Dr. med. Stefan Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Richter?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Es ist reine Glückssache, ob man jemanden ans Telefon bekommt! Seit mehreren Monaten ist es entweder besetzt oder das Band geht ran! Die Homepage ist defekt und auf eine Antwort der geschriebenen E-Mails wartet man über zwei Wochen und dann wird nur halb auf den Inhalt eingegangen. Das war vor einem Jahr noch deutlich schneller! Die Erreichbarkeit heutzutage muss gewährleistet sein und zwar ohne das ich erst in die Praxis fahre, um die Öffnungszeiten zu erfahren!

Sehr guter Arzt, aber die Erreichbarkeit ist miserabel! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Sorgen und Probleme werden hier ernst genommen. Sehr nette Helferinnen. Auch bei großem Stress immer freundlich

Freundlicher und genauer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Als weitgehend gesunder Mensch mit einigen chronischen Zipperlein bin ich seit etlichen Jahren bei Dr. Richter in Behandlung. Mit seiner ruhigen, freundlichen Art wirkt er auf mich sehr kompetent. Ich neige dazu, Behandlungsvorschläge zu hinterfragen und mir alles genau erklären zu lassen (und bin damit ganz bestimmt nicht der Lieblingspatient der Ärzteschaft). Dr. Richter nimmt sich immer klaglos die Zeit, genau das zu tun. Er erläutert mir die Hintergründe, bis ich zufrieden bin.
Das Praxis-Team ist nett, die Räume hell und freundlich eingerichtet (wenn man sie in dem hässlichen alten Krankenhaus denn einmal gefunden hat).

Klasse Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider nur mit Diagnose konfrontiert , ohne Erklärung

Ziemlich distanziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin auf Grund von einem sehr miserablen anderen Allgemeinmediziner zu Dr. Richter gewechselt. Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn man kein Termin hat, da man z.B. plötzlich erkrankt ist, kann man sich auf Wartezeiten im Rahmen einstellen. Außerdem wird nicht direkt bei jeder Kleinigkeit zu Antibiotika oder Schmerzmitteln gegriffen, sondern nach einer Alternative gesucht. Das bedeutet auch, dass Herr Richter sich genug Zeit für seine Patienten nimmt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin von Dr Richter regelrecht begeistert. Habe schon wirklich viele Ärzte gehabt. Aber so einen wie Herrn Richter noch nie. Er nimmt sich Zeit. Hört gut zu. Gibt gute Ratschläge. Hat wirklich auch als Arzt unheimlich viel Wissen. Rinteln kann sich glücklich schätzen so einen Arzt zu haben. Ich hoffe er wird recht lange bleiben. Denn so einen hervorragenden Arzt ist eine Seltenheit geworden

endlich ein super netter Arzt der sich wirklich kümmert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Brauchte nach Umzug einen neuen Hausarzt und ging auf Empfehlung zu Hr.Dr.Richter. Meine von mir mitgebrachten Befunde wurden nicht gelesen bzw. erst, als ich im Behandlungszimmer saß. Untersuchungen wurden nicht ordnungsgemäß durchgeführt und Befunde übersehen oder falsch interpretiert. Ich fühlte mich nicht ernst genommen und hatte immer das Gefühl, nicht erwünscht zu sein.
Im Patientengespräch redete er entweder auf Kindergartenniveau oder führte minutenlange, für mich unverständliche, Monologe.

Eine große Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei insgesamt zwei Arztgesprächen: Einmal eine Untersuchung durch Personal zweimal unzureichend durchgeführt und durch Arzt entsprechend fehlinterpretiert, bzw. nicht ausreichend abgeklärt. Beim zweiten Besuch eine andere Untersuchung durch Personal dreimal unzureichend durchgeführt und entsprechend fehlinterpretiert.
Habe diese Untersuchung umgehend am nächsten Tag durch einen anderen Arzt fehlerfrei nachgeholt, ohne Befund.
Fühlte mich dadurch hier sehr schnell beunruhigt und verunsichert und obendrein in eine Schublade gesteckt und abgeschoben!

Nach verschiedenen Empfehlungen bin ich sehr entäuscht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr Zu empfehlen

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben