Marienstr. 32, Mitte, Hannover

45 €

130 €

130 €

Heilpraktikerin für Psychotherapie - Praxis Sonja Klein

"Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt"

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Sie haben den ersten und wichtigsten Schritt in Richtung "Veränderung" schon unternommen und darüber freue ich mich sehr. Teilweise braucht es seine Zeit, zu erkennen, dass wir in manchen Zeiten oder Situationen unseres Lebens gedanklich nicht vorankommen und selbst keine Lösungsidee mehr haben.

Ich möchte Ihnen in genau diesen Zeiten zur Seite stehen und mit Ihnen Ihre Gedanken, Sorgen und Ängste beleuchten und gemeinsam einen Weg finden, wie Sie wieder befreiter und im besten Fall glücklicher leben können. Ich möchte mit Ihnen Ihre Gedanken sortieren und strukturieren, negative Denkmuster aufbrechen und neu erarbeiten.

Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei mir wohl und verstanden fühlen. Für mich steht der Mensch mit all seinen Sorgen, Ängsten, Gedanken und Wünschen im Mittelpunkt und ich möchte Ihnen als sensible und empathische Therapeutin gegenübersitzen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Sonja Klein

Wie geht es Ihnen? Gibt es Momente, in denen Ihnen alles zuviel wird? Haben Sie das Gefühl, aus der negativen Gedankenspirale nicht mehr herauszukommen? Gab es belastende Ereignisse und Sie fühlen sich hilflos mit Ihrer Trauer, Ihren Gedanken und bei der Bewältigung des Alltags? Haben Sie Ängste oder sogar schon eine Panikattacke erlitten? Wird der Himmel immer dunkler, obwohl die Sonne scheint?

Ich möchte Sie gerne dabei unterstützen, Ihre Sorgen und Ängste zu beleuchten und möchte gemeinsam mit Ihnen einen für Sie passenden Weg finden, wieder die Sonne am Himmel zu sehen.

Hochsensibilität

Hochsensibilität oder besser Hochsensitivität bedeutet, dass man seine Umwelt auf allen Ebenen und mit allen Sinnen verstärkt wahrnimmt. Das Gehirn filtert Informationen nicht vollständig und somit können z.B. Geräusche, Gerüche, Farben, Musik, Stimmungen und Erlebnisse sehr viel stärker wahrgenommen werden.

Die Hochsensivität zeigt sich v.a. in einer sehr vielschichtigen Fantasie und komplexen Gedankengängen, in einem sehr hohen Einfühlungsvermögen und einer großen Empathie, einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, Harmoniebedürfnis, Perfektionismus, in detaillierter Selbstreflexion und dem langen Nachklang von Erlebtem. Hochsensible Menschen sind sehr feinfühlig, blühen in tiefgründigen Gesprächen auf und können mit Oberflächlichkeit meist wenig anfangen.

So viele postitive Seiten die Hochsensibilität auch hat, so kann sie ebenfalls sehr belastend sein. Durch die intensive Reizverarbeitung im Gehirn kommt es schnell zu Erschöpfung und der Körper braucht häufiger seine Ruhezeiten. Das lange Nachhallen von erlebten Situationen und Gesprächen kann einen hochsensiblen Menschen in eine Gedankenspirale bringen, aus der er nur schwer selbst wieder herausfindet. Dadurch kann psychischer Druck entstehen, der unbehandelt nicht selten zu einer Depression führen kann.

Vielleicht finden Sie sich in einigen Punkten wieder und möchten mehr zu diesem Thema erfahren. Das Erkennen sowie der Umgang mit der eigenen Hochsensitivität sind mir ein absolutes Herzensthema.

Für mich steht an erster Stelle, dass Sie sich bei mir wohl und verstanden fühlen und sich mir mit einem guten Gefühl anvertrauen.

Gesprächspsychotherapie nach Rogers

Ich arbeite mit der Gesprächspsychotherapie nach Rogers, in der vor allem die absolute Wertschätzung des Klienten sowie die Empathie und Echtheit des Therapeuten im Mittelpunkt steht. Die Lösung der meisten Probleme liegt oft in uns selbst und ich möchte diese Lösung gerne mit Ihnen zusammen herausarbeiten.

Rational-emotive Verhaltenstherapie (REVT) nach A. Ellis

Bei der rational-emotiven Verhaltenstherapie (REVT) nach A. Ellis schauen wir uns Ihre Gedankenmuster genauer an. Das Zusammenspiel von Denken, Fühlen und Handeln steht hier im Mittelpunkt sowie das bewusste Erleben und Benennen unserer Gefühle.

Die kognitive Verhaltenstherapie hilft, emotionalen Stress und zwischenmenschliche Probleme zu überwinden, die vorhandene Energie kreativ einzusetzen und sein Leben bei der täglichen Arbeit und im persönlichen Bereich mit mehr Zufriedenheit, Erfolg und Erfüllung zu gestalten.

• Paarberatung

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Heilpraktikerin für Psychotherapie - Praxis Sonja Klein Erstgespräch

Frau Klein ist sehr empathisch und zugewandt.Ich hatte bisher erst einen Termin, bin aber sehr begeistert.

Standort: Heilpraktikerin für Psychotherapie - Praxis Sonja Klein

Frau Klein konnte sich mit ihrer emphatischen Art von Beginn der Therapie an mit meinem Umstand auseinandersetzen und mich gezielt und sehr kompetent beraten und unterstützen. Sie führte das Gespräch intuitiv nach meinen Bedürfnissen, sodass der Therapieerfolg schon nach unerwartet kurzer Zeit bei mir anschlug.
Frau Klein ist eine äußerst freundliche und umgängliche Heilpraktikerin, der es nach meinem Empfinden sehr daran liegt, dem Patienten ein Gefühl des „gut aufgehoben seins“zu vermitteln.

Intuitive und emphatische Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben