Praxis Stefanie Grueter Heilprakt. für Physiotherapie und Physiotherapie
Wallrafplatz 9, Innenstadt, Köln

Stefanie Grueter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis für Physiotherapie Sürth
privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Praxis Stefanie Grueter Heilprakt. für Physiotherapie und Physiotherapie

kompetente, gute Behandlung und immer freundlich.

Super Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten

Ich habe durch einen Fahrradunfall (Bruch des Ellenbogens) erst zum 2. Mal in meinem Leben Physiotherapie benötigt und habe somit nur eine anderweitige Erfahrung, da ich beim 1. Mal vor vielen Jahren noch in einer anderen Praxis war.
Somit war es für mich neu, nicht durchgängig über alle Termine (bisher 11 Termine durchgeführt) den gleichen Physiotherapeuten innerhalb dieser Praxis zu haben, sondern von einem Team aus Physiotherapeuten behandelt zu werden, jedoch hat das die Qualität der Behandlung nicht beeinträchtigt. Die Behandlungen gehen Hand in Hand und ich habe selber mitbekommen, wie sich die behandelnden Physiotherapeuten dieser Praxis über meinen Gesundheitszustand und die bisher erfolgten Maßnahmen unterhalten haben, so dass ein Anknüpfen an die letzte Therapiesitzung möglich war und auch erfolgt ist.
Während den Therapien hat man mir, teils auf Nachfrage, teils jedoch auch ohne Nachfrage, genau erklärt, wo vermutlich die Ursache des aktuellen Schmerzes bzw. der aktuellen Einschränkung liegt und was die aktuelle Therapiemaßnahme und/oder Übung bewirkt und wie sie dem Problem entgegenwirkt. Dabei wurde ich jedoch nicht auf meinen erkrankten Arm reduziert, sondern als ganzer Mensch gesehen und so hat man sich auch Folgebeschwerden durch die Schonung des einen Arms (Schulterverspannung, übermäßige Belastung des anderen Armes) gewidmet.
Darüber hinaus habe ich Ratschläge bekommen, wie sehr ich meinen Arm belasten sollte sowie Übungen, die ich auch zu Hause machen kann, um die Genesung zu fördern.
Alles in allem fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben in dieser Praxis, kann sie uneingeschränkt empfehlen und würde sie jederzeit selbst wieder in Anspruch nehmen.
Jedoch bin ich froh, mit Unterstützung dieser Physiotherapiepraxis in Kürze wieder einen Gesundheitszustand erreicht zu haben, der keine Physiotherapie mehr erfordert, denn noch besser als eine erstklassige Physiotherapiepraxis ist es, topfit zu sein und keiner Behandlung zu bedürfen.

Sehr zu empfehlende Physiotherapiepraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten

In der Praxis von Frau Grueter wurde mir sehr gut geholfen. Ich hatte zwar mehrere Therapeuten (wie in einer anderen Praxis zuvor auch) aber den Eindruck, dass hier alle Hand in Hand arbeiten, etwas von ihrem Handwerk verstehen und und sich gut miteinander absprechen.
Zudem wurde ich über alles gut informiert, bekam verständliche Antworten auf meine Fragen und weiß nun, was ich selber gegen meine Probleme tun kann.
Die freundliche Rezeptionskraft und zuverlässige Terminabsprache nicht zu vergessen. Wenn ich mal einen Termin verschieben musste, gab es nie Probleme. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Sehr gute und freundliche Behandlung und Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten

Ich bin bereits seit vielen Jahren Patientin in der Praxis von Frau Grueter! Und das muss jetzt mal gesagt werden: ein selten nettes und gleichermassen kompetentes Team, sei es die zeitnahe Terminvereinbarung bei akutem Problem , die freundliche und umsichtige Planung durch den Empfang und nicht zuletzt Frau Grueter mit ihrem Team, die mir fachkompetent immer wieder auf die Beine helfen und dieses stets mit Humor und viel Freude an der Arbeit !

Tolles Team, kompetent und immer freundlich ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

Mit akuten Rückenproblemen kam ich, wg. der zentralen Lage, auf die Praxis am Wallraffplatz. Freundlich und nett wurde ich empfangen. Die Therapeuten hatten eine ruhige, kompetente und sensible Art mir zu helfen und gute Tips zur Vorbeugung gegeben. Und weil die Atmosphäre so schön war, habe ich mir, als ich wieder fit war, auch eine Wohlfühlmassage gegönnt.

Die wissen was sie tun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

In dieser Praxis wird man als Lügner dahin gestellt wenn man seine Rechte auf eine ordentlichen Ablauf der Termine einfordert . Sachen die gesagt wurden sind plötzlich nicht mehr wahr. Und bei der Behandlung bin ich beinahe in Ohnmacht gefallen.Und wurde danach alleine im Zimmer liegen gelassen.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

Mit Schmerzen im Rücken und nach dem MRT beim Arzt stand ich mit meinem Rezept für Physiotherapie vor der Arztpraxis und nichts war besser. Ich bin dann auf Empfehlung zur Praxis „Stefanie Grüter“ gegangen und das war die beste Entscheidung. Das Vorher hätte ich mir sparen können, zumal Frau Grüter als Heilpraktikerin die Rezepte für Physiotherapie auch selber ausstellen kann. Meine Privatversicherung und Beihilfe hat das ohne Rückfragen akzeptiert. Die Praxis ist so zentral, dass ich sie gut neben meiner Arbeit erreichen kann. Alle dort sind sehr freundlich, die Räume hell und großzügig eingerichtet. Ich finde sehr gut, dass dort nicht nur weibliche Physios arbeiten. Mir hat Frau Grüter mit ihrer absolut freundlichen aber dennoch pragmatischen Art und ihren heilenden Händen, die leider nicht immer ganz schmerzfrei Rücken und Waden behandelten, sehr geholfen. Ich bin nach sehr kurzer Zeit wieder beweglich und schmerzfrei gewesen. Also insgesamt eine sehr gute Physiotherapeutin - auf jeden Fall für mich, vielleicht auch für Sie.

Hier finden Sie jemanden, der Zeit, Kompetenz und Helfende Hände hat! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Egal ob es um einen Präventionskurs, um eine einfache Massage oder um Schmerzbehandlung geht, hier sind sie genau richtig. Das Team ist sehr freundlich und kompetent und versucht immer auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Bei Schmerzen wird immer versucht kurzfristig mit einem Termin zu helfen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke für die kompetente und kurzfristige Hilfe. Während eines Seminars in Köln hatte ich starke Rückenschmerzen, sodass ich kurzfristig einen Termin zur Massage gesucht habe. Ich habe mich nicht nur in den richtigen Händen gefühlt, sondern auch angenehmen Atmosphäre.

Kurzfristige Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert