Gold-Profil

Univ.-Prof. Dr. Dr. Wolf-Dieter Grimm

Zahnarzt mehr

Sprockhövel 1 Adresse

Geschätzte Antwortzeit:

Univ.-Prof. Dr. Dr. Wolf-Dieter Grimm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mittelstr. 70-72, Sprockhövel

Liebe Patientin lieber Patient

es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Schöne und gesunde Zähne bedeuten nicht nur eine bessere Lebensqualität sondern tragen auch zu einer positiven Ausstrahlung und einem starken Selbstbewusstsein bei.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Grimm

Weitere Informationen zu mir:

• Univ.-Prof. Dr. Dr. Wolf-D. Grimm
  • Spezialist für Parodontologie der Deutschen Gesellschaft (DGP) und der Europäischen Gesellschaft für Parodontologie (EFP)
  • Mitglied des Kompetenznetzwerkes Stammzellforschung NRW

Impantologie

Die künstliche Zahnwurzel mit aufgesetztem Zahnersatz ist eine dauerhafte und ästhetische Lösung. Wir bieten Ihnen dazu zwei Verfahren an. Die herkömmliche Methode oder computernavigiert. Falls es notwendig ist bauen wir Ihren Knochen nach neuen Methoden auf (siehe auch \"Knochenaufbau\") damit ein Implantat auch langfristig hält.

Parodontologie

Mit einer Parodontitis- (Parodontose-) Behandlung wird heute noch oft von vielen Patienten die Vorstellung unangenehmer und schmerzhafter operativer Eingriffe verbunden. Dies ist völlig unbegründet.

Nach dem heutigen Stand einer modernen Parodontologie werden fast 90% aller Erkrankungen des Zahnhalteapparates konservativ - also ohne Operation – erfolgreich behandelt. Dazu gehört eine gründliche und schonende Säuberung der Zahnfleischtaschen bei der schädliche Bakterien die zur Zahnfleischentzündung und zum Knochenabbau führen entfernt werden. Eine solche Behandlung erfolgt schmerzfrei unter lokaler Betäubung mit speziell entwickelten Mikro-Handinstrumenten und von schonend einsetzbaren Ultraschall-Instrumenten. In vielen Fällen ergänzen wir die konservative PAR-Therapie mit Hilfe des LASER\'s. Die LASER-Behandlungsmethode ist hoch effizient weil durch den Laserstrahl die in der Zahnfleischtasche befindlichen Parodontitis-Bakterien die einen aggressiven Biofilm auf der Wurzeloberfläche bilden abgetötet werden. Es bildet sich schnell wieder ein entzündungsfreier Zahnhalteapparat.

Laserzahnheilkunde

Das laserunterstützte Bohren ohne Bohrer und der Eingriff ohne Blutung ist schonender genauer und vielfach schmerzreduzierter.

Außerdem hat die Laserbehandlung weitere Vorteile. Es wird weniger Zahnsubstanz abgetragen es besteht eine beschleunigte Wundheilung in der Regel keine Wundschwellung und ein verringertes Infektionsrisiko.

Auch für die schmerzfreie Parodontitis-(Parodontose-) Therapie setzen wir Laser zur effektiven Keimreduktion in den Zahnfleischtaschen ein.

Standort: Praxis Haßlinghausen Univ.- Prof.Dr. Dr. Wolf-Dieter Grimm und Dr.Marco Alexander Vukovic

Es ist nicht leicht mit meinem Mundapparat umzugehen, da ich lange Zeit falsch behandelt wurde. Inzwischen gehe ich wieder beruhigt zu meinen Kontrollterminen. Fehler konnten auch bei Prof. Grimm nicht ungeschehen gemacht werden, aber wir haben einen status quo erreicht und ich konnte viele meiner Zähne behalten.

In guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann die Praxis definitiv nur empfehlen! Da ich auch schon negative Erfahrungen im Bezug auf Zahnärzte gemacht habe und dadurch auch eine gewisse Angst entwickelt habe, bin ich froh, dass ich letztendlich an diese Adresse gekommen bin. Selbst Spritzen und auch seit neuestem Bohren, die für mich früher ein Horror waren, sind kein Problem mehr.
Alles, was gemacht wird, wird genau erklärt und auch genau besprochen, sodass man wirklich immer weiß, was ungefähr auf einen zukommt.
Helle, freundliche und moderne Praxis, tolles Personal... was will man mehr?

Kompetent, freundlich und ohne Ängste • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

fachlich ausgezeichneter und kompetenter Parodontologe

kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

fachlich ausgezeichneter und kompetenter Parodontologe

kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert