Praxis Dr. Stefan Seiler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
Maximilianstr. 14, Starnberg

Dr. Stefan Seiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Stefan Seiler?

Standort: Praxis Dr. Stefan Seiler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Dr. Seiler hat meiner Tochter über mehr als ein Jahr hinweg psychologisch bestens betreut. Durch die Sitzungen hat sie die schwierige Pubertät gut gemeistert und eine sehr schwierige Phase überwunden. Herr Dr. Seiler hat es geschafft, das Selbstbewusstsein meiner Tochter zu stärken und ihr seelischen Beistand zu leisten. Wir sind dankbar, denn heute ist sie einen lebensfroher Teenager!

Kompetenter und netter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Stefan Seiler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Vorab: Ich habe mir über ein halbes Jahr Zeit gelassen, da ich nicht leichtfertig eine so schlechte Bewertung abgeben wollte. Mein Kind und ich stellten uns bei Dr. Seiler vor und haben bereits in der ersten Stunde für uns sehr negative Erlebnisse gehabt. Beide hatten wir das Gefühl, der Therapeut hört uns gar nicht zu, sondern spult nur ein Programm ab, ohne wirklich auf unsere Probleme einzugehen. Das könnte man ja noch unter " wir passen nicht zusammen" ablegen. Was ich aber weder auf Patientenseite noch auf Kollegenseite je erlebt habe, war, dass Dr. Seiler uns (beim Erstkontakt!) sehr deutlich gesagt hat, welche gravierenden Fehler wir als Eltern gemacht haben und welche Negativkarriere (Jugendamt, Abrutschen in Kriminalität) mein Kind in seiner Zukunft vor sich hat. Das sagte er uns ohne weitere Umschweife. Zugegeben, niemand hört gerne Kritik an sich, seinen Erziehungsmethoden oder seinem Kind. Unabhängig davon haben wir es als sehr belastend und auch verantwortungslos von einem Therapeuten empfunden, Patienten, die er gerade erst kennengelernt hat, mit so emotional belastenden Aussagen anzugehen. Wir verließen die Praxis mit einem ausgeprägtem Gefühl, dass alle Bemühungen sinnlos sind, und wir am besten gleich aufgeben. Nicht unbedingt das, was wir uns unter therapeutischer Hilfe vorgestellt haben. Das einzig Positive an diesem Besuch: Mein Kind und ich waren beide so schockiert über die Behandlung, dass uns diese Stunde sehr zusammengeschweißt hat. Ich hoffe für alle anderen Patienten, dass unser subjektiver Eindruck auch nur ein solcher ist.

Für uns eine sehr negative Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert