Dr. med. Slobodan Reba bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Brustchirurgie

Brustvergrößerung mit Implantaten

Brustvergrösserung ohne Implantate mit Eigenfett

Brustverkleinerung

Bruststraffung

Brustfehlbildungen

Gynäkomastie / Pseudogynäkomastie (Vergrößerung der Brustdrüse beim Mann)

Körperformung durch Fettabsaugung oder Straffungsoperationen

Fettabsaugung

Fettabsaugung mit der WAL Methode bei Lipödem

Bauchstraffung

Oberarmstraffung

Oberschenkelstraffung

Attraktiv ohne OP

Es muss nicht immer gleich operiert werden um ein Verbesserung des Attraktivität zu erreichen.

Abhängig von der Region und Ausprägungsgrad der Falten oder Volumenmangel stehen uns heute verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ich verwende ausschlieslich Markenprodukte von höchster Qualität und nichttierischen Ursprungs.

Botulinumtoxin

Hyaluronsäure

Poly-L-Milchsäure

Fadenlift

Brustvergrösserung ohne Implantate mit Eigenfett

Immer größerer Beliebtheit gewinnt die Methode der Brustvergrößerung mit Eigenfett. Dabei wird anstelle eines Implantats Eigenfett zur Vergrößerung der Brust eingesetzt.Mit einen sehr dünnen Wasserstrahl wird das Fettgewebe bzw. werden die Fettzellen schonend vom umliegenden Gewebe losgelöst abgesaugt und anschließend Aufbereitet. Danach werden die Fettzellen mit Hilfe von dünnen Kanülen durch sehr kleine Hautschnitte in das Brustgewebe implantiert bzw. transplantiert. Durch diese Methode ist eine hohe Anwachsquote der Fettzellen im Fettgewebe der Brust möglich. Es lässt sich jedoch nicht beliebig viel Fett in die Brust einbringen. Realistisch betrachtet kann durch die Methode der Eigenfetttransplantation eine Brustvergößerung um eine Körbchengröße erreicht werden. Da es zu einer Teil-Resorption des transplantierten Gewebes kommen kann ist manchmal eine zweite Sitzung nach ca. 6-12 Monaten erforderlich um die gewünschte Brustvergrößerung zu erreichen.

Lipödem

Behandlung des Lipödems mittels Wasserstrahl-assistierter Fettgewebsreduktion im Lipödem-Zentrum Hannover-Langenhagen

Eine besonders gewebeschonende Methode die die Lymphbahnen erhält stellt die Wasserstrahl-assistierte Fettgewebsreduktion dar. Das von Herrn Prof. Hönig gegründete Lipödem-Zentrum Hannover-Langenhagen in der Paracelsus-Klinik wird von Herrn Dr. Reba weitergeführt.

Dabei wird den Patienten zur Behandlung des Lipödems das Fettgewebe das die Lymphbahnen einengt unter Vollnarkose und mittels Wasserstrahl-assistierter Liposuktion entfernt. Die Lymphgefäße werden gleichzeitig freigespült und die Fettzellen abgesaugt. Dadurch lässt der Druck auf die Lymphbahnen nach Druck- und Schmerzempfindlichkeit der Beine vermindern sich und verschwinden bei ca. 25-30% der operierten Patienten ganz.

Lippen

Mit zunehmendem Alter kommt es zu Veränderungen der Lippenform und -position. Während beim jugendlichen Patienten die Oberlippe deutlich oberhalb der Schneidezahnkanten liegt kommt es im Alter zum Absinken der Oberlippe mit Abnahme der Muskelfasern und Volumenreduktion des lymphatischen Gewebes. Durch Abnahme des subcutanen Fettes im Alter führen die muskulären Strukturen zum zunehmenden Auftreten von vertikalen radiären Lippenfalten und zu den charakteristischen Alterungsveränderungen der Lippen. Abhilfe kann hier u. a. ein Auffüllen (Augmentation) der Lippe mit Gewebefüllern schaffen - Aufspritzen der Lippe mit Hyaluronsäure.

Sonstige Informationen über mich

Vor 20 Jahren habe ich mit der Plastischen Chirurgie angefangen. Es ist für mich ein faszinierendes und sehr breit gefächertes Fach. Viele Menschen verbinden es leider nur mit der Ästhetischen Chirurgie im Volksmund auch Schönheitschirurgie oder kosmetische Chirurgie genannt.

Ich konnte meine fachliche Kompetenz in sieben verschiedenen Kliniken sammeln. In fünf der sieben Kliniken war ich in den Bereichen Plastische Rekonstruktive Mikro- Ästhetische und Handchirurgie tätig. In den anderen beiden Einrichtungen lag der Fokus meiner Arbeit auf Allgemeiner und Viszeralchirurgie. Dementsprechend sind mein Behandlungsspektrum und meine Erfahrung breit gefächert.

Philosophie

Grundsätzlich gilt der Gedanke dass ich bei meinen Patienten nur die Therapien empfehle die ich bei meiner Familie oder bei mir selber durchführen würde.

Standort: Praxis im GeorgsPalast Dr.med. Slobodan Reba Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Fettabsaugung (Liposuktion)

Ich kann Dr. Reba nur zu 100% empfehlen! Ich bin Lipödem Patient und bin vorher leider an einen anderen Arzt in Hamburg geraten, der leider überhaupt keine gute Liposuktion gemacht hat. Dann habe ich von Dr. Reba gehört und habe mich dort umgehend angemeldet. Es gab sehr schnell einen Termin zur Beratung, welche sehr ausführlich und verständlich übermittelt wurde. Ich fühlte mich verstanden und in guten Händen. Auch die OP‘s verliefen alle sehr gut und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Das komplette Team ist sehr freundlich und aufmerksam. Vom Beratungstermin bis zur Nachsorge verläuft alles sehr professionell. Ich kann Dr. Reba und seine Kollegen mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen!!!

Dr. med. Slobodan Reba

Vielen Dank. Mit ihrer Bewertung helfen sie weiteren Lipödem Patientinnen. Viele Grüße aus Hannover.

Lipödem-Fachklinik durch und durch! Ich bin zuvor leider wegen bezahlten Google Anzeigen bei anderen Kliniken gewesen und war mit den (extrem teuren!) OPs unzufrieden. Bei Dr. Reba wurde ich zum ersten Mal wirklich umfassend aufgeklärt und bin von Beratung bis OP-Nachsorge absolut zufrieden! Sowohl alle drei Operateure als auch das ganze Personal sind professionelle, freundliche und sehr empathische Menschen. Gerade bei Lipödem ist es ab der Diagnose seelisch alles sehr schwer, da muss man den Menschen auch vertrauen können. Ich kann nur jedem empfehlen, egal wie weit der Weg sein mag, hier herzukommen.

Dr. med. Slobodan Reba

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Tag täglich geben wir unser bestes um den Lipödem Patientinnen die beste Therapie anzubieten. Viele Grüße aus Hannover.

Standort: Praxis im GeorgsPalast Dr.med. Slobodan Reba Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustchirurgie

Ich hatte schon vorher lange überlegt, ob ich diese Maßnahme (Brustvergrößerung mit Eigenfett) durchführen möchte. Nach langer Überlegung (ca 3 Jahre) entschloss ich mich das Thema anzugehen. Ich habe mich entsprechend nach Experten von Ärzten für diese Maßnahme im Internet umgeschaut. Schnell wurde ich fündig: Dr. Reba. Für mich war die Qualifikation, Erfahrung und Expertise besonders.
Im Oktober 2021 war ich zum ersten Mal zur Beratung bei Dr. Reba. Er war sehr ehrlich und sehr objektiv. Fachlich ebenfalls für mich herausragend! Die Gespräche waren sehr aufklärend!
Somit habe ich mich nach erneuter Überlegung entschieden die Op durchführen zu lassen.
Im Oktober 2022 war es dann soweit.
Nach der Op wurde ich gut betreut und umsorgt.
Alles verlief sehr gut!
Nun nach mehr als einem Jahr kann ich für mich nun das abschließende Ergebnis sehen. Ich bin einfach so zufrieden!!
Das Ergebnis ist für mich so schön geworden, das man in Versuchung kommt das ganze erneut durchführen zu lassen!

Dr. med. Slobodan Reba

Vielen Dank für die schönen Worte. Es freut mich sehr das sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Viele Grüße, Dr. Reba

Ich kann Dr. Reba und sein gesamtes Team absolut weiterempfehlen.
Vom warmherzigen Empfang in der Praxis und am Telefon, über sowohl Dr. Reba als auch Dr. Xxxxx, welche beide super empathisch, einfühlsam und herzlich sind. Sich alle Zeit der Welt nehmen, um bestehende Sorgen aufzulösen und auch alle aufkommenden Fragen in Ruhe zu beantworten. Solch eine fachliche Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit findet man heutzutage nicht mehr so oft.
Der Empfang in der Klinik ist auch immer sehr herzlich, die Schwestern sind fröhlich und machen fast alles irgendwie möglich, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die allerletzte Furcht vor dem eigentlichen Eingriff wird durch lustige Sprüche des Op- Personals genommen.

Sympathischer und kompetenter Arzt! Ich habe 4 Liposuktion bei ihm machen lassen, die hoffentlich letzte war im Mai. Ich würde es immer wieder tun, Dr. Reba hat mir ein neues Lebensgefühl geschenkt, endlich keine Schmerzen mehr in den Armen und Beinen! Die ganze Community um die Praxis herum, das ganze Team begleitete einen super herzlich bei dieser Prozedur. Ich bin so froh Dr. Reba und das ganze Team gefunden zu haben, man fühlt sich von Anfang an wohl, ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Spezialist mit Herz im Kampf gegen das Lipödem • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

2018 wurde ich in einer anderen Klinik in Deutschland am Lipödem operiert. Dort verlor ich mein Vertrauen in die Ärzte. Trotz immer schlimmer werdender Schmerzen u. Schübe traute ich mich zu keinem Arzt mehr.
2 Jahre später kam ich durch Empfehlung auf Dr. Reba. Dr. Reba ist der empathischste Arzt den ich je kennen gelernt habe. Wenn Einfühlvermögen und Kompetenz einen Namen bekämen, dann seinen! Nun hatte ich meine 1/3 Lipödem Bein OP‘s und bin jetzt schon unfassbar dankbar und glücklich!!

Dankbarkeit ohne Ende !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von der Terminvergabe für ein Beratungsgespräch bis zur Liposuktion bei Lipödem war alles super.
Ich fühle mich in der Praxis super aufgehoben, das Team ist einfach zu jeder Zeit freundlich und man fühlt sich gleich sehr wohl dort. Telefonisch und vor Ort wird einem immer geholfen und sämtliche Fragen werden einem beantwortet.
Auch die erste Liposuktion verlief sehr gut und bereits morgen folgt die zweite. Man ist dort in super Händen und hat Spezialisten an seiner Seite. Große Empfehlung !

Kompetente Ärzte und ein super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch wenn ich mir nur eine Kleinigkeit mit Hyaluron aufspritzen lasse, was dann zwischen 1-2 Jahren ausreicht, freue ich mich immer in die Praxis zu kommen.
Das fängt mit einem freundlichen Empfang an und ist dann immer ein Vergnügen sich mit Dr. Reba zu unterhalten. Er ist sehr empathisch, verschmitzt und nimmt sich viel Zeit.
Ich habe immer das Gefühl, als würde ich mich mit einen guten Freund treffen.
Ich freue mich auf das nächste Treffen.

Kompetenter und empatischer Arzt, der sich Zeit für einen nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon sehr lange Patientin in der Praxis, beginnend mit meinen Besuchen bei Prof. Hönig. Als Dr. Reba die Praxis übernommen hat, war sofort klar, ich bleibe. Dr. Reba ist absolut ehrlich und vertrauenswürdig, hat eine sehr sympathische und wahnsinnig nette Art, die man in der heutigen Zeit kaum noch findet. Er nimmt sich immer Zeit, klärt auf und schwatzt einem nie etwas auf. Ich komme für Botox- und Hyaluronbehandlungen und fühle mich bei Dr. Reba einfach super aufgehoben.
Soviel Kompetenz und Menschlichkeit zusammen gibt es heutzutage leider viel zu selten.
Das gilt im übrigen auch für die Damen in der Praxis, die immer supernett und herzlich sind.

Ein ganz besonderer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin 2017 extra für 5 Monate aus Kairo angereist, um 3 Operationen bei Herrn Dr. Reba durchführen zu lassen. Zuvor hatte ich bei meinen Aufenthalten in D drei andere Ärzte aufgesucht; allerdings hatte ich bei keinem das Gefühl, dass diese WIRKLICH etwas von ihrem Fach verstehen – nicht so bei Herrn Dr. Reba. Er hat mich nicht nur umfassend aufgeklärt (ohne Beschönigungen), sondern ist auch äußerst aufmerksam & einfühlsam auf meine Fragen und Ängste eingegangen! Absolute Weiterempfehlung!!!

Nachtrag im Mai 2021: Ich bin auch heute noch – nach über 3 Jahren seit meiner letzten OP bei Herrn Dr. Reba – sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Fachlich UND menschlich eine Rarität unter den Ärzten!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben