Stefan Elbs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wasserkrüger Weg 7, Mölln

Stefan Elbs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stefan Elbs?

Standort: Praxis Stefan Elbs Facharzt für Innere Medizin Andere

da ich Thrombose strümpfe verordnet bekommen habe wurde versäumt das mir alle halbe Jahre neue Strümpfe beantragen kann ,das wurde mir versäumt Mit zu teilen

Standort: Praxis Stefan Elbs Facharzt für Innere Medizin Andere

Hatte einen Wiedervorstellungstermin. Fragt mich der Arzt, was ich eigentlich will. Als ich über in der Zwischenzeit zu meinen Beschwerden erfolgte andere Arztbesuche berichten will, werde ich brüsk unterbrochen mit dem Hinweis, das interessiere ihn nicht. Ich bin gegangen und werde die Praxis nicht erneut aufsuchen. Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel und für einen Arzt unmöglich.

Standort: Praxis Stefan Elbs Facharzt für Innere Medizin

Das war ein wirklich positives Erlebnis!

Trotz eines „Termindebakels“, das ich verursachte, hatte ich ganz schnell einen neuen Termin und wurde überaus freundlich empfangen.

Sehr zügig nahm das Team absolut professionell und zielorientiert vorbereitende Messungen bei mir vor und der Arzt untersuchte mich anschließend höchst konzentriert. Dabei fokussierte er sich sehr genau auf meine gesundheitlichen Probleme, um mir anschließend sein Ergebnis mitzuteilen und noch einen Rat für eine weitere Untersuchung zu geben.

Eine sehr stringente und professionelle Vorgehensweise die das Vertrauen, das ich in ihn setzte, als ich zu ihm kam, mehr als nur rechtfertigte.

Ich bin froh hier „aufgeschlagen“ zu sein! Danke auch noch mal von hier!

Und ja, es stimmt: Über die letzte Mondlandung kann man sich mit ihm in der Praxis nicht unterhalten, auch nicht über das Wetter und das ist gut so, schließlich gehe ich ja nicht zum Entertainer.….

Also, ganz klare Empfehlung, an alle Patienten, die einen sehr erfahrenen und kompetenten Gefäßspezialisten suchen. Hier lohnt sich auch ein langer Weg.

Das war ein wirklich positives Erlebnis! Jederzeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich hatte im Februar eine 4 fache BypassOP. Dafür wurden mir 3 Venen aus dem linken Unterschenkel entnommen. Nch über einen halbem Jahr, habe ich mit dem Bein immer noch Probleme, da es bei kleinen Belastungen anschwillt und aussieht wie entzündet.
Deshalb hat mein Hausarzt mich, zwecks einer Angeologie zu einem Angiologen überwiesen, der sich nur den Unterschenkel ansehen sollte um zu entscheiden, ob vielleicht eine Kompressionstherapie geeignet und angeraten wird.
Einen Termin hatte ich im Juli 2022 für Oktober bekommen, mit der Aussicht auf einen Platz dazwischen, falls ein Termin abgesagt wird. Das fand ich schon mal wirklich gut.

Am 14.09.2022 war es dann soweit. Ich war 10 Minuten vor der Zeit in der Praxis und wurde auch zeitnah ins Sprechzimmer gebeten. Bis hierher alles gut.
Im Sprechzimmer empfing mich Dr. Elbs, machte sich nichtmal die Mühe meine gesundheitlichen Beschwerden zur Kenntnis zu nehmen und beharrte auf die gesamte Krankenakte meiner HerzOP.aus Februar 2022.
Was er von meinem Hausarzt bekommen hat war eine Auflistung all meiner Krankheiten seit 1990.
Er bot mir einen neuen Termin im Januar 2023 an.
Diagnose auf der Überweisung: Beinödem!
Es sollte lediglich ein Ultraschall des Unterschenkels gemacht werden, doch das konnte ich Herrn Dr. Elbs nicht klar machen. Er verwies mich unfreundlich aus der Praxis ohne auch nur einen Blick auf das Bein geworfen zu haben.

Auch ich bin sprachlos.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Elbs Facharzt für Innere Medizin

Die eine Stunde Wartezeit habe ich in Kauf genommen - ist manchmal halt so...
Dann musste ich auf Anweisung der Sprechstundenhilfe mein Handy ausschalten. Flugmodus wurde nicht "erlaubt". Diese Anordnung durch Herrn Elbs konnte wohl sogar die Sprechstundenhilfe nicht nachvollziehen. Sie zuckte nur ratlos mit den Schultern.
Durch die schlechten Bewertungen habe ich mich ja nicht abschrecken lassen. Ich mache mir gern selbst ein Bild und bin auch nicht zimperlich, wenn es um einen barscheren Umgangston geht.
Was dann kam, war die absolute Höhe!
(Vorweg muss ich erwähnen, dass ich einige Kilos zu viel mit mir herumschleppe). Ohne sich mit mir zu unterhalten und mich nach meinen Beschwerden zu fragen, sagte Herr Elbs als erstes zu mir; "Das kostet so ca. 6.000,00 Euro." Ich hab zwar sofort gewußt, was er meinte - er meinte Fettabsaugung- und hab ihn gefragt, ob er sich meine Beine nicht mal ansehen wolle. Er hat dann kurz geschaut, nix gesagt oder gefragt, auch keine weiteren Untersuchungen vorgenommen oder angeordnet und hat angefangen in seinen PC zu tippen. Auf meine Frage, was er denn jetzt mache, sagte er, dass er einen Bericht für meinen Hausarzt schreiben würde. Was er denn schreiben würde fragte ich. Eine Empfehlung an meinen Hausarzt. Ich solle zum Psychologen und mir eventuell ein Magenband setzen lassen. Um selbst abzunehmen, sei ich psychisch zu instabil. Das alles ohne mich zu kennen, ohne Gespräch und richtige Untersuchungen. Ich war sprachlos und konnte kaum glauben, was soeben passiert war. Ich hab gedacht, das kannst du ja keinem erzählen. So eine bodenlose Unverschämtheit!
Meine Freundin war ebenfalls bei Herrn Elbs zur Behandlung. Als sie ihn fragte, ob sie sich ernsthaft Gedanken über ihre Gesundheit machen sollte, kam die Antwort: "Wozu? Sterben müssen wie alle mal. Einer früher, der andere später" Was soll man zu diesen Arzt noch sagen? Ich kann von einem Besuch nur abraten. Dieser Arzt geht gar nicht.

Unfassbar - selten so sprachlos gewesen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Elbs Facharzt für Innere Medizin

Ich habe keinen Grund gehabt mich zu beschweren :-)
Ich hatte um 16:00 Uhr Termin und kurz nach 16 Uhr war ich dran.
Der Arzt war freundlich und die Sprechstundenhilfe auf.

Es ist möglich das der Doktor nicht zum plaudern aufgelegt ist, aber das bin ich auch nicht :-)
daher kann ich das nicht beurteilen.

Alles in Ordnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Elbs Facharzt für Innere Medizin

Sehr kompetent und fachlich super. Er ist nicht wirklich der Typ für Smalltalk, hat mich aber ausreichend über alles aufgeklärt und ist auf meine Nachfragen eingegangen.
Wartezeit war ohne Termin (akute Überweisung vom Hausarzt) recht kurz.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Elbs Facharzt für Innere Medizin

Notfall Überweisung ins HGZ Bad Bevensen. Dort vorzüglich versorgt. Herr Elbs ist mit der Klinik vertraut und hat dann eine langwierige Weiterbehandlung gewährleistet.

Exzelenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es kam zu keine Behandlung nach der unfreundliche Befragung,
bin ich aufgestanden und aus Arztzimmer gegangen .
Es war mir alles zu viel, weil der Arzt war unhöflich.

Unfreundlich und unordentlich auf Schreibtisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Elbs Facharzt für Innere Medizin

Wie sagt man"der Chef ist nur so gut wie seine Mitarbeiter es sind",ein unfreundliches und genervtes Verhalten der Mitarbeiter,der Anmeldung fehlt die Fähigkeit mal Guten Morgen oder auf Wiedersehen zu sagen !Ansagen vom Chef werden zur Seite gelegt und am Folgetermin kriegt man dann einen auf den Sack warum die Untersuchungen nicht durchgeführt wurden,man hätte ja wohl keine Zeit gehabt.Zum Charakter des Chefs gehört die Fähigkeit zur Kommunikation ! Traurig diese arrogante Art und Weise !!

Unmöglich !!! Nicht zu Empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben