Stefan Schlosser muss Ihre Anfrage annehmen
Logo

Sendlinger-Tor-Platz 11, 80336 München

Lieber Besucher meines Profils, um eine möglichst hohe Flexibilität und Erreichbarkeit zu gewährleisten, stellen wir nur wenige Termine in den Online-Kalender. Sie haben somit jederzeit die Möglichkeit auch zur kurzfristigen Terminvereinbarung per Mail oder durch Ihren Anruf.

18/11/2022

Sendlinger-Tor-Platz 11, Altstadt-Lehel, München
privatpraxis

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich Stefan Schlosser freue mich dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie in München vorstellen. Die Anforderungen der heutigen Zeit stetige Globalisierung immer schneller wechselnde Herausforderungen Hektik Stress Zielfokussierung und viele andere Einflussfaktoren können unser seelisches Gleichgewicht stören. Oft nimmt das Berufliche hier eine dominante Position ein aber auch Familie Gesundheit oder Finanzen können belastende Einflüsse haben. Auch wenn leider in unserer Gesellschaft die Gefühlswelt und Psyche oft noch immer stigmatisiert werden sind sie wichtig und brauchen Aufmerksamkeit. Als Entspannungstrainer Coach für Stress- und Burnoutprävention und vor allem auch als Psychotherapeut (nach Heilpraktikergesetz) biete ich Ihnen hier professionelle individuelle Unterstützung und Hilfe an.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihren Anruf!

Ihr Stefan Schlosser

Das WolffloW Prinzip

Das Thema Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben wurde lange als Work-Life-Balance bezeichnet. Dies suggeriert jedoch dass es sich bei Work und Life um Gegensätze handelt und ferner ist eine Balance immer nur ein momentaner Zustand. Unser Leben hat jedoch viele integrale Bestandteile und etwaige Grenzen sind mit der Zeit veränderlich.

WolffloW ist ein umfassendes und nachhaltiges Konzept zur Erhöhung der persönlichen Resilienz gesteigerter Leistungsfähigkeit und gesundheitlicher Prävention. Es umfasst Theorie Praxis „Erleben“ sowie nachhaltige Umsetzung und nutzt dabei moderne Methoden der Management-Techniken Persönlichkeitsentwicklung und Edukation bishin zu psychologischen Ansätzen. WolffloW dient in erster Linie Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen. Hierdurch leistet WolffloW einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit von Mensch und Unternehmen aber auch zur Mitarbeiterbindung Unternehmens Image Reduzierung von Krankheitstagen und gesteigerter Leistungsbereitschaft und -fähigkeit.

Dies umfasst...

• alle Lebensbereiche
  • stetige Veränderungen (flow)
  • dynamisches Gleichgewicht

• umfassend
  • ganzheitlich
  • nachhaltig
  • wirtschaftlich
  • weit mehr als eine Einzelmaßnahme wie Entspannungsübungen oder dergleichen.

Zum Einsatz kommen hierbei Elemente von

- modernen Management- und Coaching Techniken

- Gesprächstherapie

- Verhaltenstherapie

- Hypnosetherapie

- Entspannungstechniken

- etc.

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Angebote als Heilpraktiker für Psychotherapie in der Abiso GmbH am Sendlinger-Tor-Platz 11 in München. Dazu zählen Psychologische Beratung Individuelles Coaching sowie Entspannungstraining. Im Laufe meiner Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich Stefan Schlosser mich u.a. auch auf Betriebliches Gesundheitsmanagement Therapeutische Hypnose sowie Stress- und Burnoutprävention spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. Jeder neue Weg ist auch eine neue Chance!

Individuelles Coaching und Psychotherapie
  • ...vertrauensvoll: Die erste Kontaktaufnahme kann sehr gern über das Kontaktformular Mail oder telefonisch erfolgen und der dann darauf basierende erste Schritt ist die Vereinbarung eines kostenlosen und unverbindlichen Kennenlern–Termins. Hier fallen weder Kosten an noch verpflichtet Sie der Termin zu irgendwelchen weiteren Schritten er dient ausschließlich dazu dass wir uns kennenlernen und gemeinsam beurteilen ob hier eine weitere gemeinsame Arbeit in Frage kommt. Erst wenn dies für beide Seiten vollständig und 100%ig zufriedenstellend ist und eine vertrauensvolle Basis geschaffen wurde nehmen wir gemeinsam die Arbeit auf.
  • ...wohltuend: Zum Wohlfühlen gehört auch die richtige angenehme und geschützte Atmosphäre. Darum vereinbaren wir von Fall zu Fall ob wir uns bei mir in der Praxis am Sendlinger Tor bei Ihnen auf einen Spaziergang einem Café etc. oder online treffen. Im Mittelpunkt steht dass Sie sich wohl fühlen und wir einen angenehmen und geschützten Rahmen für die konstruktive Zusammenarbeit gestalten. Wenn Sie sich nach unserem Termin gut fühlen und sich auf den Nächsten freuen sind wir auf einem guten Weg.
  • ...seriös: Neben den persönlichen Eigenschaften Ihres Coaches gehört natürlich zur Seriosität auch seine Eignung und fundierte Qualifikation aber auch eine faire Vereinbarung zur Zusammenarbeit. Hierzu zählt die Absprache über Ziele Zeitrahmen und Inhalte aber auch eine faire Honorarvereinbarung und transparente Stundenabrechnung.

Entspannungstraining
Stress- und Burnoutprävention

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Leistungen und Angebote als Heilpraktiker für Psychotherapie in München. V.a. im beruflichen Themenfeld kenne ich durch diverse Management- Geschäftsführungs- und Aufsichtsratsmandate beide Seiten des Schreibtischs und kann somit entsprechend flexibel coachen. In vertraulicher und entspannter Atmosphäre können wir gemeinsam seriös und vertrauensvoll arbeiten neue Wege skizzieren und Ursachen beseitigen. Auf Wunsch kann das Coaching auch in das von mir entwickelte WolffloW Konzept eingebettet werden. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Stimmungsschwankungen und -tiefs
Emotionale Instabilität
Zukunftsängste
Paar- und oder Trennungsberatung
Berufliche oder private Neuorientierung

Standort: Stefan Schlosser / AbisO Psychotherapie (Erstgespräch)

Mit Herrn Schlosser habe ich endlich einen kompetenten und sehr emphatischen Therapeuten gefunden. Ich habe mich von Anfang an wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war bereits bei anderen Therapeuten bei denen im Gegensatz zu Herrn Schlosser weder die Beratung/ Therapie noch das Umfeld so gepasst haben wie hier. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Stefan Schlosser

Herzlichen Dank für das tolle Feedback. Ich erachte es als wichtig, dass Chemie und auch Umfeld passen und man sich wohl fühlt! Es freut mich, wenn dies gelungen ist und Sie sich gut gefühlt haben und alles gepasst hat !

Standort: Stefan Schlosser / AbisO Psychotherapie (Folgetermin)

Mit Hr. Schlosser habe ich endlich einen Psychotherapeuten gefunden, der mir mit seiner ruhigen Art imponiert hat.
Das Gefühl gehört zu werden hat mir sehr gut getan.
Um meinen Alltag besser meistern zu können, wurde „offen“ geredet.
Mit vielen guten Ratschlägen jetzt im Gepäck, bin ich zuversichtlich, wieder fester im Leben zu stehen.
Eine ganz klare Empfehlung

Stefan Schlosser

Offenheit und "Zuhören" stehen natürlich im Mittelpunkt für mich und ich freue mich sehr, wenn es mir gelungen ist, dies für Sie zu realisieren und Sie selbst auch das Gefühl einer positiven Veränderung haben und erleben.
Sehr gerne stehe ich Ihnen bei Bedarf auch weiterhin mit Ruhe und Zeit sowie Rat und Tat zu Seite.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die besten Wünsche für das neue Jahr.
Stefan Schlosser

Standort: Stefan Schlosser / AbisO Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr angenehme Atmosphäre, ausführliches Erstgespräch und exzellente Aufklärung über die Behandlungsmöglichkeiten. Kann ich nur empfehlen.

Stefan Schlosser

Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung haben mich sehr gefreut! Herzlichen Dank dafür !

Standort: Stefan Schlosser / AbisO Coaching

Ich hatte anfangs etwas bedenken, ob es mir gelingt mich zu öffnen und mit einem Fremden über die mich belastenden Themen zu sprechen. Herr Schlosser hat mir den Einstieg sehr einfach gemacht - durch seine ruhige und aufmerksame Art fiel es mir leicht mich zu öffnen. Ich habe nun schon einige Gespräche mit Ihm geführt und neue Perspektiven für mich und mein tägiches Berufsleben entdeckt. Ich hoffe, dass Herr Sclosser mich auch weiter begleitet und mich mit Rat und Tat bei der weiteren persönlichen Entwicklung unterstützt. Danke für alles!

Stefan Schlosser

Vielen Dank für die mir entgegengebrachte Offenheit und natürlich auch die tolle Bewertung.
Sie können sich darauf verlassen, dass ich Sie auch weiterhin gerne unterstütze !
Beste Grüße und bis zu unserem nächsten Termin in 2024, für das ich Ihnen in jeder Hinsicht nur das Beste wünsche.

Standort: Stefan Schlosser / AbisO Psychotherapie (Folgetermin)

Ich gebe es zu! Ich war sehr skeptisch und ein wenig ängstlich und habe sehr lange gebraucht überhaupt einen Termin zu machen, da ich Heilpraktikern skeptisch gegenüber war, aber das war völlig unbegründet! Ab der ersten Minute fühlte ich mich bei Herrn Schlosser unglaublich wohl und gut aufgehoben. Mit seiner ruhigen Stimme und angenehmen Art, hatte ich sofort Vertrauen gefasst und bin so froh diesen Schritt gemacht zu haben. Er hat mir alles so erklärt das ich es verstanden und auch umsetzen kann.

Stefan Schlosser

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut mich besonders, wenn ich dazu beitragen konnte, Ihre skeptische Sichtweise auf Heilpraktiker zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen, viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung und wenn Sie nochmals Unterstützung benötigen, werde ich sehr gerne wieder für Sie da sein.
Alles Gute für 2024 !

Standort: Stefan Schlosser / AbisO Coaching

Dank der Unterstützung von Herrn Schlosser, seiner kompetenten, hilfreichen Ratschläge konnte ich mich aus einer Krise befreien.
Die Sitzungen waren zielgerichtet mit nützlichen Tipps und Tricks für eine passende Selbstreflexion.
Sehr zu empfehlen!

Stefan Schlosser

Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß in 2024.

Standort: Stefan Schlosser / AbisO Coaching

Die Ratschläge und die professionelle Unterstützung haben nicht nur meine Fähigkeiten zur Stressbewältigung verbessert, sondern auch mein allgemeines Wohlbefinden gesteigert. Herr Schlosser verstand es, eine ausgewogene Mischung aus Empathie und sachkundiger Anleitung anzubieten. Die Termine haben sich als äußerst effektiv erwiesen, das kann ich jedem nur empfehlen. Vielen Dank!

Stefan Schlosser

Eine sehr schöne Bewertung. Herzlichen Dank dafür.
Ich freue mich besonders wenn unsere Termine neben dem konkreten Thema auch ihr allgemeines Wohlbefinden steigern konnten.
Bleiben Sie resilient und mutig.
Ich wünsche Ihnen nur das Beste für 2024 und bin gerne wieder für Sie da wenn Sie mich brauchen.

Standort: Stefan Schlosser / AbisO Psychotherapie (Erstgespräch)

Ich bin unvoreingenommen und ohne Erfahrungen in der Psychotherapie in unsere Gespräche gegangen und war überrascht, wie schnell es Stefan Schlosser gelang, mit gezielten Fragen und viel Einfühlungsvermögen den Problemstellungen auf den Grund zu gehen. Ich habe für kommendes Jahr schon einen Folgetermin in Coin gebucht.

Die Location in Spanien ist ruhig und idyllisch gelegen und schafft einen stilvollen Rahmen für gute Gespräche. Insgesamt

Stefan Schlosser

Herzlichen Dank für die gute Bewertung.
Ich freue mich, Sie während der gemeinsamen Seminarwoche in Spanien wiederzusehen und wünsche Ihnen nur das Beste für 2024.

Standort: Stefan Schlosser / AbisO Psychotherapie (Folgetermin)

Sehr kompetenter und emphatischer Heilpraktiker, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, er hat mir bei meinen Beschwerden sehr schnell helfen können.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Stefan Schlosser

Vielen Dank für die tolle Bewertung über die ich mich sehr gefreut habe. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg und wann immer Sie mich wieder brauchen sollten werde ich für Sie da sein.

Standort: Stefan Schlosser / AbisO

Herr Schlosser war mir zur Klärung einiger schwieriger Lebensthemen eine große kompetente Unterstützung. Er hat mich einfühlsam angeleitet alte Muster zu erkennen und zu lösen, dadurch konnte ich vor allem im Beruf den Stress reduzieren und mich abgrenzen, was auch ganz nebenbei mein Selbstwertgefühl gestärkt hat.
Bereits nach der ersten Sitzung hatte ich das Vertrauen, dass sich bald Erfolg einstellen würde. Herrn Schlosser mit seiner ruhigen besonnenen Art kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Lage der Praxis (direkt am U-Bahn Ausgang) und die hellen Räumlichkeiten sind ganz nebenbei auch ein großer Pluspunkt

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben