Dr. med. Sonja Higgins bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Rheumatologe

Standort: Praxis Dr.med. Ludwig Stapenhorst Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit allen 3 Kindern bei Frau Dr. Higgins in Behandlung und sie ist super. Tolle Ärztin die sich Zeit nimmt uns sehr gut beraten und aufgeklärt hat! wir sind rund um zufrieden ..sie stellt sich toll auf die individuellen Kinder Bedürfnisse ein und spricht sowohl mit eltern als auch mit den Kindern auf Augenhöhe!

Kompetent, freundlich und auf Augenhöhe mit Kind & Eltern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider waren die letzten Kinderarztbesuche mit unserem Kind sehr enttäuschend. Frau Dr. Higgins hat sich die Akten nicht richtig durchgelesen und empfahl uns schon mal ein Narkosemittel auszuwählen. Wir hatten beim Kardiologen nur ein Termin zur Untersuchung es stand aber in keiner Weise fest das unser Sohn am Herzen opiert werden musste.
Über solche Gedankenlosigkeit habe ich mich sehr gewundert. Vielleicht ist es zu stressig in der Praxis, sodass nicht Zeit ist, sich genügend vorzubereiten.

Dr. med. Sonja Higgins

Sehr geehrte enttäuschte Familie,

es tut mir leid zu lesen, dass Sie Sich bei den letzten Terminen hier nicht gut beraten gefühlt haben.

Da ich üblicherweise keine Beratungen zu Narkosemitteln durchführe, kann ich nur vermuten, dass es hier zu einem Misverständnis gekommen ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, dieses Misverständnis in einem weiteren Gespräch mit Ihnen zu klären.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. S. Higgins

Unzufrieden, nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auf der Suche nach einem guten Kinderarzt sind wir in Köln an zweien gescheitert.
Bei Frau Dr. Higgins fühlen wir uns extrem gut aufgehoben und daher nehmen wir den längeren Weg nach Hürth immer gerne in Kauf.

Die Untersuchung gestaltet sie sehr kindgerecht und routiniert. Auch viel Gegenwehr unserer Tochter lässt sie nicht aus der Ruhe bringen.

Bei unserer Tochter wurde (von den vorigen Ärzten) eine Gedeihstörung festgestellt. Mit den richtigen Fragen und Schlüssen hat Frau Dr. Higgins eine Allergie erkannt. Sehr schnell hatten wir alternative Milch-Nahrung, Empfehlungen für eine Ernährungsberatung und später auch für Krankenhäuser zur Provokation an der Hand.
Jede noch so oft gestellte Frage wurde ausführlich beantwortet und Vorschläge von uns berücksichtigt.
Rezepte für unterstützende Physio-Therapie waren nie ein Thema.
Ich denke sie sieht einfach das große Ganze und wir sind so froh, dass wir sie gefunden haben.

Noch am Rande, aber nicht zu vergessen:
Organisation und Angestellte in der Praxis sind TOP!

in Kürze: eine TOLLE Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider hat Frau Dr. Higgins mir mit dem Jugendamt gedroht, um ihre Empfehlungen durchzusetzen. (Beim nächsten Termin hieß es "Forderung") Ansonsten ist sie eine kompetente Ärztin, die sich für die Behandlung/Gespräch sehr viel Zeit nimmt.

nicht sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir als besorgtem Vater konnte Frau Dr. Higgins stets die Angst nehmen und meine Tochter geduldig und kompetent behandeln. Selbst bei kleinen „Wehwehchen“ nahm sie sich Zeit und gründlich aufzuklären. So lange sie vor Ort ist, werde ich die Kinderarztpraxis nicht wechseln. Absolute Empfehlung.

Vollständig zufrieden. Eine tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Higgins ist absolut kompetent, erklärt medizinische Zusammenhänge sehr gut und ist gegenüber unserer nicht immer kooperativen Tochter enorm geduldig! Respekt und Empfehlung!

Sehr sorgfältige und tolle Ärztin!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben