Dr. med. Sonja Peetz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akupunktur

Liebe Patienten
ich freue mich dass das Orthopädische Facharztzentrum "Orthopädie Berlin" Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.
Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben würde ich mich freuen Sie in unserer Praxis - die ich gemeinsam mit meiner Kollegin Dr. Ricarda Granes betreibe -  begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Die Praxis finden Sie am Berliner Kurfürstendamm 199.
Für Ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 030 86008596 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!
Ihre Dr. med. Sonja Peetz
Dr. Sonja Peetz & Orthopädie BerlinDr. Sonja Peetz:
Konservative Schwerpunkte:
Diagnostik und konservative Therapie von Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen Manuelle Medizin Akupunktur Stoßwellentherapie
Qualifikationen:
Psychosomatische Grundversorgung
Spezielle Schmerztherapie
Sozialmedizin
Mitgliedschaften:
Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie (DGOOC)
Deutsche Gesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)

Orthopädie Berlin
In unserem orthopädischen Facharztzentrum bieten wir eine moderne und anspruchsvolle Behandlung für jeden. Hohe medizinische Qualität ist durch Spezialisierung und ein vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis zu erreichen. Dazu gehören eine allumfassende Diagnostik das Erläutern von unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten gefolgt von einem individuellem Behandlungsplan.
Mit traditionellen (z. B. Akupunktur) und modernsten Behandlungsmethoden (z. B. Stoßwellentherapie) möchten wir Ihnen die bestmögliche Versorgung zur Vorbeugung und Therapie Ihrer Erkrankung anbieten. Dabei ist uns ein ganzheitlicher Diagnostik- und Therapieansatz besonders wichtig. Bei einer notwendigen Operation beraten wir Sie völlig unabhängig und neutral über die für Sie am besten geeignete Art und ggf. Ort Ihrer Weiterbehandlung. Im Vordergrund stehen Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

Standort: Orthopädie Berlin Dr.med. Ricarda Granes Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Trotz Termin lange Wartezeit im vollen Wartezimmer. Obwohl Neupatient, keine Anamnese, es sollte schnell gehen u d sie hört nicht zu, unterbricht, aber Zeit um Behandlung auf Selbstzahlbasis anzubieten hatte Sie.
Leider nicht zu empfehlen, fand Frau Peetz sehr unfreundlich und genervt, musste wohl Zeit einholen...schade kann diese Ärztin nicht empfehlen.

Schnelldurchlauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Dr peetz fühlt man sich gut aufgehoben und gut beraten .sie bot mir nicht gleich eine op an ,sondern erst altanative Möglichkeiten an . Auch ein oder zwei Worte über anderes fand die Ärztin .Was meine Sympathie über diese Ärztin noch verstärkte .
Ich habe einen schnappdaumen den sie erst einmal ohne Operation versucht zu heilen .
Ein anderer Arzt wollte gleich zum Messer greifen .

Fühle mich ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So eine furchtbare Behandlung hatte ich noch nie.Man kann nicht ausreden,es gibt nicht genügend Zeit um irgendwie die Situation zuerklären weil alles schnell gehen muss.Zeit natürlich war da um kostenpflichtige zusatz Angebote zu unterbreiten. Ich sass trotz Thermin zu Corona Zeiten 50 Minuten in einem gut gefülltem Wartezimmer. Ich war einmal da und nie wieder so eine Behandlung muss man nicht ertragen müssen ein weiteres Mal.

Hauptsache schnell. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit einem Jahr hab ich Schmerzen, diverse Behandler aufgesucht. Meine Befunde waren immer das Wichtigste und ich wurde für neue Befunde von Pontius zu Pilatus geschickt. Meine Beschwerden blieben.
Bei Fr Dr Preetz hatte ich das wohltuende Erlebnis, dass sie viel fragte, gut zuhörte, Behandlungs- Ideen entwarf, mir Zusammenhänge erklärte und mich tatkräftig untersuchte. Ich erhielt Behandlungen in der Praxis und sie war beim 3. Termin sogar überraschend dabei, um die Entwicklung durchzusprechen

Suche nach einer zufriedenstellenden Praxis beendet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat sich kaum dafür Zeit genommen, mir zuzuhören, ich musste darauf beharren, ihr erklären zu können, mit welchen Beschwerden ich da war. Dann kurze, oberflächliche Untersuchung und im Anschluss sofort der Vorschlag zu einer IGeL-Behandlung (die ich selber zahlen muss).
Allerdings: Meine Beschwerden können sehr verschiedene Ursachen haben - um die Diagnose zu erhalten, für die die IGeL-Behandlung gedacht ist, hätte sie eine Ultraschall-Untersuchung durchführen müssen. Und selbst wenn es zu dieser besagten Diagnose gekommen wäre: Der Nutzen der Behandlung wird durch den IGeL-Monitor als "unklar" bezeichnet.
Besonders unschön: Eine Freundin, die zwei Tage vor mir da war, hat mit anderen Beschwerden komplett dasselbe Verkaufsgespräch bekommen.
Und kaum, dass wir uns versahen, waren wir auch schon raus aus dem Sprechzimmer und hatten das Gefühl, dass es nur darum ging, mit uns Geld zu verdienen. (Die Spanne dieser Behandlung liegt laut IGeL-Monitor bei 15 bis 34 Euro, Frau Peetz nimmt 33 Euro..)

Kassenpatient*innen werden durchgeschleust und Standardempfehlungen gegeben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute behandlung,Sie haben Interesse Uber Patienten

Kompetentne und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Peetz ist kompetent und patientenorientiert, man kann auf ihre Beurteilung sehr gut vertrauen, sie nimmt sich Zeit und ist einfach prima.

Prima Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz akuter Erkrankung nur sehr kurze Wartezeit. Sehr persönliche und kompetente Behandlung, vielen Dank!

Fr. Dr. Peetz hat mich bei starken muskulären und schmerzhaften Verspannungen im Brustwirbelsäulenbereich eingehend untersucht, nach möglichen Ursachen gefragt (Arbeitsplatz) und im ersten Schritt Stosswellenbehandlung empfohlen, die sehr gut geholfen hat - nebenher muss man natürlich auch ein wenig Sport betreiben, damit es gut bleibt.