Rheinstr. 34, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Dr. med. Sonia Seddighi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 5 Jahren

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Sonia Seddighi Fachärztin f. Allgemeinmedizin Homöopathie

Ich habe seit meiner Kindheit regelmäßige Migräne Attacken. Seit meinem Behandlungsstart im Februar 2024, hatte ich genau noch eine Migräne direkt nach der erstmaligen Einnahme der Homepathischen MIttel (Wurde von der Ärztin angekündigt), seit da hatte ich nun keine einzige Attacke mehr. Vielen Dank Frau Seddighi für, dass Sie sich so viel Zeit für Ihre Patienten nehmen und gemeinsam einen Weg finden, dass die Migräne verschwindet, das ist so wunderbar.

Ich möchte Frau Dr. Seddighi herzlich danken! Seit meiner Kindheit habe ich Vitiligo, in den letzten Jahren wurde es immer mehr, und ich bin froh, Dr. Seddighi gefunden zu haben. Im September 2023 habe ich mit der homöopathischen Behandlung bei ihr angefangen, und schon nach ca. 4 Monaten großartige Ergebnisse bekommen! Vitiligo auf meinen Händen ist so gut wie weg, fast verblast. Unglaublich!

Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, diese Behandlung bei Dr. Seddighi zu erhalten, und das auch noch als Kassenleistung!

Die gesamte Praxis ist toll, die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, und stilvoll ist die Praxis auch noch)) Dr. Seddighi ist engagiert und liebt, was sie tut. Danke Ihnen!

Standort: Praxis Dr.med. Sonia Seddighi Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit über 30 Jahren war ich Migräne Patientin mit bis zu 4-6 Attacken pro Monat.Die Hoffnung meine Migräne los zu werden, hatte ich bereits aufgegeben.
Dann lernte ich auf Empfehlung Frau Dr. Seddighi kennen und schätzen. Dank ihrer wunderbaren homöopathischen Behandlung bin ich seit 3 Monaten Migränefrei! Diese tolle Behandlung zahlt zudem die Krankenkasse. Ihre Patienten werden als Ganzes wahrgenommen und behandelt. Ich habe ein neues Lebensgefühl und danke ihr von ganzem Herzen.

Tolle Ärztin mit großer Leidenschaft zu heilen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sonia Seddighi Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach 30 Jahren Behandlung in der Charité und immer wieder Aussagen wie " sie haben eine ganz seltene Krankheit und da kann man nichts machen" war der 1. Besuch im April 2021 bei Frau Dr. Seddighi eine große Offenbarung für mich. Mit großer Leidenschaft und Engagement hat Sie sich der Homöopathie in Sinne der Patienten verschrieben. Mit Empathie und Strenge wurde mein Ernährungsplan umgestellt. Nun habe ich seit Juli 2021 keine Migräne mehr und meine unschönen roten Hautveränderungen durch Einlagerung von Mastzellen auf beiden Beinen sind fast verschwunden. Jahrelang war meine Lebensqualität stark eingeschränkt, viele abgesagte Termine und Familienfeste, keine Schwimm.- Strandbadbesuche und Röcke habe ich nur im Winter mit dicken Strumpfhosen getragen. Soviel verschenkte Lebenszeit. Nun kann ich endlich wieder sorglos Termine vereinbaren und Kleider gibt es auch in meinem Schrank. Ich bin rundum ein glücklicher Mensch und kann meine Dankbarkeit nicht in Worte fassen.

Mastozytose und Migräne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sonia Seddighi Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Seddighi gehört zu den Ärzten, die sich mit Interesse und Empathie um ihre Patienten kümmern, zuhören.
Bei mir konnte sie mit homöopathischer Behandlung mir bei wechseljahrsbedingten Schlafstörungen helfen. Vor allem bin ich seit ihrer Behandlung einen beständigen Husten und wiederkehrende Erkältungen losgeworden. Vielen Dank, Frau Seddighi!

Zugewandt und Patienten orientiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sonia Seddighi Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Vor ca. 15 Jahren wurde bei mir Vitiligo diagnostiziert.
Im Laufe der Jahren haben sich die weißen Stellen im Gesicht ausgebreitet.
Damit müssen sie leben war die Antwort von Schulmedizinern.
Durch eine Bekannte bin ich im Nov. 2020 zu Frau Dr. Seddighi gekommen, die mir gleich bei meinem ersten Termin Hoffnung machte, Erfolg durch eine homöopathische Behandlung erzielen zu können. Allerdings müsse ich mich streng an Ihre Vorgaben richten, u.a.keine Minze und keinen Kaffee zu mir zu nehmen.
Ich habe mich (auch wenn es mir schwer fiel) darauf eingelassen und bin im letzten Jahr durch die schrittweise langsame Verbesserung meiner Vitiligo reichlich belohnt worden.
Meine weißen Stellen im Gesicht sind nun fast weg und das durch Homöopathie!!
Vielen lieben Dank

Erfolg bei Vitiligo • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sonia Seddighi Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dank ihr habe ich jetzt nicht mehr jede Woche einen Migräneanfall. Die Ärzte sagten mir immer, die Krankheit sei unheilbar, aber seit ich die Behandlung bei ihr begonnen habe, bin ich ein neuer Mensch.
Es ist, als ob man die Möglichkeit hätte, wiedergeboren zu werden.
Ich muss nicht mehr jede Woche Triptane einnehmen. Dieses Medikament hat mir früher die Schmerzen genommen aber es hat mich vergiftet und mir meine Energie und Freude genommen.Ich kann es nicht glauben, aber ich bin ein neuer Mensch geworden; ohne ständige Schmerzen und ohne Angst vor einem neuen Migräneanfall.

die beste Ärztin die ich je in meinem Leben hatte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sonia Seddighi Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Begrenzte Anzahl an Zeichen zwingen mich kurz fassen.
Also los... es begann Anfang 2019 - plötzlicher Juckreiz im oberen Rückenbereich ließ nichts Gutes Ahnen. Es kam auch schlimmer. Und so breitete sich der Juckreiz über den gesamten Körper aus und es bildeten sich an Armen, Beinen, im Gesicht und Bauchgegend Ekzeme. Spätere Diagnose der Krankenhausärzte : "atopische Dermatitis mit nummuläre Ekzeme", zu deutsch „Neurodermitis“ mit punktuellen „Haut Ekzemen“. Kurz um – das Volle Programm. Die Behandlungen im Krankenhaus mit Kortison- und Lichttherapien brachten nur für kurze Zeit Linderung. Da eine weitere Therapie mit Ciclosporin für mich nicht in Frage kam, riet man mir zu Dupixent Spritzen (Dupilumad Wirkstoff). Selbstverständlich blieb auch dieser Versuch ohne Erfolg.
Hoffnung schöpfte ich durch eine TV Reportage im rbb zum Thema Homöopathie. Da der behandelnde Arzt oder die Ärztin namentlich nicht genannt wurden, richtete ich mich durch Internetrecherche an den bekannten Patienten - ein Professor der UdK Berlin.
Und dann saß ich Ihr gegenüber, vertieft in ihren Unterlagen drehte Sie sich dann zu mir und fragte „Hallo Herr Xxxxx, was führt sie zu mir…“, geduldig hörte sie sich meinen Leidensweg an und wir plauderten auch kurz über den Beitrag im rbb TV und wie ich den Weg zu Ihr fand. Bemerkungswert - obwohl zum ersten Mal in Ihrer Praxis, machte Sie mir sofort Hoffnung auf Besserung.
Frau Dr. Seddighi ist meine Heldin, Sie hat das geschafft wozu die Allgemein Medizin nicht in der Lage war bzw. ist. Allerdings muss man sich strikt an Ihren Anweisungen halten und in der Anamnese Sprechstunde Ihre Fragen offen und ehrlich beantworten. Was ich besonders an Frau Dr. Seddighi schätze ist die Tatsache, dass Sie sich für Kassenpatienten einsetzt. Damit hilft sie einem großen Patientenkreis durch Homöopathische Heilkunde. Dank Ihrer Behandlung habe ich wieder an Lebensqualität gewonnen.

Eine Ärztin die wirklich im Dienste der Patienten steht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sonia Seddighi Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich leide seit der Pubertät an sehr starken Hautauschlägen. Die letzten 10 Jahre bin ich von einer Hautärztin zur nächsten und alle informierten mich, dass nur eine Kortisoncreme wirksam ist, die ich jeden Tag auf die betroffenen Stellen schmierte. Gerade in Stressphasen breitete sich das Ekzem an meinen ganzen Armen entlang und ich erhöhte die Nutzung der Creme. Dann kam ich zu Frau Dr Seddighi, die mich erst als Hausärztin behandelte. Im Rahmen einer Kontrolluntersuchung erzählte ich ihr von den Hautekzemen. Im Nachhinein rief Dr Seddighi mich von sich aus (!) an und bat mir die homöopathische Therapie an, die meine Kasse kostenfrei übernimmt. Da ich zusätzlich jedes Jahr an chronischer Sinusitis leide, die ebenfalls homöopatisch behandelt werden kann, fing ich die Therapie bei Dr Seddighi an.

Dr Seddighi nahm sich unglaublich viel Zeit für mich und nach ca 2 Monaten in ihrer homöopathischen Behandlung war mein Hautekzem fast weg (zum ersten Mal ohne Creme nach über 10 Jahren!). Ich bin jetzt seit einem Jahr in ihrer Behandlung und noch immer Ekzem-frei und zum ersten Mal kein einziges Problem mit Sinusitis mehr. Dr Seddighi hat sich so viel Zeit für mich genommen wie keine Ärztin zuvor und ich kann sie nur jedem wärmstens weiter empfehlen! Vielen Dank für ihre tolle Arbeit!

Hautpilz homeopathisch behandelt - tolle Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sonia Seddighi Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit meiner Kindheit – also seit mehr als 50 Jahren leide ich an Schuppenflechte. In dieser Zeit war ich sowohl bei verschiedenen Dermatologen als auch bei Heilpraktikern in Behandlung. Jedoch konnte meist nur kurzzeitig eine Milderung erreicht werden.
Im Laufe der Zeit wurden die Symptome immer schlimmer, bis schließlich nahezu alle Körperteile betroffen waren. Der Juckreiz war kaum noch zu ertragen und ständig verlor ich Schuppen. Im vorigen Jahr war mein Leidensdruck so hoch, dass ich bereit war, eine Therapie mit einem sehr starken Medikament zu beginnen, welches auch bei Krebspatienten eingesetzt wird .
Durch Zufall erfuhr ich von einer Fernsehsendung im RBB, bei der es um alternative Heilmethoden ging. Dies war mein „ Rettungsstrohhalm“, an den ich meine Hoffnungen klammerte. Über Umwege besorgte ich mir die Kontaktdaten von Frau Dr. Seddighi.
Seit Oktober 2020 bin ich nun bei ihr in homöopathischer Behandlung. Besonders gut finde ich, dass sich in Ihrer Person fundiertes schulmedizinisches Wissen mit speziellem alternativem Fachwissen verbindet.
Frau Dr. Seddighi ist eine sehr engagierte Ärztin, die freundlich, aber bestimmt auftritt und selbstlos alles tut, um möglichst vielen Patienten zu helfen. Die Gespräche finden in einer ruhigen offenen Atmosphäre statt. Allerdings muss man als Patient auch bereit sein sich zu öffnen und ehrlich alle Fragen beantworten. Dies ist nicht immer leicht. Da die Homöopathie eine ganzheitliche Heilmethode ist, ist dies aber von großer Bedeutung um das richtige Mittel zu finden.
Ich konnte bereits nach der 2. Gabe von jeweils zwei Globuli eine deutliche Verbesserung meines Hautbildes verzeichnen! Unglaublich. Ehrlich gesagt, hatte ich eine so schnelle und deutliche Verbesserung nicht erwartet – immerhin konnte sich die Erkrankung bei mir 55 Jahre lang manifestieren.
Nach einem halben Jahr gibt es zwar noch einige kleine Stellen, aber Dank Frau Dr. Seddighi habe ich ein riesiges Stück Lebensqualität wieder erlangt.
Ilona Hubrich

Behandlung meiner Schuppenflechte durch Homoöpathiein • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben