Logo
Priv.-Doz. Dr. med. Stefanie Meyer

Kumpfmühler Str. 15, 93047 Regensburg

Wir sind umgezogen! Sie finden uns nun in der Kumpfmühler Str. 15, im 4. OG der MZ. Kostenlose Parkplätze neben dem Haus und in der Tiefgarage sind für Sie reserviert.

12/09/2023

Europaallee 1, West, Fürth

Priv.-Doz. Dr. med. Stefanie Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Stefanie Meyer. Ich bin Dermatologin und neben der klassischen Dermatologie auf die moderne Lasermedizin und die ästhetische Dermatologie spezialisiert. Vor jedem Eingriff führe ich mit meinen Patienten ein umfassendes Beratungsgespräch in dem wir über die Risiken Kontraindikationen sowie die Erfolgsaussichten der Behandlung sprechen. Schließlich möchte ich dass Sie im Bilde darüber sind was die moderne Dermatologie zu leisten vermag und dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Ich achte stets darauf jede Therapie individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Haut abzustimmen und verwende ausschließlich hochwertige wissenschaftlich kontrollierte und biologisch-abbaubare Präparate da mir ein natürlich wirkendes Ergebnis und die Gesundheit Ihrer Haut sehr wichtig sind.
Ihre Priv.-Doz. Dr. med. Stefanie MeyerGastwissenschaftlerin der Klinik und Poliklinik für Dermatologie der Universität Regensburg
Privatdozentin mit Lehrauftrag an der Universität Regensburg
Als Projektleiterin in der Melanom-Forschung bei der Dt. Krebshilfe e.V. der Dr. Mildred Scheel Stiftung bin ich wissenschaftlich aktiv und Inhaberin mehrerer internationaler Patente für Prognose und Therapie des Malignen Melanoms (Schwarzer Hautkrebs).
Sie haben Fragen zu Ihrem Hautbild und suchen eine kompetente Dermatologin? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen. Außerdem behandele ich kosmetisch störende Hautveränderungen mit Hilfe der modernen Lasermedizin und führe Falten- sowie Anti-Aging-Behandlungen durch. Ich und das Team meiner Privatpraxis für Dermatologie und Ästhetik in der Europaallee 1 in Fürth freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
HautkrebsvorsorgeHautkrebsvorsorge und ambulante Operationen
Daher biete ich als ausgewiesene Spezialisitin Hautkrebsvorsorge mit computergestützter Analyse und Therapie: Sicherheit bietet eine jährliche Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung bei der die gesamte Haut von Kopf bis Fuß gründlich inspiziert wird. So werden alle auffälligen Muttermale videographisch aufgenommen und systematisch analysiert. Damit wird eine hohe diagnostische Zuverlässigkeit erreicht und unnötige Operationen vermieden.
In meiner Praxis werden in ruhiger entspannter Atmosphäre veränderte Muttermale kosmetisch störende Hautveränderungen oder Neubildungen der Haut unter Lokalanästhesie entfernt. Zur histologischen Begutachtung werden die entnommenen Hautproben an das Universitätsklinikum Regensburg geschickt. Viele Hautveränderungen sind gutartig und können daher problemlos mit dem Laser abgetragen werden.
Behandlung des weissen Hautkrebses mittels Photodynamischer Therapie = PDT
Operative Entfernung von Hautkrebs und gutartigen Hautveränderungen
LasermedizinModerne Lasermedizin
Mit Hilfe von modernen und differenzierten Lasersystemen ist es möglich kosmetisch störende Hautveränderungen gezielt und präzise zu behandeln ohne die umliegende gesunde Haut zu schädigen. Meine Praxis verfügt über fünf verschiedene moderne Lasersysteme (CO?- FRAXEL- NdYAG- Alexandrit- Farbstofflaser) die eine Vielzahl von medizinischen und ästhetischen Behandlungen ermöglichen.
Lasermedizinische Behandlungsschwerpunkte:
Entfernung von Gefäßveränderungen (Erweiterte Äderchen Blutschwämme Besenreiser)
Entfernung von Narben Warzen und Fibromen (Hautanhängsel)
Behandlung von Pigment- und Altersflecken
Verbesserung des Hautbildes (Fältchen grobporige Haut)
Hautstraffung und Verjüngung von Gesicht Hals Dekolleté und Körper
Fraktionierte CO?-Lasertherapie gegen Falten Pigmentverschiebungen und Narben
Lidstraffung (Laser oder operativ)
Dauerhafte Haarentfernung mit modernsten Hochleistungs-Lasergeräten
Nagelpilz-Behandlung
Tattoo-Entfernung

Faltenbehandlung und Anti-AgingEin wesentlicher Bestandteil im Behandlungskonzept meiner Praxis ist die Ästhetische Dermatologie. Diese beinhaltet Eingriffe wie Faltenbehandlungen und das gesamte Spektrum der ästhetischen Lasermedizin. Vor der Behandlung werden in einem persönlichen Gespräch Vor- und Nachteile Kontraindikationen und Risiken ausführlich besprochen. Ich verwende ausschließlich hochwertige wissenschaftlich kontrollierte und biologisch-abbaubare Präparate um ein harmonisches und natürliches Ergebnis zu erzielen.
Ästhetische Behandlungsschwerpunkte:
Faltenreduzierung (durch Botulinumtoxin Hyaluronsäure Hydroxylapatit)
Microneedling mit fraktionierter Radiofrequenz
Carbon Peeling (Hollywood Laser Peel)
„Liquid-Lifting“ (ohne Skalpell)
HydraFacial MD® - die non-invasive effektive Hautverjüngung aus den USA
Botox zur Reduzierung von Falten gegen übermäßiges Schwitzen und Migräne
Verbesserung der Hautstruktur (Skinbooster)
Medizinisches Peeling
Therapie von Besenreisern durch Sklerosierung
Medical Needling zur Behandlung von Narben und Schwangerschaftsstreifen
Biostimulation mit Eigenblut (Platelet Rich Plasma sog. „Vampir Lifting“) zur Hautverjüngung und Behandlung von Haarausfall
„Fett-Weg-Spritze“ (Injektions-Lipolyse zum Abbau störender Fettpolster)
Mesotherapie zur Hautverjüngung und bei Haarausfall
Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wenn Sie unter Ekzemen Allergien oder Nagelerkrankungen leiden sorgt die professionelle Unterstützung einer Hautärztin dafür dass Sie schnell wieder gesund werden. In meiner Praxis in Fürth bin ich gerne für Sie da um Sie bestmöglich zu behandeln. Im Folgenden lernen Sie die Symptome bzw. Erkrankungen kennen die ich im Rahmen der Klassischen Dermatologie und Allergologie behandele:
Klassische Dermatologie und AllergologieFolgende Symptome bzw. Krankheiten fallen in das Gebiet der klassischen Dermatologie und Allergologie:

Akne
Pilzerkrankungen
Psoriasis (Schuppenflechte)
Warzenerkrankungen

Standort: Ästhetik- & Laserzentrum Muttermalscreening

Ich bin wegen regelmäßigen Haut-Screenings und Hautproblemen in der Praxis. Die telefonische Terminvereinbarung funktioniert problemlos. Parkplätze sind vor und in der Tiefgarage immer verfügbar. Die Praxisatmosphäre ist sehr freundlich. Das gilt sowohl für die medizinischen Fachangestellten wie auch die Ärztin Frau Dr. Giller. Ich fühle mich sehr kompetent und ganzheitlich betreut. Man hört einem nämlich wirklich zu. Die ärztlichen Erklärungen sind ausführlich und für mich als Laien immer verständlich.
Einfach top!!

Standort: Ästhetik- & Laserzentrum Hautkrebsvorsorge

Ich war zum Hautscreening in der Praxis. Von der Terminvereinbarung, dem durchgeführten Hautscreening, der entdeckten Hautveränderung und in Folge durchgeführten kleinen OP, vollkommen zufrieden. Hab mich vom ersten Termin an sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Privatpraxis für Dermatologie & Ästhetik Laserbehandlung

Ich habe nach jahrelangem Überlegen eine CO2-Laserbehandlung gemacht und was soll ich sagen, top.
Durch die Betaeubungscreme habe ich nur ein leichtes Ziepen verspürt und es war absolut gut auszuhalten. Die supernetten Damen machen es einem sehr leicht sich zu entspannen. Danach war das Gesicht leicht gerötet und abends fühlte es sich an, als ob man einen Sonnenbrand hätte. Ich habe fleißig gecremt die nächsten Tage und ja, man hat gesehen, dass sich die Haut schuppt, aber nach 5 Tagen war es gut überschminkbar und nach 8 Tagen alles wie vorher. Natürlich reagiert der eine stärker und der andere schwächer, aber Frau Dr. Meyer kann die Haut sehr gut einschätzen und sich so sehr gut auf den Patienten einstellen. Die Poren und Narben sind kleiner geworden und die Haut hat einen tollen Glow und ist viel praller als vorher. Ich werde es definitiv wiederholen und es weiterempfehlen. Nach einer Woche Ausfallzeit ist alles wieder gut. Und die Belohnung ist riesig.

Standort: Ästhetik- & Laserzentrum Altersfleckenentfernung

am vergangenen Freitag war ich bereits das zweite mal in der schönen Praxis.
Mit der Behandlung (Probeentnahme im Gesicht und Laserung) bin ich sehr zufrieden. Das Ergebnis der Laserung kann nicht besser sein die Altersflecken sind bereits nach der ersten Behandlung komplett verschwunden.
Besonders hervorheben möchte ich aber die überaus professionelle und zeitgleich besonders herzliche Art der Helferinnen. (Ariana und Katharina)
Da fühlt sich der Patient rundum wohl und kommt auch gerne wieder.

Standort: Ästhetik- & Laserzentrum Botoxbehandlung

Fr. Dr. Meyer ist eine hervorragende und äußerst empathische Ärztin. Sie hat ein sehr gutes Gespür für meine Bedürfnisse und setzt diese perfekt um. Das Ergebnis ist jedes Mal beeindruckend. Frau Dr. Meyer verjüngt mein Gesicht, das nach der Behandlung mit Botox immer natürlich und nie maskenhaft wirkt.

Standort: Ästhetik- & Laserzentrum Andere

Frau Giller und das gesamte Team war äußerst kompetent, aufmerksam und verständnisvoll. Ich kann mit voller Überzeugung sagen. "Hier wird man gut behandelt."

Standort: Privatpraxis für Dermatologie & Ästhetik Andere

Ich kam nach einer Missglückten OP eines Narbenkeloides zu Frau Dr. Meyer um mir eine zweite Meinung einzuholen, da meine Krankenversicherung nach 17 Laserbehandlungen darum gebeten hatte. Nach gründlicher Untersuchung meines ca. 7 x 2 cm und ca. 1 cm erhabenen Keloides wurden mir eine Behandlung mit Kortison und nach Bedarf noch Laser empfohlen. Dabei wurden keine falschen Versprechungen zum Behandlungserfolg gemacht. Die Behandlungen waren immer sehr auf mein Wohlbefinden ausgelegt. Der Behandlungserfolg ist gigantisch, das Keloid ist komplett Flach, juckt nicht mehr und ist dadurch nicht mehr störend. Frau Dr. Meyer hat mit ihrer Erfahrung und ihrem Einfühlungsvermögen wieder ein Stück Lebensqualität zurück gegeben, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Herzlichen Dank auch an das sehr freundliche Praxisteam. Hier fühlt man sich rundum gut aufgehoben.

Standort: Ästhetik- & Laserzentrum

Ich war heute zum ersten Mal bei Fr. Dr. Meyer bezügl. Hautkrebsscreenig. Ich hatte 2014 ein malignes Melanom und musste mir in den letzten Jahren schon mehrmals präventiv Muttermale entfernen lassen. Auf Empfehlung ging ich dann zu Fr. Dr. Meyer, die mich von Kopf bis Fuß gründlich untersuchte u. meine Muttermale fotographisch dokumentierte und auswertete. Sehr kompetente nette Ärztin und tolles Praxisteam. Absolut empfehlenswert!

Sehr kompetente Ärztin, tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ästhetik- & Laserzentrum

Fr. Dr. Meyer hat mich total überzeugt. Als Mann hat man doch etwas mehr Fragen und oder Ängste bezüglich einer Filler- und Botoxbehandlung. Sie und ihr nettes Team haben mir alle Ängste und Bedenken genommen und umfassend beraten. Die anschliessende Behandlung war wirklich sehr gut zu ertragen und das Ergebnis: einfach Spitze!

Sehr erfahrene Ärztin mit Leidenschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Dermatologie & Ästhetik

Fr. Dr. Meyer ist schon seit Jahren mein persönlicher Beautyengel. Neben modernster Technik und hervorragender Produkte erhält man bei ihr die beste und kompetenteste Beratung. Die Ergebnisse sind unbezahlbar und die Zeit wird optisch um zehn Jahre zurück gedreht. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!

Beautyengel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben