Sonja D. Blecher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sonja D. Blecher?

Standort: DermaWetzlar Dr.med. Jürgen Leuer und Sonja Blecher Andere

Ich hatte letzte Woche einen spontanen Termin bei Frau Blecher. Das Team war sehr nett und allzu lange musste ich auch nicht warten. Ich hatte einen akuten Hautausschlag im Gesicht der mich sehr belastet hat. Frau Blecher hat mir freundlich und kompetent weiterhelfen können. Die empfohlene Creme hat schon in den nächsten Tagen nach dem Termin Wunder bewirkt. Bei weiteren Fragen rund um den Ausschlag hat sich Frau Blecher Zeit genommen und mir aufmerksam zugehört. Bei weiteren dermatologischen Beschwerden werde ich die Praxis auf jeden Fall nochmals aufsuchen.

Standort: DermaWetzlar Dr.med. Jürgen Leuer und Sonja Blecher

Meine Tochter hat seit ein paar Monaten Neurodermitis. Wir waren schon 2 mal bei ihr, meine Tochter wurde nicht richtig untersucht. Wir sollten verschiedene Cremes ausprobieren und die beste dann für die Haut meiner Tochter nehmen. Kein Therapieplan oder Allergietest da meine Tochter wohl auch noch eine Allergie entwickelt hat.
Kann ich nicht empfehlen , keine richtige Untersuchung. Das was Frau Dr. Blecher sagte wußte ich schon vorher. Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Hautarzt.

Keine gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DermaWetzlar Dr.med. Jürgen Leuer und Sonja Blecher

Ärztin war nett, freundlich, interessiert. Ich habe mich gut behandelt gefühlt.

Netteste Hautaerztin, die ich bisher kennengelernt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DermaWetzlar Dr.med. Jürgen Leuer und Sonja Blecher

Ich habe mich abgefertigt gefühlt, ich war ca 5 min im Behandlungszimmer.
Frau Dr. Blecher hatte kein großes Interesse mein Anliegen zu lösen, schnell und mit "schnippischer Art" bin ich aus dem Behandlungszimmer raus komplettiert worden. Ich bin Rollstuhlfahrerin mit wenig Gehvermögen. Hab mich die Treppen hochgequält, zur Praxis und extra jemand zum helfen organisiert, alles um sonst!!
Hatte mein Anliegen telefonisch erfragt, da war es kein Problem.
Arzthelferin sehr nett und hilfsbereit!!!!

Den Termin hätte ich mir sparen können. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DermaWetzlar Dr.med. Jürgen Leuer und Sonja Blecher

Ich habe Frau Dr. Blecher als sehr nette, freundliche und kompetente Ärztin kennenlernen dürfen. Die Praxis könnte etwas modernisiert werden, ist aber für die Behandlung nicht nötig- Fachwissen ist wichtiger .

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DermaWetzlar Dr.med. Jürgen Leuer und Sonja Blecher

Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Frau Blecher hat sich Zeit genommen und war sehr freundlich, das Praxisteam war auch sehr freundlich.

Sehr nette Ärztin und Praxiteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DermaWetzlar Dr.med. Jürgen Leuer und Sonja Blecher

Ich hatte einen Termin, an einem Montagvormittag. Frau Dr. Blecher war wohl allein in der Praxis. Der Kollege schien im Urlaub zu sein. Alle Stühle im Wartezimmer besetzt. Trotzdem keine lange Wartezeit. Allerdings schien Frau Dr. Blecher sehr gestresst und in Eile zu sein. Ich konnte mein Anliegen kaum an die Frau bringen, schon bekam ich ein Rezept in die Hand gedrückt und verschwunden war die Ärztin.
Ich wußte gar nicht, wie mir geschah. Ich saß im Behandlungszimmer, wie bestellt und nicht abgeholt. Mein Glück waren die sehr freundlichen und kompetenen angestellten Damen. Sie erkärten mir ruhig und souverän, wie ich das verschriebene Medikament anzuwenden und mich am besten verhalten soll, um mein Hautproblem in den Griff zu bekommen.

Husch, und weg war sie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DermaWetzlar Dr.med. Jürgen Leuer und Sonja Blecher

Zunächst einmal muss ich positiv anmerken, dass ich ohne Termin dran kam; ich hatte lediglich einen Überweisungsschein in der Tasche. Auch die Wartezeit war trotz vollen Hauses vollkommen in Ordnung.
Leider ist dies auch schon alles Positive gewesen, was ich hier vermerken kann. Die Ärztin schaute sich mein knallrotes Gesicht an und diagnostizierte mir nach nur wenigen Sekunden etwas, was auf "-dermitis" endete und dermaßen lang war, dass ich es mir nicht merken konnte. Weiter wurde nicht darauf eingegangen, in etwa was das genau sei, was der Ursprung des Übels sein könnte et cetera. Auch nicht konkret darauf, was die Schwellung in meinem Gesicht verursachen könnte und was vorsichtshalber in Hinblick auf Ernährung weggelassen werden sollte. Nichts.
Die absolute Unverschämtheit war dann, als ich eine Pflegecreme und eine medizinische Salbe verschrieben bekam und fragte, wie dies anzuwenden sei. Gemeint war, in welchem Abstand ich diese aufzutragen hätte und ob es etwas ausmachen würde, die Pflegecreme auf die Salbe aufzutragen. Als Antwort kam dann, dass „sie mich nicht darüber belehren müsse, wie man eine Creme aufzutragen habe". Dessen bin ich genauso mächtig wie des entsprechenden Fragestellens, Madame.
Zudem wies ich ausdrücklich darauf hin, dass ich eine naturbelassene Pflegecreme will. Was bekam ich verschrieben? Eine, die Silikonöl und Aluminium (!) enthält. Über die Inhalte dieser Creme wurde ich ebenfalls nicht aufgeklärt, obwohl dies ratsam gewesen wäre, genauso wenig wie über deren Preis (20€). Hauptsache, man verdient am Rezept, nicht?

Meine insgesamt schlechte Bewertung gilt nicht nur der Unfreundlichkeit dieser Frau, sondern auch der Tatsache, dass ich aus diesem Besuch nicht schlauer geworden bin, kaum zu Wort kam und das Gefühl hatte, als solle direkt der nächste Patient dran. Das, was sie mir da zusammenreimte, hätte ich mir zudem selbst erklären können.
Man hat mich dort lediglich davon überzeugt, nie wieder einen Fuß in diese Praxis zu setzen.

Nicht zufrieden mit der Leistung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DermaWetzlar Dr.med. Jürgen Leuer und Sonja Blecher

Ich habe lange auf meinen Termin warten müssen. Den Termin hätte ich mir sparen können, ich habe mich abgefertigt gefühlt war keine 5 min im Behandlungsraum. Wurde mit einem Rezept abgefertigt.

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DermaWetzlar Dr.med. Jürgen Leuer und Sonja Blecher

Das Team der Arztpraxis war sehr freundlich, aber das war auch schon alles.

Frau Blecher hat mir in keinster Weise weiterhelfen können.
Mein Anliegen konnte ich schon kaum schildern, da ich ständig unterbrochen wurde.
Die daraufhin empfohlene Behandlung, die ich im Übrigen bereits selbst schon probiert aber aufgeben hatte, da wirkungslos, wurde mir erneut quasi aufgedrängt. Vielleicht weil man mir zuerst nicht richtig zugehört hatte, vielleicht aber auch aus logischen Gründen, die mir leider nicht erklärt wurden.
Auf meine Bedenken bzw. Rückfragen wurden keine logischen Erklärung geliefert. Stattdessen wurde mir eine keine wirklich zu meinen Fragen passende Antwort geliefert, die mir in der Art und Weise dieser Antwort zudem noch das Gefühl vermittelt habe, ich sei störend und dumm. Vielleicht liegt diese totale Abfertigung daran, dass ich Kassenpatient bin, vielleicht auch einfach an Frau Blechers Art.
Die zwei vergeudeten Stunden hätte ich auf jeden Fall sinnvoller nutzten können, da ich keinerlei neue Informationen geschweige denn Empfehlungen erhalten habe.

Unfreundliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben