Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahnärzte im Arnulfpark

Sie sind Angstpatient und suchen einen spezialisierten Zahnarzt? Unser gesamtes Team hat viel Erfahrung auf diesem Gebiet und betreut Sie mit viel Feingefühl. Viele Behandlungen können auf Wunsch in Vollnarkose oder Dämmerschlaf durchgeführt werden.

Zahnärzte im Arnulfpark

Sie haben Probleme mit Ihrem Zahnfleisch, Blutungen und bemerken vielleicht bereits, dass ihr Zahnfleisch zurück geht? Frau Dr. Ringel ist Spezialistin auf dem Gebiet der Parodontologie.

Zahnärzte im Arnulfpark

Sie interessieren sich für eine schonende Zahnaufhellung, damit Ihr Lächeln wieder frischer aussieht? Unser Team hat jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet.

Zahnärzte im Arnulfpark

Bei dieser Erstberatung nehmen wir uns viel Zeit, um Ihre Zähne zu untersuchen und Ihre Fragen und Wünsche rund um Ihre Zahngesundheit und Zahnästhetik zu besprechen.

Liebe Patienten, bitte beachten Sie, dass wir diesen Termin extra für Sie reserviert haben. Sollten Sie diesen nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte mindestens 24 Stunden vorher ab. Ansonsten behalten wir uns vor Ihnen ein Ausfallhonorar in Rechnung zu stellen (nach §§ 611, 615 BGB).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Ihr Dr. Marc Hausamen

Zahnärzte im Arnulfpark

Mit Zahnimplantaten können einzelne, verloren gegangene Zähne optimal funktionell und ästhetisch ersetzt werden.
Wir besprechen mit Ihnen in aller Ruhe die für Ihre Bedürfnisse am besten geeignete Implantatversorgung.

Bei diesem Termin handelt es sich um eine Beratung, die über Ihre Krankenkasse abgerechnet werden kann.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Ihr Dr. Marc Hausamen

Zahnärzte im Arnulfpark

Sie interessieren sich für ästhetische Zahnmedizin? Unser Zahnärzteteam berät Sie individuell zu Themen wie Veneers, Bleaching, Alignertherapie und vielem mehr.

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.

Seit 2017 bin ich in der Zahnarztpraxis Dr. Hausamen tätig. Der Umgang mit den kleinen Patienten ist mir eine besonders große Freude. Es liegt mir am Herzen ihnen und natürlich auch den Erwachsenen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Umfassendes Fachwissen habe ich im Bereich der Parodontologie erworben. Doch natürlich können Sie sich auch mit vielen anderen zahnmedizinischen Fragen vertrauensvoll an mich wenden. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie und erarbeite mit Ihnen zusammen ein auf Ihre Zahnsituation und Bedürfnisse zugeschnittenes Behandlungskonzept. In unserer Praxis decken wir das gesamte Spektrum der Zahnmedizin ab, sodass wir Sie jederzeit in allen Bereichen optimal beraten und versorgen können.

Sie möchten mich kennenlernen? Dann vereinbaren Sie gern online oder telefonisch einen Termin. Ich freue mich Sie hier in unseren modernen Praxisräumen empfangen zu dürfen.

Ihre Dr. Sophie Ringel | Zahnärztin im Arnulfpark

Seit Februar 2017 freue ich mich Teil des Praxisteams von Dr. Hausamen zu sein.
Nach meinem Examen 2012 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen absolvierte ich meine Assistenzzeit in Erding und Augsburg.
Im Anschluss daran arbeitete ich in einer Praxis mit kieferorthopädischem Zusatzschwerpunkt. Hier wurde mein Interesse für die kleinsten Patienten geweckt. Es ist mir ein großes Anliegen gerade ihnen einen angenehmen Besuch beim Zahnarzt zu ermöglichen damit sie gerne und vor allem angstfrei wieder kommen.
Um für sie immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein, bilde ich mich stetig fort, insbesondere auf dem Spezialgebiet der Parodontologie.
Ich finde es wichtig bei meinen Patienten das Verständnis der grundlegenden Zusammenhänge zwischen Mundgesundheit und allgemeinmedizinischen Erkrankungen zu wecken. Mundgesundheit ist vergesellschaftet mit psychischem Wohlbefinden körperlicher Integrität Chancen für soziale Anerkennung und persönlichen Wertausdruck.
Unter dieser Prämisse sehe ich meine zahnärztliche Tätigkeit. Mein Bemühen ist darauf ausgerichtet mit Ihnen zusammen ein optimales Vorsorge- und Therapiekonzept zum langfristigen Erhalt Ihrer Mundgesundheit zu entwickeln.

In Kooperation mit unserem hochqualifizierten Chef, den spezialisierten Kollegen und den kompetenten Mitarbeitern freue ich mich auf unser Kennenlernen!

Ihre Dr. Sophie Ringel

Mitgliedschaften:
DGZMK
DG Paro
APW
KZVB
ZBV München

Auf dem Gebiet der Parodontologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen unserer Praxis beruhen auf den Wünschen unserer Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit.

Auf dieser Seite stelle ich Ihnen mein Schwerpunktgebiet die Parodontologie näher vor. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Praxiswebsite.

Parodontologie
Sie leiden unter vermehrtem Zahnfleischbluten oder Mundgeruch? Dann sollten Sie unsere Zahnarztpraxis im Arnulfpark in München aufsuchen, damit wir untersuchen können, ob Ihr Zahnbett oder die Kieferknochen bakteriell bedingt entzündet sind. Sollten wir bei Ihnen eine solche Erkrankung – auch Parodontose bzw. Parodontitis genannt – diagnostizieren, ist eine schnelle und wirkungsvolle Behandlung von großer Wichtigkeit. Unbehandelt kann es sonst -oft lange unbemerkt- zu Zahnfleischschwund, Knochenabbau oder gar zu einer Lockerung Ihrer Zähne kommen.

Aber keine Sorge: Bei uns sind Sie in guten Händen!

Gegen Parodontitis gehen wir kompetent vor.

Der sehr individuelle Verlauf der Parodontose macht es unerlässlich, eine genaue Analyse Ihrer Zähne vorzunehmen. So kann die Krankheit früh erkannt und erfolgreich behandelt werden. Die exakte klinische und röntgenologische Untersuchung ist dabei von enormer Bedeutung. In manchen Fällen können ergänzende mikrobiologische Maßnahmen nötig sein.
In der Praxis Dr. Hausamen am Arnulfpark in München können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen.

Wir setzen auf schonende Zahnheilkunde und möchten Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient.

Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie Prothetik Funktionstherapie und Parodontologie machen.

Weiteres Behandlungsspektrum:

Professionelle Zahnreinigung

Die Zahnreinigung selbst orientiert sich am individuellen Zustand Ihres Gebisses. Sie ist davon abhängig wie viel Zahnstein Sie in verschiedenen Bereichen ihrer Zähne haben, oder welche Rückstände gelöst werden müssen. Danach entscheiden wir, welche Geräte und welche Techniken eingesetzt werden.

Diese optimal auf Sie abgestimmte Zahnreinigung führt zu den besten Ergebnissen und zur Vorbeugen diverser Zahnerkrankungen. In einem letzten Schritt werden Ihre Zähne nach der Oberflächenreinigung mit einem Fluoridgel touchiert, um den Zahnschmelz zu stärken.

Machen Sie gerne direkt einen Termin mit uns aus und besuchen Sie unsere Zahnarztpraxis in München für eine professionelle Zahnreinigung.

Wir freuen uns auf Sie.

Zahnerhaltung:

Füllungen und Inlays
Nach einer Kariesentfernung und wenn größere Schäden am Zahn entstanden sind sollten Inlays – auch Einlagefüllungen genannt – zum Einsatz kommen. Wir fertigen diese in unserem hauseigenen Labor an und können Ihnen so eine schnelle hochästhetische und funktionelle Versorgung bieten.

Bestehen nur kleinere Defekte verwenden wir Kompositfüllungen. Dieses zahnfarbene Material wird direkt von unseren Zahnärzten im Mund des Patienten verarbeitet.

Parodontologie

Parodontitis ist die Erkrankung des Zahnfleisches und des Kieferknochens, welche von Bakterien im Zahnfleisch verursacht wird. In fortgeschrittenem Stadium führt sie zur Schädigung des Zahnhalteapparates. Da Parodontitis sehr individuell verlaufen kann, nehmen wir im Bereich der Parodontologie eine genaue Analyse zur Früherkennung und Behandlung vor und ziehen auch die neuartige 3D-Diagnostik zu Rate. Eine optimale Mundhygiene ist die wichtigste Voraussetzung für den Langzeiterfolg zahnerhaltender Maßnahmen.

Endodontie: Beste Ergebnisse dank 3D-Diagnostik

Ein kranker Zahn muss nicht immer entfernt werden. Mit der Endodontie, dh. mittels Wurzelkanalbehandlung, verschaffen wir uns einen Blick in das Innenleben eines Zahnes. Das erfordert sehr viel Erfahrung und Sorgfalt. Das zahnmedizinische Fachgebiet der Endodontologie oder auch Endodontie genannt, zählt zu unseren zahlreichen Behandlungsschwerpunkten. Wir nehmen der Wurzelbehandlung ihren Schrecken und behandeln Sie dank modernster Techniken schmerzarm exakt und ganz zu Ihrer Zufriedenheit. Dank neuester Techniken und Instrumente – beispielsweise der Präzisionsaufbereitung des Wurzelkanalsystems unter einem Mikroskop – können wir hohe Zahnerhaltungsraten erzielen.

Wir beraten Sie gerne ausführlich über die beste Therapie.

Ästhetische Zahnmedizin
Veneers und Lumineers®

Bleaching: Verschiedene Möglichkeiten

In unserer Zahnarztpraxis im Arnulfpark bieten wir verschiedene Bleaching-Varianten. Das Office-Bleaching findet direkt in unserer Zahnarztpraxis statt. Wir erreichen mit dieser Methode schon innerhalb von etwa zwei Stunden optimale Farbresultate und strahlend weiße Zähne.
Im Gegensatz dazu findet beim Home-Bleaching die Anwendung bequem bei Ihnen zu Hause statt. Wir fertigen Ihnen dafür individuelle Schienen an, mit der Sie das Bleichmittel in Zahnkontakt bringen. Dank dieses sicheren Verfahrens haben Sie schon nach vier bis acht Tagen ein schonend aufgehelltes Lächeln.

Zahnfehlstellung

Stören Sie Ihre schiefen Zähne, oder haben Sie nach jahrelanger kieferorthopädischer Behandlung in der Jugend wieder Verschiebungen der Zähne bemerkt? Wir können Ihnen mittels hochmoderner, nahezu unsichtbarer Alignertherapie wieder zu schönen geraden Zähnen verhelfen.

Sprechen Sie uns gern darauf an.

Prothetik

Um stark geschädigte oder fehlende Zähne naturnah zu ersetzen hält die Prothetik viele Möglichkeiten bereit:

Kronen und Brücken
herausnehmbaren Zahnersatz
Implantatprothetik
Metallkeramik
Vollkeramik

Die prothetische Behandlung baut auf modernste funktionelle Erkenntnisse auf und richtet sich nach Ihrer individuellen Situation. Wenn Sie auf metallfreien Zahnersatz Wert legen können wir nahezu jeden Wunsch erfüllen.

Ästhetik in Vollkeramik
Inlays Onlays Kronen und Brücken oder Veneers aus Vollkeramik sind in Form Farbe und Kontur von Ihren eigenen natürlichen Zähnen nicht mehr zu unterscheiden.

Zirkonoxid
In der Keramik Zirkonoxid steckt Hochleistungspotential. Mit dem „weißen Pulver“ lassen sich verschiedene Zahnersatz-Varianten herstellen die ästhetisch kompatibel und extrem stabil sind und durch die CAD/CAM-Fräsung eine hervorragende Passgenauigkeit besitzen.

Wir erarbeiten für Sie die passende Lösung und setzen diese mit unserem Partnerlabor um.

Zahnersatz
Zähne die beschädigt oder verloren gegangen sind können mit Kronen, Prothesen oder Brücken ersetzt werden. Sie verbessern nicht nur die Ästhetik, sondern verhindern darüber hinaus, dass die Kieferfunktionen beeinträchtigt werden.
Auch Zahnschäden, die durch Karies oder Parodontitis verursacht wurden, können wir mit einer zahnprothetischen Behandlung beheben.
Zudem können Kau- und Sprechfunktion verbessert bzw. wiederhergestellt werden.

Im Bereich der Prothetik gibt es viele Möglichkeiten Zahnlücken zu schließen und diese können sehr individuell umgesetzt werden:
Festsitzender Zahnersatz
Herausnehmbarer Zahnersatz

Funktionstherapie bei CMD
Sie leiden unter Kopf- Ohren- oder Kieferschmerzen, sind im Nacken und Rücken sehr verspannt? Vielleicht knirschen Sie mit den Zähnen oder haben mit Tinnitus, Stress oder Schwindelgefühlen zu kämpfen? Dann könnte es sein dass Sie zu den Personen gehören, die unter einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) leiden.
Die CMD ist eine Fehlregulation der Gelenk- oder Muskelfunktion des Kiefergelenks welches für das gesamte körperliche Wohlbefinden von zentraler Bedeutung ist.

Dr. Hausamen -Ihr Zahnarzt aus München- und sein Team können mittels moderner Diagnosetechniken feststellen, ob Sie unter einer Craniomandibulären Dysfunktion leiden und Sie in diesem Fall per DROS®-Schienentherapie erfolgreich behandeln.

Kinderzahnheilkunde

Unsere kleinen Patienten liegen uns besonders am Herzen. Deshalb nehmen wir uns für Ihr Kind viel Zeit und gestalten den Zahnarztbesuch angstfrei in angenehmer Atmosphäre, unkompliziert und familiär.
Selbstverständlich praktizieren wir auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und auf fachlich höchstem Niveau, um Ihrem Kind genau die Behandlung anzubieten die es braucht.
Denn gesunde und schöne Milchzähne sind der Schlüssel zu einem kariesfreien Gebiss, das ein Leben lang gesund bleibt.

Oralchirurgie:

Ästhetische Weichgewebschirurgie
Zystenoperationen am Kieferknochen
Parodontalchirurgie

Zahnarztangst
Dem Zahnarztteam rund um Dr. med. dent. Marc Hausamen ist es ein besonderes Bedürfnis, dass Sie sich bei einem Besuch in der Zahnarztpraxis im Arnulfpark in München wohl und gut aufgehoben fühlen.
Sehr viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt, weil sie beispielsweise schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aus diesem Grund gehen wir ganz behutsam mit unseren Patienten um.
Sie leiden unter Zahnarztangst oder einer Zahnphobie? Wenden Sie sich an unser geschultes Fachpersonal und weisen Sie uns auf Ihre Angstgefühle hin.

Dies können Sie auch gerne vor Ihrem Termin telefonisch oder per Mail tun.

Auf diese Weise können wir ganz individuell auf Sie eingehen und in einer ruhigen Atmosphäre besprechen, wie wir den Behandlungsablauf so angenehm wie möglich für Sie gestalten können.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnärzte im Arnulfpark Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich bin über Jameda auf die Zahnarztpraxis gestoßen und habe noch am selben Tag einen Termin erhalten. Frau Dr. Seer ist eine sehr freundliche, kompetente und gründliche Zahnärztin, bei der ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich kann Frau Dr. Seer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Zahnärzte im Arnulfpark Zahnersatz einsetzen

Frau Dr. Ringel ist eine hochkompetente und engagierte Zahnärztin die mir bei meinen Baustellen erfolgreich mit viel Geschick weitergeholfen hat. Herzlichen Dank !

Standort: Zahnärzte im Arnulfpark Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Kompetente Beratung und eine sehr nette Ärztin! Ich habe mich bei Frau Dr. Ringel sehr wohl gefühlt. Danke für diesen (man mag es kaum glauben) schönen Zahnarzt Termin!

Standort: Zahnärzte im Arnulfpark Andere

Bin seit Jahren sehr zufriedene Patientin. Frau Dr. Ringel erklärt mir jeden Step äußerst ausführlich und einfühlsam. So fühle ich mich wunderbar aufgehoben und weiß dass mir auch nichts unnötiges verkauft wird. Sehr zu empfehlen!

Standort: Zahnärzte im Arnulfpark Andere

Ich bin maximal zufrieden! Frau Dr. Ringel ist einfühlsam, erklärt verständlich und die Behandlung war ebenfalls effektiv. Ich war in München schon bei sehr vielen Zahnärzten, daher weiß ich dass ich sie wärmstens weiterempfehlen kann!

Standort: Zahnärzte im Arnulfpark Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sie ist eine sehr gute und freundliche Ärztin.
Ich bin zum ersten Mal zu ihr gegangen und habe eine gute Erfahrung.

Standort: Zahnärzte im Arnulfpark

Sehr freundlich und kompetent! Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt.

Standort: Zahnärzte im Arnulfpark Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich bin schon ein alter Hase in der Praxis und fühle mich sehr wohl.

Standort: Zahnärzte im Arnulfpark

Frau Ringel, hat sich von Tag eins, sehr aufmerksam und Qualitätsorientiert um mich gekümmert.
Ich bin sowohl mit der Beratung und der damit verbundenen Aufklärung über die verschiedenen Möglichkeiten, so wie mit der nachträglichen Behandlung höchst zufrieden.
Frau Ringel hat sich perfekt auf mich eingestellt und mir ein großes Sicherheitsgefühl gegeben.
Besonders hervorheben, möchte ich den Qualitätsanspruch an Ihre eigene Arbeit, das ist sehr Lobenswert.
Vielen Dank!!

Service wie Qualitäts Anspruch auf höchstem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte im Arnulfpark

Ich bin nun seit ca. 3 Jahren in der Praxis von Dr. Hausamen und mit jedem Besuch werde ich wieder darin bestätigt, nie wieder in eine andere Zahnarzt-Praxis zu gehen.

Sowohl bei der allgemeinen Zahnreinigung, als auch bei einer Paradontitis-Behandlung war das Team um Frau Dr. Ringel freundlich, zuvorkommend und in der Behandlung äußerst professionell.

Ich ermutige jeden sich selbst von der Betreuung in der Praxis von Herrn Dr. Hausamen zu überzeugen!!

Ich gehe nie wieder woanders hin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben