Praxis Dr. Stefan Wolf Psycholog. Psychotherapeut
Brunnenstr. 196, Mitte, Berlin

Dr. phil. Stefan Wolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Stefan Wolf?

Standort: Praxis Dr. Stefan Wolf Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie bei Herrn Dr. Wolf war für mich ein großer Gewinn. Ich erfuhr sowohl Wertschätzung und Verständnis als auch Unterstützung bei der Bewältigung meiner Probleme und der Verwirklichung eigener Potentiale. Herr Dr. Wolf half mir, andere Blickwinkel einzunehmen und neue Einsichten zu gewinnen. Besonders angenehm war für mich sein feiner Sinn für Humor.

einfühlsamer Zuhörer- sicherer Analytiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Stefan Wolf Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie bei Dr. Wolf hat mich in schweren Zeiten stets wieder aufgebaut. Die Vereinbarung von Terminen in dringenden Fällen war immer möglich, sodass ich mich sehr gut betreut gefühlt habe. Dr. Wolf ist ein sehr einfühlsamer Therapeut, bei dem ich das Gefühl hatte, vollkommen offen sprechen zu können. Die Sitzungen gaben mir einerseits Halt und andererseits produktives Contra, weshalb sie extrem erkenntnisreich und bereichernd für mich waren.

Sehr erkenntnisreiche und nachhaltige Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Stefan Wolf Psycholog. Psychotherapeut

Kam mit großem seelischem Leid zu Dr. Wolf, nach drei Jahren Analyse und einer sehr guten Nachbereitung (wann immer ich Bedarf habe, kann ich eine Stunde vereinbaren), bin ich heute ein zufriedener Mensch. Schätzte immer sehr, dass er nie eine vorgefertigte Meinung zu einem Problem hat, sondern auch meine eigene Sichtweise akzeptierte und so meine Autonomie förderte in Hinsicht auf meine Interpretation meines Lebens. Letztendlich sieht jeder im anderen das, was er zu sehen bereit ist.

Freundlich, zugewandt, trotzdem nie unangenehm insistierend oder fordernd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Stefan Wolf Psycholog. Psychotherapeut

An meinen Besuch kann ich auch jetzt noch nicht ohne ein Grauen denken. Der Arzt war so unerwartet teilnahmslos, verzog immer mal wieder sein Gesicht, als wäre er von dem Erzählten oder den aus mir durchschlagenden Emotionen angewidert. Vielleicht sollte mir dieser Gesichtsausdruck auch etwas anderes erzählen, aber auch die allgemeine Reaktion kann ich nicht anders als "unterkühlt" und "über den Dingen stehend" beschreiben. Der wohl schlimmste Arztbesuch meines Lebens. Ich kam im katastrophalen Seelenzustand an und ging völlig zerschmettert davon. Nachdem ich mich auf die einzige positive Bewertung hier verlassen hatte, sehe ich mich in der Pflicht, sie etwas zu relativieren. Ein Foto wäre auch gut gewesen, vermutlich hätte ich schon ahnen können, dass es nicht passt. Zum Erfolg der Therapie kann ich nicht viel sagen, nur hoffen, dass der Besuch auch ein Gutes mit sich bringt (vielleicht in Form von Ernüchterung oder Wachgerütteltsein?), befriedigend wird er in jedem Fall aber nicht sein.

Teilnahmslos und über den Dingen stehend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Stefan Wolf Psycholog. Psychotherapeut

Äußerst ergebnisreiche Langzeittherapie mit großem Gewinn an lebenswichtigen Erkenntnissen und Verhaltensorientierungen noch weit über das Therapieende hinaus. Besonders schön war der therapiebegleitende und -fördernde (!) Humor.

Nach wie vor und weiterhin: danke, Dr. Wolf!

Ausdrückliche Empfehlung an Therapiebedürftige!

Lange her, aber: Während der Therapie bei Dr. Wolf fand ich mich und mein Leben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert