Praxis Stefan Körner Psycholog. Psychotherapeut
Koloniestr. 3, Wunstorf

Dipl.-Psych. Stefan Körner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Stefan Körner?

Standort: Praxis Stefan Körner Psycholog. Psychotherapeut

Ich war vor Monaten bei ihm, für 3 – oder besser 2,5 - Sitzungen. In der zweiten Sitzung war er der Meinung, mein Problem erkannt zu haben; er hätte aber keine Therapieplätze frei und es müsse woanders weiter behandelt werden. Was ja nicht schlimm ist. Schlimm war nur, dass er mich in der dritten Sitzung regelrecht hinaus komplimentierte und das ist noch sanft ausgedrückt.
Die Restzeit, die wir in dieser letzten Sitzung hatten wollte ich nutzen und ein paar Fragen stellen, die mir vielleicht geholfen hätten, einige Zusammenhänge zu klären. Er meinte, er würde mich nicht verstehen. Ich formulierte meine Frage noch einmal so kurz aber präzise wie möglich. Man konnte sie wirklich gar nicht mehr missverstehen. Da meinte er noch barscher als vorher, er verstünde mich nicht; was ich denn überhaupt von ihm wolle, wir könnten das Thema doch schließlich abbrechen. Da ging mir langsam auf, dass er sich offenbar nicht mehr mit mir beschäftigen wollte. Mittlerweile bin ich seit über 6 Monaten bei einem anderen Therapeuten und weiß, dass mein Problem ganz woanders liegt als von S. Körner deklariert. Ich weiß nicht, ob ich ihn vielleicht getriggert habe, oder er eventuell ein Problem mit Frauen hat oder einfach nur stark ausselektiert, weil die Überlastungssituation der Praxis ihn gefühlt dazu zwingt. Was auch immer der Grund ist: es ist keine Rechtfertigung dafür, dass man einen Menschen so derart abwertend und herablassend behandelt.

"Menschlich, geduldig und empathisch" - habe ich bei ihm nicht gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Körner Psycholog. Psychotherapeut

Unseriös. Verlangt bei Krankheit und daraus nicht halten des Termins Geld.
Ist der erste der so etwas verlangt. Mit der Begründung, er muss ja Geld verdienen.
Da fragt man sich, wozu er dann mit der Krankenkasse abrechnet.
Kommt man unverschuldet zu spät, selbst wenn es nur 1 Minute ist, bekommt man einen Einlauf.
So kann kein Vertrauen entstehen.

Unseriös • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Körner Psycholog. Psychotherapeut

Bei der zweiten probatorischen Sitzung hat er mir mitgeteilt, dass er mit mir keine Therapie machen möchte, weil das so nicht funktioniert. Ich war erschreckt und habe versucht, es zu verstehen und zu hinterfragen. Aber er hat keine Argumente genannt, nur gesagt, er merke, dass es so nicht gehe. Irgendwann kam der Rausschmiss. "Ich möchte Sie bitten zu gehen"

Schwierig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

(ca. 140 Stunden)
Herr Körner ist sehr professionell.
Aber Vorsicht! Professionalität bedeutet nicht, dass der Therapeut einem alles recht macht!
Er ist diskret, höflich, aber auch manchmal unangenehm, aber angemessen konsequent.
Er versteht sein Handwerk und lässt sich nicht durch Korrumpierversuche des Patienten von seiner Professionalität abbringen.
So ist ein unbeschreiblicher Therapie-Erfolg möglich gewesen, der es mir erlaubt dem Wahnsinn und dem Wunsch das Leben zu verlassen hinter mich zu bringen, und wieder Freude am Leben zu haben, sowie ein produktives, aber selbstbestimmtes Leben zu führen.
Es ist ein gefühltes, aber auch gelebtes Wunder nicht mehr von den Ängsten vor Verurteilung und Versagen gesteuert zu sein und frei, der Wahrheit zugewandt, zu leben.
Man mag es gar nicht glauben, aber Therapeuten können Helden sein.
Darüber habe ich ungeahntes über meine Familie, die Ursachen für psychisches Leid, die Angstabwehrmechanismen und die Strategien, die wir Menschen nutzen um uns selbst zu täuschen, erfahren.
Klare Empfehlung für jeden, der an einer nachhaltigen Psychotherapie interessiert ist und bereit ist jeder unangenehmen Wahrheit entgegen zu blicken. - Auch wenn es nicht immer gleich gelingt.

Ein Profi der alten Psychoanalyse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe meine maximalen Therapiestunden - 100 Stück - bei ihm gehabt -
mit ihm habe ich es geschafft, mich wieder als Mensch zu fühlen, zu erkennen,
dass ich etwas wert bin und mich aus einer Horror - Ehe lösen zu können,
Herr Körner ist verständnisvoll, sehr hilfsbereit und ein toller Mensch.
Wenn alle Menschen wären wie er,
wäre die Welt ein wenig besser !!

Wunderbarer Mensch und hat mir sehr geholfen !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Körner Psycholog. Psychotherapeut

Ich würde nie wieder zu Herrn Koerner gehen und auch keinem empfehlen diesen Therapeuten auf zu suchen . Interessiert sich nicht ums eigentliche problem . Er hat mich nicht ein einziges mal angeguckt .
Als mir mitten im Gespräch die tränen kamen sagte er nur ich sollte mich mal zusammen reissen .
Sowas nenne ich nicht Kompetent.

Komischer Frecher Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert