Logo
Stefan Aynando Mau

Kazmairstr. 16, 80339 München

Neu: IMPFAUSLEITUNGEN der Corona Impfstoffe (mRNA/Vektor) bei Störungen von Gefäße, Haut, Nervensystem, Entzündungen, Reaktivierung von Epstein Barr / Herpes Viren. Therapie durch Global Diagnostics, Naturheilkunde,Spagirik.
Bitte NICHT kommen, wenn Sie frisch geboostert sind.

08/03/2022

Kazmairstr. 16, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker

Akupunktur Behandlung (nach TCM Kriterien) nach vorheriger Anamnese.
Bei zusätzlicher Vitalfeldanalyse (für Analyse eines gesamtes Belastungsspektrums) fallen weitere Kosten an, dies wäre optional buchbar. Weiterhin Rezeptvorschlag u. Vitalstoffeinnahme.

Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker

bewährte Schmerztherapie über Triggerpunktbehandlung (diverse körperliche Einschränkungen infolge Entzündungsprozesse).
Allergiebehandlung (pro Stunde 90,- €) über Global Diagnosticw/SCIO Biofeedback und ergänzend durch Akupunktur/Aus- u. Ableitungsmethoden sowie zielführender Entgiftung unter Einbeziehung des Darmes, Immunsystems, Lymphapparat

ab 60 €

Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker

Wahlmassage, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist; je nach Erfordernis mehr medizinisch oder für Energieaufbau/Wohlbefinden ausgerichtet.
Die Triggerpunkt,- Golgibehandlung erfolgt zumeist in Kombination zur Schmerzlinderung, ist jedoch eine gezielte Druckpunktbehandlung, was zunächst Erstreaktionen nach sich ziehen kann.
Auch Ayurvedamassage oder Hotstone Massage möglich

ab 180 €

ab 180 €

Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker

Genauer Check Up Ihrer ganzen Organe durch den Power Life Scan mit Möglichkeit von therapiebezogenen Impulsen.

Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient.
Als Naturheilkundiger ist es mir ein Anliegen, Ihnen verschiedene Aspekte der tragenden Säulen von Gesundheit vorzustellen wie modernste Verfahren der Energiemedizin, Akupunktur, manuelle Therapien, Massagen oder klassische Naturheilverfahren.
Für ein erstes Gespräch nehme ich mir viel Zeit, um Dingen auf den Grund zu gehen, dies kann nur mit Ihrer Hilfe geschehen. In meiner Arbeit als Heilpraktiker erfahre ich häufig, wie ungemein wichtig es ist, diese Selbstheilungskräfte anzuregen. Ich möchte mit Ihnen gemeinsam ein auf Sie zugeschnittenes Therapiekonzept  erarbeiten; dazu gehört auch das richtige Maß an heilsamen Impulsen, um die Grundregulation des Körpers und damit Gesundheit herbeizuführen.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, verschaffen Sie sich doch nachfolgend einen Überblick über mein Leistungsangebot . Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Stefan Aynando Mau
Seit über fünf Jahren bin ich auf breitem Weg der Naturheilkunde tätig.
Der Alltag zeigt, daß jeder Patient mit einer anderen Beschwerdesymptomatik in die Praxis kommt. Daher ist es mir ein Anliegen, auf die Erfordernisse und Erkrankungsbilder individuell einzugehen und danach zu handeln. Mein Tätigkeitprofil erstreckt sich auf folgende Schwerpunkte:
1. Energiemedizin (Global Diagnostics/SCIO/Bioresonanz)
2. Schmerztherapie/(Triggerpunkt-, Golgitherapie)/Massagen
3. Akupunktur nach TCM
Hierüber berate ich Sie gerne telefonisch oder persönlich und freue mich auf einen ersten Kontakt mit Ihnen.

Energiemedizin
In der heutigen Zeit ist es für den Einzelnen wichtig, daß man medizinisch nicht nur gut versorgt wird, sondern rechtzeitig Vorsorge betreibt, ganz im Sinne einer Früherkennung.
Viele Störfaktoren jedoch wie z.B. Streß durch die Umwelt aber auch oft durch uns selbst bedingt ,eine unzureichende Ernährung, Schlafmangel, fehlende Rhythmisierung, zuwenig Bewegung oder Überkompensation von Sport und viele andere schädigende Einflüsse noch können zu einer tickenden Zeitbombe für den Körper werden.
Dieses zu erkennen, aber auch genau nachzumessen, inwieweit sich diese Faktoren auf uns ausgewirkt haben und wo genau Störungen aufgetreten sind, möchte ich mit Ihnen über eine Vitalfeldmessung aufzeigen.
Über Global Diagnostics können Sie sehr gut nachvollziehen, wo Sie über einen Mangel verfügen, welches Maß an Therapie das Richtige für Sie gerade ist und welche Körpersysteme Ihrer Unterstützung bedürfen.
Die therapeutischen Maßnahmen alleine im Bereich der bioenergetischen Medizin sind vielfältig und erstrecken sich von Ausbalancierung über Global Diagnostics als erste Therapiereize, über ein großes Spektrum von Programmen des SCIO Eduktors, wo ich über ein Biofeedbackverfahren viele pathologische Frequenzinformationen korrigieren kann bishin zur Bioresonanz, wo auf der Basis des elektrischen Magnetfeldes über Invertierungen (Umkehr) von pathologischen Schwingungsfrequenzen Harmonien wiederherstellen lassen können.

Schmerztherapie/Triggerpunkt-, Golgitherapie/Massagen
Sowohl akute muskuläre Verspannungen, Verhärtungen oder sogar Einschränkungen von Bewegungen oder Gelenkanteilen erfordern eine spezielle Behandlung. Die Triggerpunkt- in Kombination mit der Golgischmerztherapie sind eine hervorragende Methode, um Verklebungen in diesen Bereichen zu lösen und die lokale Durchblutung an den Muskeln und Faszien zu verbessern. Zusätzliche Zufuhr von Wärme über Infrarotlicht tragen dazu bei, daß Sie in eine Grundentspannung gelangen.
Zusätzlich massiere ich die schmerzhaften Muskel- und Gelenkbereiche, um hier eine Lockerung herbeizuführen.

Akupunktur nach TCM Kriterien
Bei bestimmten Beschwerdebildern bietet sich eine Akupunktur mit Puls-, Zungendiagnose an, die auf die Säulen der TCM beruht. Dabei berücksichtige ich ggf. die 5 Elementenlehre und die sich daraus ableitenden Regelkreise.

Für die Nadelung nehme ich mir Zeit, um das sog. de qi Gefühl, also die Sensation die entsteht, wenn die jeweiligen Meridiane erreicht werden, um dort Blockaden zu lösen, bzw.einen harmonischen Fluß wiederherzustellen.
Die Akupunktur kann auch bei besonders energielosen Patienten mit Moxibustion und bei bestimmten Symptomen durch Homöosiniatrie ergänzt werden; also durch eine gezielte Injektion von homöopatischen Komplexmitteln in definierte Akupunkturpunkte.
Als ehemaliger Schüler der ehrwürdigen Berufsfachschule Josef-Angerer bin ich mit der Vielfalt der Naturheilkunde vertraut geworden. Diese Diversität galt es immer schon  zu bewahren und anzuwenden - das durfte ich während der Ausbildung, später in der Assistenz sowie auch in den zahlreichen Fortbildungskursen, die mir die Augen auch für andere moderne Alternativmedizin öffneten, erfahren.
Meinem Grundsatz getreu, Gesundheit zu erhalten und Krankheiten durch Ursachenforschung nach meinen Möglichkeiten abzuwenden, begleite ich Sie in einzelnen Behandlungsschritten bis zur Lösung Ihres Problems.

Schmerztherapie: Arthrose/Schulter-, Kniebeschwerden/degen. Veränderungen
Bei der Schmerztherapie wende ich eine effektive Kombination aus Golgischmerztherapie, Triggerpunktbehandlung und klassischer Massage an, manchmal auch unter Einsatz von Infrarotlicht oder Hot Stones, um die lokale Durchblutung des Gewebes und der Muskulatur anzuregen und damit Verklebungen besser zu lösen.
--> Golgischmerztherapie:
Durch eine gewisse Druckanwendung an gezielten Punkten (Ansatz/Ursprung von Muskeln und Sehnen) kann in Absprache mit dem Patienten der jeweilige und umliegende entzündete Bereich sich zunehmend entspannen und verkürzte Faszien-, Sehnen- oder Muskelanteile darüber wieder gedehnt werden, sodaß evtl. eine anhaltende Beschwerdefreiheit entsteht, abhängig auch von der Dauer des vorliegenden Zustandes.
--> Triggerpunktbehandlung:
Hierüber kann man latente/bereits aktiv gewordene sog. Triggerpunkte, die eine Entzündung bzw. Läsion erst aufrechterhalten, wieder auflösen, so daß sich das veränderte Bindegewebe beruhigt und weich wird. Muskuläre Verspannungen oder Verhärtungen (z.B. Muskelhartspann, HWS-Syndrom, Impingementsyndrom, painful arc) können je nach Zustand und Sensibilität des Patienten auf diese Weise zumindest gelockert werden.
--> klassiche Massage (kombiniert mit Infrarotlicht und evtl. Hot Stones)
Manchmal ist jedoch auch eine andere Art der Behandlung erforderlich, wenn Schmerzen unerträglich, die Entzündung sehr akut ist oder der Patient eine andere Methode erwünscht. Dann bietet sich Akupunktur, Reiki, Massagen oder auch die...

Aus-und Ableitungen: Magen-/Darmerkrankungen/Allergien/Rheuma/Immunstörungen
Bei den klassischen Aus- und Ableitungsmethoden greife ich gerne auf Altbewährtes zurück:
--> Schröpfkopfmassage: (auch über HEVA TECH)
Diese äußerst wirkungsvolle aber auch teilweise gewöhnungsbedürftige Massage wird überwiegend bei Bindegewebsproblematiken aber auch adipösen Menschen durchgeführt. (üblicherweise durch ein Gerät von HEVA TECH), wonach ich das durch Ansaugen entstehende Vakuum, die Reizdauer und auch Pulsationsstärke jeweils der Matrix des Patienten anpassen kann.
--> Schröpfen: (unblutig)
Bei Leerezuständen und Energielosigkeit benutze ich gerne die klassischen Schröpfköpfe. Durch die lange Dauer kann mit der Zeit ein solcher Unterdruck entstehen, daß eine vermehrte Blutzirkulation an diese Stellen herbeigeführt wird, was durchaus erwünscht ist.
--> Baunscheidtieren: (Minieinblutungen)
Über diese Technik können Stauungszustände sog. Kongestionen wieder behoben werden und das Blut an diesen Stellen vermehrt abfliessen. Mit einem Baunscheidtieröl wird diese Methode abgeschlossen, daürber entsteht ein zusätzlich sinnvoller Impuls mit Bildung von kleinen Pusteln. Dieser Effekt bewirkt nachträglich eine Entstauung.

Darmsanierung:Schleimhauterkrankungen/ Pharmakaeinnahme/s. Ausleitungen
Eine Darmsanierung ist für viele Menschen ein unumgänglicher Schritt, um eine tiefgreifende Entlastung der einzelnen Körpersysteme herbeiführen zu können.
Diese Sanierung includiert auch eine Leber-, und Nierenentgiftung und gestaltet sich insofern in mehreren Schritten. Sie macht am meisten Sinn, wenn man diese mit der richtigen Produkteinnahme von Bakterienkulturen - je nachdem welche Symptome sich eingestellt haben - als beendende Massnahme abschliesst. Manchmal ist auch noch die Haut als letztes Ausscheidungsorgan gefordert und dann hängt es von dem Zustand des Patienten ab, ob hierüber auch ausgeleitet werden muss.

Kopfschmerzen/Migräne/Trigeminusneuralgie:
Hier bietet sich eine erste Untersuchung über die Energiemedizin an, mit nachfolgender Therapie über entsprechende Frequenzspektren, die eine Regneration fördern kann.
Der weitere Behandlungsschritt hängt dann davon ab, inwieweit das Krankheitsbild einer Person fortgeschritten ist und auf welche Ursache man es zurückführt.
Akupunktur mit Kräuterheilkunde in Verbindung mit einer Gesamtschau der Regulationsfähigkeit durch Irisdiagnose ist eine andere Möglichkeit, bei entsprechender Indikation sofortige Erleichterung zu verschaffen.
Bei Nacken gesteuertem Kopfweh kann auch häufig eine modifizierte Triggerpunktbehandlung Erleichterung verschaffen. Über bestimmte Reflexzonen stimuliere ich zusätzlich mit Schröpfen, Schröpfkopfmassage oder Neuraltherapie mittels Quaddeltechnik seitlich entlang der oberen Wirbel. Manchmal ist die Gabe von homöopathichen Komplexmitteln indiziert.
Über SCIO läßt sich zudem das komplett übersteuerte Vegetativum wieder runterfahren und als Abschluß das jeweilige Schmerzareal und die gestörten Aurafelder über spezielle Programme scannen, Foci ausmachen und diese ausbalancieren.
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Regenerationstherapie
  • Bioresonanz

Standort: Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker Biofeedback

Wegen eine Gürtelrose Erkrankung habe ich einen Heilpraktiker gesucht und bin auf die Webseite von Herrn Mau aufmerksam worden. Ich habe schnell ein Termin bekommen. Herr Mau ist sehr engagiert, einfühlsam und man merkt, dass er liebt ,was er tut. Er hat unter Anderem mich mit seinem Biofeedback System behandelt, mir auch Ernährung Tipps gegeben . Meine starke Schmerzen sind immer weniger geworden und nach 4 Behandlungen fast verschwunden. Ich kann Ihn weiter empfehlen. Vielen lieben Dank Herr Mau!

Stefan Aynando Mau

Es freut mich sehr zu hören, dass wir durch die Behandlung über SCIO Biofeedback tatsächlich einen tiefgreifenden Erfolg hatten.
Ich wünsche Ihnen weiterhin, dass Sie schmerzfrei und wieder unbeschwert durchs Leben gehen können.
Alles Gute dafür.

Standort: Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker Regenerationstherapie

Herr Mau hat mir nach meiner massiven Covid-Erkrankung sehr geholfen. Die erste Behandlung war einen Tag, nachdem ich ihn um Hilfe gebeten hatte. So musste ich nicht noch lange Zeit überbrücken sondern fühlte mich gleich abgeholt. Während der Behandlung selbst ist Herr Mau sehr engagiert und kombiniert unterschiedliche Therapieansätze, um den bestmöglichen Erfolg für den Patienten zu erzielen. So kamen bei mir z.B. neben Global Diagnostics auch Akupunktur, Lymphdrainage und (Reflexzonen-) Massage zum Einsatz. Bereits ein paar Stunden nach der Behandlung konnte ich eine Veränderung spüren! Herr Mau nimmt sich zudem die Zeit, die ein Patient braucht. Er erklärt auch, weshalb er welche Therapie anwendet und erklärt medizinische Zusammenhänge gut verständlich. Dadurch fühle ich mich in der Praxis gut aufgehoben, kann mich entspannen und auf die Behandlung einlassen.
Vielen Dank Herr Mau!

Standort: Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker Andere

Herr Mau ist sehr sympathisch und einfühlsam. Ich habe mich vom ersten Moment an bei ihm und in seiner Praxis wohlgefühlt. Schon direkt nach seiner ersten Behandlung haben sich sowohl meine ständig wiederkehrenden Kopfschmerzen als auch meine Schlafprobleme deutlich verbessert.

Standort: Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker Andere

Sehr schnelle und bereitwillige Unterstützung bei einem akuten Problem. Sehr kompetenter Heilpraktiker.

Standort: Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker Bioresonanztherapie

Ich habe mich rundum wohl gefühlt und Herr Mau hat mich sehr umfassend angeschaut und behandelt. Ich bin gespannt, ob/welche Veränderungen ich merken kann! Vielen Dank!

Standort: Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker Bioresonanztherapie

Stefan ist ein sehr guter, einfühlsamer Heilpraktiker.
Die Praxis ist wunderschön.
Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt und werde auf jeden Fall wiederkommen.

Standort: Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker Behandlung von Rückenschmerzen

Herr Mau hat sich mit seiner sehr freundlichen Art viel Zeit für die Diagnostik meiner unterschiedlichen "Baustellen" genommen. Seine Triggerpunktmassagen haben meine Schmerzen in Arm, Fuß und Rücken beseitigt. Die Fußreflexzonenmassagen haben die Magen-Darmbeschwerden sehr verbessert. Ich kann Herrn Mau auf jeden Fall sehr weiterempfehlen und werde mich bei Problemen auf jeden Fall wieder an ihn wenden.

Standort: Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker Allergie- & Schmerztherapie

Hervorragende Behandlung!
Ich kann die Massage- und Schmerztherapie bei Herrn Mau sehr empfehlen.
Ich war seit Februrar bisher vier Mal bei Herr Mau da ich starke und teils schmerzhafte Verspannungen im Naken- und Schulterbereich habe. Herr Mau komboniert erstklassig die von mir gewünschte Triggerpunktmassage mit seinem weiteren Repertoire an Behandlungstechniken. Ich fühle mich jedes Mal wie neugeboren. Überrascht hat mich die anhaltende Wirkung.
Auch wenn ich durch die viele Büroarbeit immer wieder im Oberkörper verspannt bin, sind die schmerzhafte Verspannungen weg.
Besonders gefällt mir sein intuitives Feingefühl und sein Trial-and-Error-Ansatz. Meist merkt er vor mir ob die Technik an dieser Körperstelle gerade funktioniert und passt sie gegebenfalls an.
Ich fühle mich beim Ihm gut aufgehoben und stets freundlich und herzlich behandelt.

Standort: Praxis Stefan Aynando Mau Heilpraktiker Andere

Nach zahlreichen vergeblichen Arzt besuchen, bei den unterschiedlichsten Ärzten, begab ich mich in die Behandlung von Herrn Mau. Wenn auch Anfangs etwas skeptisch, waren meine Beschwerden schon nach 3 Sitzungen gelindert. Ich habe mich bei Herrn Mau gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt und würde ihn jedem der mal wieder durch die Arztmaschinerie geschoben wird, absolut empfehlen.

Mir hat er zumindest helfen können und ich habe heute keinerlei Beschwerden mehr.

Absolut empfehlenswert! Wer Hilfe braucht, dem wird geholfen.... kann Herrn Mau wärmsten empfehlen bei akuten Schmerzen und auch bei anderweitigen Beschwerden. Äußerst herzlich, freundlich, offen u liebenswert in der ganzen Art und Weise. Das Können und Wissen ist bemerkenswert und auch die Tipps für den Alltag unabdingbar. In vielerlei Hinsicht ein Gewinn. Bin sehr froh ihn gefunden zu haben und sehr dankbar immer für die schnelle Terminvergabe.