Dipl.-Psych. Sophia Cigelski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Sophia Cigelski?

Standort: Praxis Sophia Cigelski Psycholog.Psychotherapeut

Diese Therapeutin ist absolut Empathie los. Ihre „Behandlungen sind retraumatisierend und DEstabilisierend. Bei Depressionen und PtBs absolut nicht zu empfehlen.

bei PtBS NULL zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sophia Cigelski Psycholog.Psychotherapeut

Die langjährige Therapie war im Ergebnis sehr erfolgreich, auch wenn ich ich auf meinem Weg noch viel zu heilen habe. Vielen Dank für Ihr Engagement!! Egal ob EMDR oder Retrauma, Kriesenintervention oder systemische Traumaarbeit, Fr C hat mit viel persönlichem Einsatz meinen Weg begleitet und Erfolge herbeigeführt! Wer Heilung anstrebt und dabei selbst keine Mühen scheut findet in ihr die richtige Therapeutin !

Kompetente und erfahrene Therapeutin! Sehr visiert in den EMDR u.a. Traumaarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sophia Cigelski Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe mich bei Frau Cigelski von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie schafft durch ihre ruhige und professionelle Art einen sicheren Rahmen in dem man angenommen wird wie man ist!

Die Therapie hat mir sehr geholfen.

Eine hervorragende Therapeutin ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sophia Cigelski Psycholog.Psychotherapeut

Bereits in den probatorischen Sitzungen war die kompetente Einordnung der Themen durch Frau Cigelski für mich sehr entlastend. Ihre sympathische und klare Gesprächsführung sowie die Informationen über den Verlauf der Therapie ließen mich rasch Vertrauen fassen.

In den EMDR-Sitzungen fühlte mich jederzeit sicher und geschützt, vor allem, wenn schwere Situationen entstanden sind, in denen Frau Cigelski jedesmal kompetent unterstützt hat, so dass die Sitzungen regelmäßig gut beendet werden konnten.

In den Gesprächen erlebte ich Frau Cigelski engagiert, was mir bei der Verarbeitung der Erfahrungen in den EMDR-Sitzungen sehr geholfen hat. Es war immer Raum, die eigenen Gedanken zu erkunden und zu reflektieren, die ich durch Frau Cigelskis Hilfe dann auch einordnen konnte.

Ihr Fachwissen hat mir ebenfalls sehr dabei geholfen, die inneren Prozesse und Zusammenhänge der PTBS besser zu verstehen, so dass mir der Abschluss der Therapie leicht fiel.

Noch einmal vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung!

Sympathische, kompetente und vertrauensvolle Therapeutin bei PTBS • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sophia Cigelski Psycholog.Psychotherapeut

Ich kann Frau Cigelski als Therapeutin wärmstens empfehlen. Seit ungefähr zwei Jahren bin ich bei ihr in Behandlung (PTBS, Depressionen, intrusive Denkmuster etc.). Durch ihre empathische und menschliche Art hat Frau Cigelski mir geholfen, den bisher schwersten und dank ihr zugleich lohnenswertesten Abschnitt meines Lebens zu gehen. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass man mit ihr ein gegenüber hat, das nicht davor zurückschreckt, klare Worte zu wählen und auch mal einen verbalen Schubs zu geben. Natürlich kann das im ersten Augenblick unangenehm sein, war für mich und meinen Therapieverlauf aber von unschätzbarem Wert. Für die Veränderungen, die Frau Cigelski mir zu erreichen geholfen hat, bin ich ihr von Herzen dankbar.

Eine bessere Therapeutin hätte ich mir nicht wünschen können. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sophia Cigelski Psycholog.Psychotherapeut

Frau Cigelski hat mir persönlich nach einem schwierigen persönlichen Ereignis sehr geholfen. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und ihre ehrlichen Antworten sehr geschätzt.

Gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sophia Cigelski Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin so froh, in Frau Cigelski vor einigen Jahren eine so kompetente und liebenswerte Therapeutin gefunden zu haben! Die Arbeit an meine vielen traumatischen Erlebnissen war unglaublich anstrengend, aber mit ihr war der Weg klar und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und verstanden. Wenn ich darauf zurückblicke, wie es anfangs war (die damalige Therapeutin hat mir nicht mal geglaubt, dass ich schwer traumatisiert bin) und wo ich heute stehe im Leben, dann bin ich unendlich dankbar über das, was ich mit ihrer Hilfe erreicht habe! Heute bin ich wesentlich ruhiger und ausgeglichener, habe im Alltag kaum noch Trigger und dissoziiere nur noch höchst selten.
Meiner Meinung nach ist Frau Cigelski eine hoch kompetente Therapeutin: gerade im Bereich Traumatherapie ist sie sehr versiert, hat verschiedene Weiterbildungen gemacht und ist als Supervisorin tätig (ich bin selber Psychologin). Sie ist absolut zuverlässig und immer erreichbar zu den täglichen (!) angegebenen Sprechzeiten. In all den Jahren habe ich noch NIE erlebt, dass ein Termin von ihr abgesagt oder verschoben wurde.
Wer nicht bereit ist, sich auf die Therapie einzulassen oder sich selbst zu reflektieren (das heißt ja auch, mal unangenehme "Kritik" am eigenen Verhalten anzunehmen oder seine Wirkung auf Andere zu überdenken), sollte tatsächlich besser zu jemandem Anderen gehen, denn das wäre zu schade um die kostbare Therapieplätze bei Frau Cigelski!

Für die Bearbeitung von nun erneut aufgetauchten "Reste" muss ich leider auf der Suche nach einer anderen Therapeutin, da ich weggezogen bin. Einfach wird das nicht werden, da die Messlatte durch Frau Cigelski nun sehr hoch liegt!
DANKESCHÖN!!

Von ganzem Herzen DANKE!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sophia Cigelski Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe mich nie wirklich verstanden gefühlt. Auf meine Bitten und Fragen wurde kaum eingegangen. Sie hat eine sehr offensichtliche Richtung und Erwartungshaltung wie etwas sein sollte, was ich von einer Therapeutin nicht erwartet hätte. Oft habe ich die Sitzungen in einem aufgewühlten Zustand verlassen. Auf die Sitzungen war sie oft nicht vorbereitet. Wäre ich labiler gewesen, hätte ich manche Aussagen von ihr nicht verkraftet.

Nicht wirklich zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sophia Cigelski Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt.
Ich wurde sehr ernst genommen und die Therapie wurde gut auf mich abgestimmt. Ich kann Frau Cigelski wirklich weiterempfehlen . Man ist bei ihr in guten Händen.

Thrapiebewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sophia Cigelski Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe mich aufgrund eines traumatischen Erlebnisses bei Frau Cigelski in Behandlung begeben und habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Frau Cigelski ist eine herzensgute, vertrauensvolle und wirklich liebe Therapeutin. Sie hat sich immer viel Zeit genommen und mich in sehr emotionalen Momenten aufgefangen und mir Mut zugesprochen.
Ich würde jeder Zeit wieder zu Frau Cigelski gehen und mich bei ihr in Behandlung begeben. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!

Vertrauensvolle und freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben