Dr. med. Steffen Zenta bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Schön dass Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Fach...

Standort: MVZ im Helios Andere

Ich hatte mir die Bänder im Sprunggelenk gerissen und Dank der Fürsorge und der Sorgfalt mit der Herr Dr. Zenta arbeitet, hat er nach den Röntgenbildern, die leider nicht alles erkennen ließen, noch ein MRT gemacht. Dabei konnte der Haarriss im Knochen festgestellt und die Behandlung angepasst werden. Trotz der schwere der Verletzung konnte die Op vermieden werden.und 100% Genesung, d.h. Stabilität und Beweglichkeit wurden wieder hergestellt, sensationell. Alle Nachsorge Maßnahmen waren erfolgreich.
Danke an Herrn Dr. Zenta! Ich hoffe verletzungsfrei zu bleiben, ansonsten immer das MVZ.

Standort: MVZ im Helios Andere

Ein herzliches Dankeschön und großes Kompliment an Herrn Dr. Zenta für die gelungene Hallux-OP. Ein Laufen ohne Schmerzen ist jetzt wieder möglich.

Standort: MVZ im Helios Andere

Die Praxis ist riesig und dadurch anonym, man ist eine Nummer und wird mehr oder weniger zügig durchgeschleust. Mir wurde der Zeitdruck vermittelt und nicht die Ruhe, um Fragen gemeinsam zu bearbeiten.
Röntgen erfolgte ohne Gonadenschutz...

Standort: MVZ im Helios

Terminmanagement könnte verbessert werden, teils lange Wartezeiten.
Personal verhält sich professionell und freundlich. Besonders positiv erwähnen möchte ich die Dame die für das MRT zuständig war.
Dr. Zenta hat die Situation ausführlich dargestellt. Er hat keine unnötigen Behandlungen angeboten.

Hallus Rigidus weit fortgeschritten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ im Helios

Nach jahrelangen Schmerzen hat Herr Dr. Zenta die richtige Diagnose gestellt: Morton Neurom. Zuerst wurde eine konservative Behandlung versucht, die aber leider nicht fruchtete. Dann wurde ich von Herrn Dr. Zenta operiert. Endlich wieder schmerzfrei mit komplett neuer Lebensqualität!

Morton Neurom Fuß 2017 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Helios

Mein Hallux Valgus wurde Anfang Dezember von Dr. Zenta operiert. Im Vorfeld fand eine sehr gründliche und verständliche Aufklärung statt, jede Frage wurde beantwortet und die Operation inklusive der Zeit postoperativ verlief optimal. Dr. Zenta versteht definitiv sein „Handwerk“ und ist ein einfühlsamer, menschlicher Arzt. Die Wartezeiten in der Praxis sind leider manchmal etwas länger, dafür nimmt man sich aber viel Zeit. Ich bin mit dem Ergebnis der Operation mehr als zufrieden und die nächste OP am zweiten Fuß steht unmittelbar bevor. Ich kann Dr. Zenta vorbehaltlos empfehlen.

Hallux Valgus OP ohne Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Helios

Habe spontan angerufen und um einen Termin gebeten da mir Dr. Zenta vermittelt wurde. Die nette Dame am Telefon hat mich am Nachmittag sogar zurückgerufen um einen Termin für mich zu buchen da am Vormittag alle Termin belegt waren.Die Behandlung verlief reibungslos und Dr. Zenta konnte mir bei meinen Schmerzen helfen. Ich kann die Empfehlung für Dr. Zenta nur weitergeben. Bald werde ich operiert.

Dr. Zenta ist sehr kompetent und vertrauensvoll zuverlässige Terminvereinbarung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Helios

Ich bin seit vielen Jahren bei ihm und habe es nie bereut. Er ist immer für einen da, hört sich in Ruhe alles an und ist trotz oft der vielen Patienten immer ruhig und kompetent. Er weiß immer Rat und ich komme nie aus der Praxis ohne für mich zu sagen, dass er mir wieder geholfen hat.

Dr. Zenta ein hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ im Helios

Vom Empfang durch alle Diagnose-Stationen (die im gleichen Gebäude sind) ausgezeichnete
Abläufe. Sehr professionell aber kundenfreundlich.

Prima Laden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ im Helios

Im MVZ habe ich bei Dr. Zenta die Versäumnisse der Hallux valgus/Arthrose-OP einer anderen Praxis (der Name darf bei jameda leider nicht genannt werden; auch nicht, in welchem Stadtteil die Praxis ist) korrigieren lassen.

Die Terminvereinbarung über den Terminservice der Krankenkasse hat gut geklappt und die Wartezeit betrug "nur" fünf Wochen. Man wird an alle Termine zwei Tage vorher per SMS erinnert, ein prima Service. Ein Termin, den ich mir im Kalender notiert hatte, war allerdings im MVZ nicht vermerkt worden.

Parkplätze sind rar.

Die Praxis ist sehr groß, spartanisch eingerichtet und teilt sich in zwei Räume. Es war immer viel los. Das Personal ist freundlich, nur manchmal leider verplant: einmal saß ich halb entkleidet auf der Untersuchungsliege und der falsche Arzt kam rein....ich musste mich wieder anziehen und woanders auf den richtigen Arzt warten.

Die Zusendung von Folgerezepten per Post hat gut geklappt.

Die Wartezimmer sind klein und auf den Tischen sah es immer chaotisch aus, weil keiner die Zeitschriften ordentlich sortiert. Die Wartezeiten können von 5 min. bis 1 h variieren....

Was mich auch stört: die lange Zeit, die ich jedes (!) Mal in der Telefonwarteschleife verbracht habe; da wird mit den Telefonkosten der Patienten nicht nett umgegangen. Ein Rückrufservice oder Besetztzeichen wäre besser.

Wissenswert: die OP fand in einer Partnerklinik am Flughafen statt! Dort arbeitet ein sehr freundliches Team und macht den Klinikaufenthalt weniger unangenehm.

Das Behandlungsergebnis ist gut, ich bin zufrieden und kann wesentlich schmerzfreier gehen als vorher.

Danke an Dr. Zenta!

Beschwerdefrei durch Dr. Zenta • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert