Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Stefan Grünenwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Zahnarzt unserer Praxis und meinem kompetenten Team in Landsberg erfahren möchten. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu unserem Leistungsspektrum und den Behandlungsschwerpunkten.

Außerdem erhalten Sie erste Einblicke in unsere Praxisräumlichkeiten so können Sie sich schon mal einen Eindruck darüber machen was Sie bei uns erwartet. Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Wir nehmen uns viel Zeit für die Belange unserer Patienten. Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen und Sie auf dem Weg zur Genesung zu begleiten!

Ihr Dr. Grünewald

Unsere Behandler sind zertifizierte Spezialisten mit entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkten. Darüber hinaus sind wir ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum in dem sich Zahnärzte regelmäßig für den fachlichen Austausch treffen. Wir sind als Referenten weltweit auf Fachkongressen aktiv und erhalten fortlaufend Einblick in aktuelle medizinische Innovationen. Sind sie zu Ihrem Nutzen nehmen wir sie unser Spektrum auf. Erfahren Sie mehr über unsere Praxis in Landsberg hier auf jameda oder besuchen Sie uns persönlich in der Am Penziger Feld 13. Wir freuen uns auf Sie!

Wir Ärzte und unser Team vereinen das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach. Dabei haben wir stets ein Ziel vor Augen: in jedem Fall die bestmögliche Lösung für jeden Patienten zu finden.

Wir möchten Ihre Zahn- und Mundgesundheit wiederherstellen und bis ins hohe Alter erhalten. Uns ist wichtig dass Sie langfristig mit uns zufrieden sind und unsere Praxis nicht nur mit einem Lächeln verlassen – sondern ebenso mit einem Lächeln wiederkommen!

Zahnerhalt

Füllungen

• Um eine Karies zu behandeln sind Keramikinlays oder zahnfarbene Kunststofffüllungen eine gute Lösung.

Inlay-Füllungen

• Inlays sind eine hochwertige und langlebige Alternative zu Füllungen.

Wurzelkanalbehandlung

• Mit der sogenannten Endodontie können wir den Zahn oft noch viele Jahre erhalten.

Parodontitisbehandlung

• Mit modernen Behandlungsmethoden können wir die Erkrankung in den meisten Fällen stoppen.

Prophylaxe

• Gesunde gepflegte Zähne gehören zu einem guten Aussehen und einer positiven Ausstrahlung einfach dazu.

Kariesinfiltration

• Ein perfektes Ergebnis auch im Frontzahnbereich durch innovative Technik.

Zahnimplantate

Zahnimplantate

• Wir sind auf die implantologische Versorgung und die Kiefergesamtsanierung spezialisiert.

Feste Zähne an eine Tag

• Diese Behandlung ist für Patienten interessant die wenig Zeit haben und keine Ausfallzeiten wünschen.

Keramikimplantate

• Keramikimplantate sind dann eine gute Alternative zu Titanimplantaten um fehlende Zähne zu ersetzen.

Zahnersatz

Kronen und Brücken

• Die moderne Prothetik hält viele Möglichkeiten bereit Ihnen nach Zahnverlusten eine naturnahe Ästhetik zurückzugeben

Implantatgetragener Zahnersatz

• Unabhängig davon ob einer oder mehrere Zähne fehlen ist Zahnersatz auf Implantaten eine gute Wahl

Vollprothetik

• Heute sind Prothesen optisch ansprechend und – passgenau hergestellt – einwandfrei in ihrer Funktion.

Oralchirurgie

Knochenaufbau

• Fehlen Zähne wird der Kieferknochen nicht mehr belastet. Die Folge: Im Verlauf einiger Jahre bildet er sich zurück

Weisheitszahnentfernung

• Wir sind auf die Entfernung eines oder mehrerer Weisheitszähne spezialisiert bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zahnfleichtransplantation

• Sie haben freiliegende Zahhälse und benötigen eine Zahnfleischtransplantation unsere Spezialisten beraten sie gerne.

Wurzelspitzenresektion

• Wenn eine Entzündung an der Wurzelspitze nicht abheilt stellt die Wurzelspitzenresektion meist die letzte Möglichkeit dar einen Zahn zu erhalten.

Zahntransplantation

• In der Zahnmedizin geht es um die Verpflanzung von Zähnen zur Schließung etwaiger Lücken.

Mund- und Schleimhaut

• Details und weitere Informationen folgen in Kürze.

Zahnästhetik

Bleaching

• Weiße strahlende Zähne gelten heute als Schönheitsideal obwohl fast niemand von Natur aus richtig weiße Zähne hat.

Vollkeramische Versorgungen

• Gerade im sichtbaren Bereich spielt auch die Optik eine entscheidende Rolle.

Veneers

• Veneers sind Verblendschalen aus Keramik die auf den natürlichen Zähnen angebracht werden.

Invisalign

• Invisalign ist ein Verfahren zum Begradigen von Zähnen mit herausnehmbaren transparenten Schienen.

Smile Design

• Ästhetik ist kein Zufall wir entwickeln Ihr perfektes Lächeln mit modernster Technologie für ein perfektes Ergebnis.

Amalgamsanierung

• Wir ersetzen Ihre bestehenden Amalgamfüllungen durch zahnfarbene Füllmaterialien für mehr Natürlichkeit.

Kinderzahnheilkunde

Gesunde Kinderzähne und eine angstfreie Herangehensweise an zahnmedizinische Untersuchungen liegen uns am Herzen. Wir sind uns in unserer Praxis auf Kinder eingestellt und vermitteln ihnen spielerisch den Umgang mit Zahnpflegemitteln wie Zahnbürste Zahnpasta und Zahnseide. Bis zum Termin kann sich Ihr Kind in der Spielecke mit Lego® und Malvorlagen beschäftigen. So vergeht die Zeit in der Regel ganz schnell.

Sollte eine umfangreichere Behandlung notwendig sein können wir sie unter Umständen in Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchführen. Wir wägen individuell ab ob dies eine Möglichkeit für Ihr Kind sein kann und beraten Sie als Eltern ausführlich dazu.

Schnarchtherapie

Sie vermuten (oder wissen von Ihrem Partner) dass Sie schnarchen? Beim harmlosen Schnarchen kann es bereits helfen eine Schnarchschiene zu tragen. Sie sorgt dafür dass der Rachenraum geöffnet bleibt und die Luft problemlos während des Schlafs einströmen kann. Dabei wird nicht nur dem Schnarchgeräusch vorgebeugt: Sie wachen morgens außerdem erholter auf weil sie ohne Störungen durchschlafen können (und Ihr Partner womöglich ebenfalls).

Kiefergelenktherapie

Fehlfunktionen des Kausystems – unter anderem verursacht durch unterschiedlich hohe Zahnreihen ungleichmäßig arbeitende Kiefergelenke oder Zähneknirschen – können nicht nur zu Schmerzen im Gesichtsbereich sondern ebenso zu Rücken- Nacken- und Kopfschmerzen Muskelverspannungen oder Schwindel führen. Dieses Beschwerdebild wird fachsprachlich als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet – lassen sich Ihre Beschwerden auf eine CMD zurückführen hilft unter Umständen eine Behandlung mit therapeutischen Zahnschienen:

• Entspannungsschienen
  • Knirscherschienen
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen

Vielen Dank für die Vertrauen die Sie mir gegeben haben. Hochprofessionell aber freunlich auch. Ein Doktor der sieht nicht die Krankheit sondern der Patient und nihmt sich Zeit alles zum erklären. Schön.

Standort: Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen

Kurzfristigen Termin erhalten auf Grund von starken Schmerzen.
Da ich Angst-Patientin bin war mir entsprechend unwohl kurz vor dem Termin.
Aber Dr. Grünenwald hat es geschafft, mich zu beruhigen und mir die weitere Behandlung sehr verständlich zu erklären (Backenzahn musste einige Tage später gezogen werden).

Auch die Kontroll-Termine liefen bisher super, auch bei Dr. Xxxxx, ich fühle mich mit meiner Angst ernst genommen und fachlich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis, das hat so noch kein Zahnarzt geschafft.

Auch die weiteren Mitarbeitenden dieser Praxis sind sehr freundlich und geben einem jederzeit das Gefühl, das man willkommen ist und alles gut wird.

Einfach nur TOP und zu 100% weiter zu empfehlen :)

Kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen

Bin bereits seit 10 Jahren bei Dr. Grünenwald und er ist der beste Zahnarzt den ich kenne! Nicht nur das ganze Team immer super freundlich und zuvorkommend auch Herr Grünenwald. Die Behandlungen sind immer sehr gut, obwohl ich ein Schisser bin, keine Schmerzen, keine Probleme. Sehr empfehlenswert. Danke an das Team und den DOC.

Es gibt keinen BESSEREN! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen

Am Freitag Abend bekam ich Zahnschmerzen, die über das Wochenende stärker wurden. Also rief ich am darauf folgenden Montag bei meinem Zahnarzt Dr. Hieninger u. Dr. Grünenwald an. Ich schilderte der Angestellten am Telefon meine Zahnschmerzen. Sie bot mir einen Termin für den Freitag Abend an.
Als Schmerzpatientin 5 Tage auf einen Termin warten zu müssen, ist für mich nicht nachvollziehbar!!!
Ich fuhr dein einfach hin und kam doch noch am selben Abend dran.
Die Ärztin war sehr freundlich und erklärte mir sehr genau Krankheitsbild und Behandlung. Allerdings waren die Infos bzgl. der Dinge die ich darf (ab wann wieder essen/trinken, Sport treiben) sehr dürftig.

Dr. med. dent. Stefan Grünenwald

Liebe Patientin,
es tut mir sehr leid, dass unsere Mitarbeiter vom Empfang und die Sie behandelnde Ärztin hier wohl einen Fehler gemacht haben. Bitte sprechen Sie mich doch bei Ihrem nächsten Termin direkt an, damit ich mit meinen Kollegen noch mal über die für Sie sicherlich nicht tragbare Situation sprechen kann.

Ihr Dr. Grünenwald

Als Schmerzpatientin sollte ich 5 Tage auf Termin warten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen

Ich bin seit einigen Jahren Patient in der Praxis und bisher immer sehr zufrieden gewesen. Die Wartezeiten waren nie länger als ein paar Minuten. Letzte Woche habe ich sehr kurzfristig in der Praxis angerufen und direkt für den gleichen Tag ein paar Stunden später einen Termin bekommen. Die Behandlung wurde mir von Herrn Dr. Grünenwald ausführlich und für Laien verständlich erläutert. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit der Praxis, auch mit den angestellten Zahnärzten, dass ich jedoch am selben Tag vorbeikommen konnte und so gut betreut wurde hat mich sehr begeistert!

Dr. med. dent. Stefan Grünenwald

Danke, das freut uns!

Sehr kurzfristig einen Termin bekommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen

Herr Dr. Grünenwald ist ein sehr freundlicher Arzt und nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und erklärt einem alles sehr ausführlich
auch das Praxisteam ist sehr freundlich
ich bin schon viele Jahre in dieser Praxis Patient und kann sie nur weiter empfehlen da ich immer sehr zufrieden bin

Sehr freundlicher und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen

Der Arzt nimmt sich Zeit für jeden Patienten. Im Behandlungszimmer merkt man keinen Stress auch wenn das Wartezimmer überfüllt ist.

freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben .

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

August 2014
Dr.Grünewald hat eine umfassende Beratung mit allen Aspekten eines vollständigen Zahnersatzes für den Unterkiefer gemacht inkl. Zeitplan und Kosten. 4 Wochen später war die gesamte Behandlung inkl. Kronen und Prothesenanfertigung abgeschlossen. Nach 3 Tagen fühlte es sich an als wäre der Zahnersatz schon immer da. Kein Druck, kein Reiben, keine Kanten die die Zunge stören - einfach perfekt. Zeitplan und Kosten wurden exakt wie besprochen eingehalten.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen

Bei Hr. Dr. Grünenwald fühlt man sich gut aufgehoben. Auch für ängstliche Patienten nimmt er sich die
nötige Zeit und erklärt jeden Schritt, den er ausführen wird, im vorhinein.

In besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert