Dr. med. Stefanie Abeln bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sakrower Landstr. 29, Berlin

Standort: Praxis Dr.med. Stefanie Abeln Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Frau Dr. Abeln und sehr zufrieden, egal ob Aufklärung (Alternativangebote, neue Studien), Behandlung oder Vertrauensverhältnis und sie hat sich immer Zeit für meine Belange genommen und mir bei der Lösung meiner Probleme geholfen.
Das Praxisteam ist kompetent, effektiv, höflich und immer bemüht alles möglich zu machen, obwohl einige Patienten vergessen, dass die Angestellten einer Praxis/Labor keine Entertainer oder Zauberer sind.

Kompetente Ärztin, tolles Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

"Frau Dr. Abeln wie auch Frau Dr. von Köckritz halte ich beide für gute Ärzte. Sie nehmen sich beide Zeit für die Diagnostik und Erklärungen. Habe mich gut behandelt gefühlt und kann beide mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Allerdings halte die "Vorzimmerdamen" für eine Katastrophe. Meistens unfreundlich, wortkarg und sehr different im Verhalten zu den Patienten. Ein Beispiel: Das letzte Mal war ich ohne Termin da und mir wurde gesagt, ich müsse warten (das Wartezimmer war proppevoll, ich fühlte mich hundeehlend und wohne um die Ecke). Ich stellte mich in den Hausflur und bekam mit, dass ein älterer Herr nach mir ohne Termin nochmal nach Hause gehen durfte.

Als einen weiteren Kritikpunkt in der Praxis empfinde ich den Fernseher im Wartezimmer, der auch nicht auf Wunsch (als ich damals mit meinem Kleinkind dort wartete) abgeschaltet wurde."

Gute Ärztin, kathastrophale Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert