Sonja Maric bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sonja Maric bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Tibetische Medizin und Akupunktur in Bad Homburg! Mich freut es sehr dass Sie etwas für Ihre Gesundheit tun möchten. Gerne stehe ich Ihnen als erfahrene Spezialistin für Tibetische Medizin mit Rat und Tat zur Seite. Die Tibetische Medizin ist eine besondere asiatische Medizintradition die den Menschen in seiner individuellen Ganzheit erfasst. Alles Seelische hat seine Auswirkungen auf den Körper und umgekehrt.

Ihre persönliche Lebensführung und Ernährung haben einen großen Anteil am Entstehen von Krankheiten. Je nach Krankheitsbild und individueller Konstitution geben ich Ihnen in meiner Heilpraxis im Mariannenweg 48 entsprechende Empfehlungen. Sie haben damit die Möglichkeit Krankheiten vorzubeugen und lange gesund zu bleiben.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Vereinbaren Sie gerne mit mir einen Termin für ein Erstgespräch unter der Tel.: 06172/21038.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Sonja Maric

Die Stärken der Tibetischen Medizin liegen in der Prävention und der Behandlung funktioneller psychosomatischer und sonstiger chronischer Störungen. In meiner Heilpraxis in Bad Homburg bin ich für Sie da wenn Sie Beschwerden in diesem Bereich haben..

Besuchen Sie mich gerne im Mariannenweg 48 und kontaktieren mich vorab für einen Termin unter der Tel.: 06172/21038!

Tibetische Medizin

3 Säfte-Lehre
Die Tibetische Medizin basiert auf dem Konzept einer 3-Säfte-Lehre. Die 3 Säfte erhalten und bewegen alle körperlichen und geistigen Funktionen. Ihr Gleichgewicht oder Ungleichgewicht führt zu einem ausgeglichenen oder gestörten Organismus. Um ein gestörtes Gleichgewicht wiederherzustellen müssen die Säfte gestärkt oder beruhigt werden.

MindBody Konzept
Körper Seele und Geist bilden während des Lebens eine untrennbare Einheit. Damit haben jedes Organ und jede körperliche Funktion auch geistige Aspekte und umgekehrt. Die eigentliche entfernte Krankheitsursache sieht die Tibetische Medizin im Geist. So haben die 3 Säfte ihren Ursprung in geistigen Fehlhaltungen die fester Bestandteil menschlicher Existenz sind. Die Einbeziehung seelischer und geistiger Aspekte zeichnet die ganzheitliche Herangehensweise Tibetischer Medizinpraxis aus.

Meine Praxis für Tibetische Medizin in Bad Homburg zeichnet sich durch eine ganzheitliche Herangehensweise an Symptome und Erkrankungen aus. Im Mariannenweg 48 wird das individuelle Krankheitsbild mit speziellen diagnostischen Möglichkeiten erfasst. Darauf bauen meine Beratung zur Lebensführung und Ernährung äußere und innere Therapieformen auf.

Unter der Tel.: 06172/21038 stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung! Gerne bespreche ich diese auch persönlich bei einem unverbindlichen Erstgespräch!

Individuelle Diagnostik der Tibetischen Medizin
  • Pulsdiagnostik
  • Zungendiagnostik
  • Ohrvenendiagnostik

Individuelle Konstitutionsberatung der Tibetischen Medizin
  • ganzheitlich - psychosomatisch

Individuelle Ernährungsberatung der Tibetischen Medizin

personalisierte Ernährung d.h. der Ernährungsplan wird ganz individuell auf Ihre Gesundheitssituation und aktuelle Lebenssitutation zusammengestellt

Asiatische ganzheitliche Therapieverfahren
  • Akupunktur gemäß Tibetischer Medizinsystematik
    Ohrakupunktur
    Körperakupunktur
    Laserakupunktur bei Kindern
  • Moxibustion (Hitzetherapie)
  • Hor-me (sanfte tibetische Hitzetherapie)
  • Anwendung pflanzlicher Heilmittel

Naturheilverfahren
Entspannungsverfahren
  • ​tibetische Meditation in Bewegung
  • Yoga

Buddhistische Psychosomatik

1 Bewertung

Standort: Praxis Sonja Maric Heilpraktikerin

Durch die Empfehlung eines Schulmediziners durfte ich Sonja Maric kennenlernen. Sie war die erste, die mich auf meiner bereits länger andauernden Suche nach Erklärungen für meine körperlichen Beschwerden, als ganzen Menschen sah.
Nach einer ausführlichen Diagnostik, die Festlegung meines Konstitutionstyps und das „in Zusammenhangbringen von Körper-Geist und Seele“ , riet sie mir zu Therapieschwerpunkten, die vorrangig in der Ernährungsumstellung und in der Akupunktur liegen.
Ich schätze Frau Maric für ihr Motto: „weniger ist mehr und effektiver“. Ihre kleinschrittige, ausschluss- und zielorientierte Behandlungsweise geben mir Sicherheit und zeigen durchschlagende Erfolge.
Dafür bin ich ihr ebenso dankbar wie für die Tatsache, dass sie mir durch ihr fundiertes Wissen und ihren großen Erfahrungsschatz, die tibetische gepaart mit der westlichen (Schul-) Medizin nahegebracht hat.
So freue ich mich für alle (neuen) Patienten, die dieses Glück erleben dürfen.

Xxxxx

tolle Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben