zum ersten Mal einen Termin buchen, wählen Sie bitte das Erstgespräch!

Praxis Stella-Lucia Buzek Heilprakt. für Psychotherapie

Das kostenlose Erstgespräch dient dazu, sich gegenseitig ein wenig kennenzulernen.
Sie haben die Gelegenheit, mit Ihr Anliegen zu schildern und Fragen zu stellen.
Im Anschluss entschieden wir über eine Zusammenarbeit und besprechen die nächsten Schritte.

Praxis Stella-Lucia Buzek Heilprakt. für Psychotherapie

Im Erstgespräch haben wir die Gelegenheit, uns ein wenig Kennenzulernen. Sie können Ihr Anliegen schildern und Fragen stellen.
Im Anschluss entschieden wir über eine mögliche Zusammenarbeit und besprechen die nächsten Schritte.

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Pyschotherapie und Hypnose!

Im Laufe des Lebens begegnen wir immer wieder neuen Herausforderungen. Die meisten davon können wir mit Hilfe unserer bisherigen Erfahrungen und unserer Ressourcen meistern.
Doch manchmal sind die Herausforderungen so groß, dass wir uns ratlos oder ohnmächtig fühlen.
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie setze ich genau hier mit meiner Arbeit an:
Ich unterstütze Sie dort, wo Sie alleine nicht weiterkommen. Damit Sie Ihren Weg im Leben finden und gehen können.
Dabei arbeite ich methodenübergreifend mit Hypnose und Elementen aus der kognitiven Verhaltenstherapie.
In einem kostenlosen 30-minütigen Erstgespräch haben Sie die Gelegenheit, mir Ihr Anliegen zu beschreiben, Fragen zu stellen und mich und meine Praxis ein wenig kennenzulernen. Im Anschluss besprechen wir, ob wir zusammen arbeiten wollen und besprechen die nächsten Schritte.
Psychische Gesundheit von Musiker*innen:
Musiker*innen sind in ihrem Beruf mit besonderen Herausforderungen konfrontiert.
Das können Zeitdruck, Leistungsdruck, das Zurückstellen der eigenen musikalischen Ideen hinter die Wünsche anderer, körperliche Probleme, Auftrittsängste oder zwischenmenschliche Konflikte sein.Ich biete Ihnen eine umfassende Unterstützung und Behandlung bei verschiedenen psychischen Störungen, mit denen Musiker konfrontiert sind.
Dazu gehören unter anderem:
Stress, Ängste (Auftrittsängste, Lampenfieber), Burnout und Depressionen.
Auch chronische Schmerzen und Tinnitus können den Berufsalltag von Musiker*innen stark belasten - hier kann Hypnose zu einem besseren Umgang mit den Symptomen verhelfen.

Hypnose:
Die Hypnose ist eine sanfte und gleichzeitig sehr intensive und wirkungsvolle Methode, um Veränderungen zu bewirken.
Ich führe meine Klient*innen in einen tiefen Entspannungszustand, in dem sie sich gleichzeitig voll konzentriert und entspannt ihrem Thema widmen. Dabei sind die Klient*innen auf einer Ebene in wohliger Entspannung mit Zugang zum Unbewussten und der eigenen Kreativität, eine andere Ebene des Bewusstseins ist hellwach und jederzeit handlungsfähig.
Die Basis für eine Hypnose sind Vertrauen und Kooperation - nur wer es auch will, kann in Hypnose gehen! Hypnose ist also immer auch Selbsthypnose - ich unterstütze Sie lediglich durch Anregungen und Suggestionen, den Zustand wohliger Entspannung und Konzentration zu erreichen. Dabei entscheiden Sie selbst, auf welche Suggestionen Sie reagieren wollen.
In Hypnose ist es möglich, Zugang zum Unbewussten zu erlangen. So können Themen schnell und effektiv bearbeitet werden.
Themen, bei denen ich Hypnose einsetze:
- Bewältigung von Schmerzen
- Ängste
- (leichte) Depressionen
- Burnout
- Bewältigung von Lebenskrisen

Vereinbaren Sie gerne einen Termin in meiner Praxis für ein kostenloses Erstgespräch - ich freue mich auf Sie!
Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.
Neben der Hypnose biete ich auch Entspannungstraining (Autogenes Training) an.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Stressbewältigung - Stress kann langfristig zu verschiedenen psychischen und auch körperlichen Beschwerden führen (z.B. Schlafstörungen, Burnout). Deshalb ist es wichtig, frühzeitig die persönlichen Stressbewältigungsstrategien in den Fokus zu nehmen, um Krankheiten vorzubeugen.
  • Hypnose-Therapie

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Stella-Lucia Buzek Heilprakt. für Psychotherapie Coaching (Ersttermin)

Stella ist super. Sie konnte sich gut in meine Problem einfühlen und somit die passenden Fragen stellen und gute Möglichkeiten aufzeigen wie ich es wieder in den Griff bekomme.

Stella-Lucia Buzek

Vielen Dank für die positive Rückmeldung!
Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte :)

Standort: Videosprechstunde Hypnose

Eine glasklare Empfehlung meinerseits!
Viele Jahre habe ich mich davor gescheut mich mit Hypnose auseinanderzusetzen aus Angst die eigene Kontrolle abzugeben, doch das Gegenteil ist der Fall. Ich würde die Zusammenarbeit mit Frau Buzek allen Menschen empfehlen, die sich eine flexible, zielorientierte und absolut respektvolle Zusammenarbeit wünschen, wo zu jeder Zeit das eigene Bedürfnis berücksichtigt wird.
Vielen Dank dafür!

Stella-Lucia Buzek

Vielen Dank für das positive Feedback!
Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte, die Bedenken gegenüber Hypnose auszuräumen.