Praxisklinik Sonja Merkle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Monreposstr. 49, Ludwigsburg

Sonja Merkle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxisklinik Sonja Merkle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Obwohl der Anlass alles andere als schön war, habe ich mich sehr wohlgefühlt. Alle waren sehr nett und freundlich und der Eingriff selbst war viel weniger schlimm, als ich es erwartet habe.

Ich kann diese Praxis wirklich jeder Frau empfehlen, die diesen Schritt gehen möchte. Ich hatte große Angst und viele Gedanken. SChina beim eintreten der Praxis wurde ich sehr herzlich empfangen und jegliche Ängste wurden schnell beseitigt. Es ist heutzutage leider nicht selbstverständlich das man in einer Arzt Praxis so menschlich und herzlich behandelt wird, und ich spreche hierbei wirklich vom gesamten Team ! Frau Sonja Merkle ist definitiv die liebste Frauenärztin die man sich nur vorstellen kann. Es wird sich sehr viel Zeit genommen, es gibt keine Massenabfertigung, kein Zeitdruck und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich möchte mich beim gesamten Team dafür bedanken, das alle dafür gesorgt haben das diese Stunden trotz allem nicht in negativer Erinnerung bestehen bleiben. Ich habe mich in keiner Sekunde unwohl gefühlt. Menschen die mit Herz arbeiten, ihre Arbeit verstehen, eine angenehme Atmosphäre und rundum eine Praxis die man zu 1000 % weiterempfehlen kann ! Tausend Dank !!

Ich war heute in der Praxis von Frau Merkle. Trotz meiner Verspätung von einer Stunde durch Stau konnte ich in der vorher angegebenen Zeit wieder abgeholt werden - nochmal vielen Dank dafür! Die Ärztin und ihr gesamtes Team sind sehr liebevoll, aufmerksam, verständnisvoll und einfühlsam. Ich habe mich dort gleich sehr wohl gefühlt. Der Eingriff selbst geht schnell, professionell und schmerzfrei von statten. Sowohl davor als auch danach wird sich super um einen gekümmert. Ich kann besten Gewissens allen Frauen die einen solchen Eingriff machen lassen möchten/müssen wärmstens empfehlen!

Ich war heute in der Praxis von Frau Merkle, ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt. Es ist nicht leicht in so eine Praxis zu gehen man geht mit gemischten Gefühlen hin, das ist kein alltäglicher Arzt Besuch doch es hat sich alles sehr familiär angefühlt. Die Ärztin so wie Arzthelferin waren einfach so liebevoll und das ist sehr schön in so einem Moment. Ich kann guten Gewissens diese Praxis empfehlen.

Man fühlt sich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Frau Merkle und Ihr Team waren mir gegenüber sehr menschlich und verständnisvoll. Alle hatten ihr Bestes gegeben, den Eingriff so schnell und schmerzfrei zu gestalten, wie es nur ging, wofür ich sehr dankbar bin. Man braucht überhaupt keine Angst zu haben, wenn man diese Praxis betritt. Ich kann Frau Merkle und ihr Team jeder Frau empfehlen, die einen solchen Eingriff benötigt.

Ich war vor Kurzem in dieser Klinik, da meine Schwangerschaft leider kein gutes Ende genommen hat (Missed Abort in SSW 10). Ich hatte große Angst vor dem Eingriff, weil das Ganze emotional sehr belastend für mich war. Nie hätte ich mir träumen lassen, dass man es mir so „leicht“ machen würde. Dafür möchte ich mich bei dem gesamten Praxisteam bedanken! Von der telefonischen Terminvereinbarung über die Anästhesie, die OP und die Nachversorgung war meine Erfahrung in dieser Praxis durchweg unglaublich positiv. Ich hätte mich in dieser schwierigen Lebenssituation nicht besser aufgehoben fühlen können. Schön, dass es noch medizinisches Personal mit so viel Herz und Empathie wie in dieser Klinik gibt…
Ich wünsche jeder Frau, die die schmerzhafte Erfahrung eines Aborts machen muss, in so kompetente Hände zu kommen. Ich hatte nach dem Eingriff keinerlei Probleme oder Schmerzen.
Gerade bei weiterhin bestehendem Kinderwunsch ist die „Absaugung“ viel risikoärmer als eine Ausschabung…

Welche Frau tritt diesen Weg mit einem guten Gefühl an?....ich nicht! Dennoch muss und möchte ich die herzliche Art von Fr. Dr. Merkle hervorheben; eine Ärztin die ihre Arbeit versteht. Es gibt viele Gegner, aber es bedarf Menschen, die Frauen in einer enerträglichen Situation zur Seite stehen und agieren. Ich kann Dr. Merkle, samt Team, nur empfehlen.
Der Anästhesist ist m.E. ebenso ein enorm wichtiger Teil des Teams und deshalb möchte ich ihn gesondert beurteilen. Er strahlt Ruhe und eine enor

Fr. Dr. Merkle macht es einer Frau leichter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wird super aufgeklärt! Der Narkosearzt war sehr lieb und emphatisch. Der Eingriff ging super schnell und verlief schmerzfrei. Immer wieder gerne.

Sehr nette und liebe Ärztin und Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Merkle ist eine super Ärztin. Sie weiß was sie tut und nimmt sich sehr viel Zeit für alle Fragen. Die OP verlief super, ohne Probleme. Sowohl vor als auch nach der OP alles sehr entspannt und man kann so lange bleiben wie man möchte. Vielen Dank für die unkomplizierte Behandlung.

Sehr erfahrene und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich von der ersten Sekunde sehr wohlgefühlt in der Praxis. Ein sehr liebevolles und einfühlsames Team. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und in guten Händen. Die Behandlung war angenehm. Es haben sich alle liebevoll um einen gekümmert.

Tolle Praxis! Eine liebevolle kompetente Ärztin! Tolles Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben