Geschätzte Antwortzeit:
Logo

Büdnergasse 2, 14552 Michendorf

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

zum 01.10.2024 eröffne ich meine Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie im neuen Ärztehaus Michendorf in der Büdnergasse 2 in 14552 Michendorf.

Eine Terminbuchung wird ab 21.September auf https://praxis-prof-kropp.de möglich sein.

Ich freue mich Sie dort in Zukunft begrüßen zu dürfen.

03/09/2024

Prof. Dr. med. Stefan Kropp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

035474..... Nummer anzeigen

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Psychotherapie

Praxis Prof. Dr. Kropp, Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Behandlung in meiner Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie gründet sich auf drei Säulen: Fachwissen, Erfahrung und eine strukturierte ärztliche Haltung, die Ihre Besserung und Gesundung als Ziel hat. Fachwissen: Neben der neurologischen Erfahrung, die ich als Psychiater im Rahmen meiner Ausbildung erworben habe und täglich einsetze, ist es das Spektrum der Psychiatrie und Psychotherapie, welches ich Ihnen als diagnostische und therapeutische Möglichkeit anbiete. Damit kann ich Ihnen in einer für Sie besonderen Situation, einem chronischen Konflikt oder bei einer gerade neu aufgetretenen Symptomatik Möglichkeiten und Lösungen aufzuzeigen, begründete Hoffnung vermitteln und dann einen Behandlungsweg für Sie vorschlagen und mit Ihnen umsetzen. Dieses Fachwissen aus der Psychiatrie und Psychotherapie konnte ich mir an drei renommierten Universitätskliniken aneignen und über die Jahre erweitern und verfeinern, jetzt steht es den Patienten meiner Praxis zur Verfügung. Erfahrung: Im Rahmen meiner ärztlichen Tätigkeit kann ich auf langjährige Erfahrungen, u.a. als Oberarzt, Chefarzt und Ärztlicher Direktor, als Sanitätsoffizier der Reserve im Auslandseinsatz sowie als Reservist im Inland sammeln. Diese über die Jahre erworbene Expertise stelle ich in meiner Praxis zur Verfügung. Ärztliche Haltung: Ihre Beschwerden können verwirrend, ängstigend, beschämend, traurig machend oder einfach nur lästig und gefühlt völlig überflüssig sein. Manchmal kann auch eine familiäre, partnerschaftliche oder berufliche Situation gefühlt der Auslöser sein, der an "allem Schuld" ist. Meine Haltung gründet sich auf ärztliches Erkennen, Verstehen, Einordnen und letztlich Aufzeigen eines möglichen Behandlungsweges, der medikamentös oder psychotherapeutisch oder auch einen Kombination aus beidem sein kann. Behandlungs-Optionen, deren Einsatz ich in meiner Praxis aktuell ausschließe, werde ich immer klar benennen (Beispiele dafür sind aktuell für mich z.B. Substitutionsbehandlungen, Cannabis als Medikament, S-Ketamin in der Depressionsbehandlung, kontrolliertes Trinken).
Behandlung von Depressionen, medikamentös und psychotherapeutisch (auch in Kombination). Behandlung von Angststörungen, medikamentös und psychotherapeutisch (auch in Kombination). Behandlung bei chronischen persönlichen, familiären und oder beruflichen Konfliktsituationen, die u.a. zu Schlafstörungen, Verzweiflung, Wut und Ärger und/oder Hoffnungslosigkeit und letztlich damit zur Erschöpfung, zum Leistungsabfall, zu Traurigkeit und großer innerer Leere führen können. Die Behandlung der Wahl ist hier meist die (Gruppen)-Psychotherapie.
Entsprechend meines Berufsweges, meiner Erfahrungen und meiner Überzeugung biete ich für Privatversicherte und Selbstzahler, für gesetzlich Versicherte sowie für Angehörige von Einsatzberufen (z.B. Polizei, Bundeswehr, Feuerwehr, Rettungsdienst) Sprechstunden und Termine an. Auf Überweisung von anderen Facharztpraxen stelle ich meine Expertise auch bei Fragen von Lizenzberufen zur Verfügung (z.B. Fliegerarzt).
  • Psychotherapie

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Neu auf jameda

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Prof. Dr. med. Stefan Kropp? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten