Dr. med. Steffen Gerecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Steffen Gerecke?

Standort: Dres. Steffen Gerecke und Sybille Hellwig Andere

Hr. Dr. muss einige unentdeckte Talente haben.
Neben dem eingebauten Röntgenblick, ist es ihm möglich durch Telepathie und ohne auch nur eine Hand an den Patienten/ die Patientin zu legen, eine körperliche Diagnose zu stellen.

Auf konkrete Fragen, gibt es selten konkrete Antworten. Liegt vielleicht daran, dass er eher "der Zuhörer" ist.
Hier wird zwar fleißig irgendetwas in den PC eingehämmert, dem Patienten/der Patientin aber selten verraten, was genau jetzt als nächstes ansteht.
Eine "Mal gucken" Mentalität die gelebt wird. Frei nach dem Motto "probieren geht über studieren". Als Patient/ als Patientin hat man das Gefühl, man wird nicht ernst genommen und dass Hr. Dr. nicht so richtig einen Plan hat.
Selbstreflektion ist ein Fremdwort und wird auch dann nicht praktiziert, wenn man ihn darauf hinweist.
Wirkt eher genervt, als engagiert und wenig an einer konstruktiven Zusammenarbeit interessiert.

Standort: Dres. Steffen Gerecke und Sybille Hellwig

Meine Frau und ich fühlen uns sehr gut in der Praxis aufgehoben. Sofort Termine im Notfall. Kompetente Ärzte. Auch sehr einfühlsame und engagierte Schwestern.

Einfach ein tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Steffen Gerecke und Sybille Hellwig

Leider ist Herr Dr.Gerecke ein Arzt der sehr wenig spricht und dadurch wenig über seine Behandlung und Diagnose aufklärt. Ein kann die Sorgen des Patienten nicht nehmen. Grundsätzlich nimmt er sich genug Zeit aber dabei liegt der Redeanteil gefühlt zu 90% beim Patienten.

Kein kommunizieren, kein "Erklären" (Wieso?Weshalb?Warum?), es fehlt an jeglichem Einfühlungsvermögen !!!

Kommunikation und Freundlichkeit wird hier klein geschrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Steffen Gerecke und Sybille Hellwig

Ich konnte nachts kaum schlafen...Grund 2 Rippenblockierungen und noch eine in der BWS. Komme rein wie ein Krüppel und 5 Minuten später laufe ich wie eine 1!!! Top-Mann!!! Hat mir bei einer ähnlichen Geschichte vor 5 Jahren schon einmal geholfen. Herr Dr. Gerecke vielen Dank! Gruß R. Metz

Der Herr Dr. ist ein Profi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Steffen Gerecke und Sybille Hellwig

Bin schon viele Jahre bei Dr.Gerecke. Er hat sich immer als kompetent erwiesen und mir gut geholfen und das nicht nur bei einer Grippe.

kompetent, nett, ruhig und ausgeglichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Frau und ich persönlich finden Ihn gut

Er ist ein sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Steffen Gerecke und Sybille Hellwig

Dr. Gerecke weiß was er da macht. Ein paar kurz, aber präzise Fragen zur Vorgeschichte gestellt und anschließend ging es (auf der Liege) an das "praktische". Es wurden mehrere Blockierungen von der HWS bis zur LWS gelöst, plus einmal Spritze am betreffenden Schmerzpunkt gesetzt. Anschließend noch 1 bis 2 Übungen gezeigt, die man auch jederzeit selbst zu Hause zur weiteren Unterstützung durchführen kann. Das Allerbeste aber: Ich kam mit Schmerzen und dadurch bedingt u.a. mit extrem eingeschränkter Sitz-/Geh-und Liegefähigkeit in die Praxis und ging schon fast wieder "schmerzfrei" aus dieser Praxis. Genau so aber sollte es immer sein, wenn ich einen Arzt auf suche, von dem ich mir schnell und vor allem professionelle Hilfe erhoffe. Das ist sein Job und deswegen heißt er auch Arzt. Dr. Gerecke, hat diesbezüglich all meine Erwartungen, innerhalb von 48 Stunden, nachdem ich seine Praxis besuchte, zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Mein Fazit: Trotz "enorm hoher Wartezeit" in der Praxis (quasi ohne Terminvergabe als Schmerzpatient), würde ich ihn immer wieder als Arzt wählen und auch weiter empfehlen.

Einer, der sein Handwerk versteht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Steffen Gerecke und Sybille Hellwig

Herr Gerecke nimmt sich Zeit, sowohl für Anamnese als auch für die Diskussion von Behandlungsansätzen. Super Fähigkeiten in manueller Therapie (Rückenschmerzen). Ich fühle mich in guten Händen bei Herrn Gerecke und als mein Hausarzt hatte er schon Gelegenheit, sich um unterschiedlichste gesundheitliche Probleme meinerseits zu kümmern. Dies hat er immer mit viel Kompetenz bewältigt.

Ein zugewandter, auf vielen Gebieten erfahrener Allgemeinsarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Steffen Gerecke und Sybille Hellwig

Vorletzter Besuch 2h Wartezeit. Bevorzugt Privatpatienten und Patienten die den Schwestern bekannt sind. Behandlung! Kein Feedback zum Krankheitsverlauf. Muss alles hinterfragt werden und dann für den Dok sehr nervig :-( Gefühl , so schnell wie nur irgend möglich und bloß nicht auf den Patienten eingehen . Weitere Behandlungen aus Kostengründen versagt . Manuelle Therapie funktioniert gut aber so etwas wie weitere Behandlung wie Physiotherapie nicht möglich !
2.Besuch !
Das gleiche Spiel , bevorzugte Behandlung von Bekannten der Schwestern und somit Verdopplung der Wartezeit :-)
Behandlung : Spritzte ohne zu sagen warum , weshalb und was !
Da steht man dann wie ein Depp und hat noch nicht mal Zeit zu hinterfragen !

Wenn er sich ein bisschen mehr Zeit für seine Patienten nehmen würde und die Schwestern sich von einer freundlichen Aura umgeben würden auch die Bevorzugung von Bekannten nicht so offensichtlich gestallten dann könne man eine realistischere Bewertung abgeben .

Nicht mein Fall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben