Allgemeine Sprechstunde

Praxis Dr. Gerd Neumann Zahnarzt

Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich über die Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie Dres. Neumann informieren möchten. Mein Name ist Dr. Sina Neumann und ich habe mich in der Taunusstr. 2 in Ginsheim-Gustavsburg zusammen mit Dr. Gerd Neumann als Zahnärztin niedergelassen.

Unsere Praxis deckt nahezu das gesamte zahnmedizinische Spektrum, von der Professionellen, Zahnreinigung, über zahnerhaltende bis zu zahnersetzenden Verfahren ab. Darüber hinaus haben wir uns auf Oralchirurgie spezialisiert und behandeln Verletzungen der Weichteile und der Zähne, Entzündungen im Mund- und Kieferbereich, erkrankte Zahnnerven sowie verlagerte Zähne operativ.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden uns gerne besuchen? Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 06144/31212. Wir sind gerne für Sie da und laden Sie in unsere Sprechstunde ein.

Ihre Dr. Sina Neumann

Ich bin in der Taunusstr. 2 in Ginsheim-Gustavsburg zusammen mit Dr. Gerd Neumann als Zahnärztin tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Oralchirurgie spezialisiert. Wir können alle operativen Eingriffe im Bereich der Zähne, Mundschleimhaut und der Kiefer sicher und versiert für Sie durchführen.

Oralchirurgie

Die stressfreieunkomplizierte und schmerzfreie Behandlung unserer Patienten in einem ruhigen Setting ist uns besonders wichtig. Durch minimalinvasive und moderne OP-Techniken sowie engmaschige Verlaufskontrollen können postoperative Beschwerden vermieden bzw. früh erkannt und behandelt werden.

Unsere oralchirurgischen Leistungen:

• Kieferhöhlenoperationen
  • Knochenresektionen
  • Lippen- und Zungenbändchen-Verlängerungen
  • Behandlung akuter Infektionen

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Wir kümmern uns um Sie!

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die verschiedenen Behandlungsverfahren und Methoden unserer Zahnarztpraxis. Unsere Leistungen reichen von der Professionellen Zahnreinigung, über die Aligner-Behandlung zur unsichtbaren Zahnkorrektur bis zur Zahnersatzbehandlung. Nachfolgend stelle ich Ihnen gerne weitere Informationen zu diesen und vielen weiteren Behandlungen vor. So wissen Sie genau, was Sie erwartet. Natürlich können Sie uns auch gleich in der Taunusstr. 2 in Ginsheim-Gustavsburg besuchen. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin vorab unter 06144/31212.

Zahnersatz

Das Ziel jeglicher zahnärztlicher Therapie ist die Erhaltung oder Wiederherstellung einer lückenlosen Gebisssituation. Im Falle von Zahnverlust oder irreversibler Zahnsubstanzschädigung kann diese Wiederherstellung durch Eingliederung von KronenBrücken oder abnehmbarem Zahnersatz erfolgen. Neben einer natürlichen Ästhetik des neuen Zahnersatzes spielen die Funktion und Phonetik eine große Rolle, damit Sie problemlos kauen und sprechen können.

Prothetische Versorgungen im Überblick:

• Teilkronen und Kronen
  • Inlays
  • Veneers
  • Brücken
  • Prothesen schleimhaut- und implantatgetragen

Implantologie

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt (implantiert) werden. Geht der eigene Zahn verloren oder fehlen sogar alle Zähne, stellt die implantologische Versorgung eine Möglichkeit dar, Zahnlücken ohne Beschleifen der Nachbarzähne durch Kronen oder Brücken zu schließen oder Prothesen fest im Kiefer zu verankern.

Der implantatgetragene Zahnersatz stellt eine ästhetisch und funktionell adäquate Alternative für den verlorengegangenen, natürlichen Zahn dar.

Unsere implantologischen Leistungen umfassen:

• Einzelzahnversorgungen
  • Implantatversorgungen zur Verbesserung des Prothesenhaltes (Druckknöpfe, Stege, Teleskope)
  • Brückenversorgungen
  • Wiederaufbau von Knochen bei Knochenverlust vor Implantation

Unsichtbare Zahnkorrektur

Fehlstellungen von Zähnen können nicht nur durch festsitzende Brackets korrigiert werden, sondern auch mithilfe von durchsichtigen Zahnschienen. Sogenannte „Aligner“ sind nahezu unsichtbare, herausnehmbare Schienensysteme, die sich durch einen hohen Tragekomfort für den Patienten auszeichnen.

Ihre Vorteile:

• unsichtbare Behandlung
  • schonende Zahnbewegung
  • herausnehmbar
  • deutlich erleichterte Zahnpflege
  • hoher Tragekomfort
  • sicher durch Verzicht auf den Weichmacher Bisphenol A

Professionelle Zahnreinigung

Die regelmäßige Prophylaxe ist einer der wichtigsten Schlüssel zur langfristigen Gesundheit Ihrer Zähne.

Als Ergänzung Ihrer täglichen Mundhygiene zu Hause werden bei der Professionellen Zahnreinigung mit speziellen Mitteln harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen selbst an schwer erreichbaren Stellen entfernt und die Zähne poliert und fluoridiert. Ein speziell ausgebildetes Prophylaxeteam wird sich optimal um Sie kümmern. Zum Einsatz kommen ausschließlich modernste Gerätschaften – mit der AirFlow®Technik bringen wir Ihre Zähne zum strahlen.

Kinderzahnheilkunde

Neben einer guten Mundhygiene bildet die zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung vom ersten Milchzahn an einen wichtigen Grundstein in der Zahngesundheit unserer jüngsten Patienten, von dem sie ein Leben lang profitieren.

Wir nehmen uns Zeit für Ihr Kind und führen es langsam an die zahnärztliche Behandlung heran, indem wir es miteinbeziehen. Dabei ist unser Ziel, dass Ihr Kind von Beginn an den Zahnarztbesuch mit positiven Erlebnissen verknüpft und sich dieser zu einer angenehmen Routine entwickelt.

Durch einen spielerischen Zugang zur Zahnmedizin in kindgerechter Sprache erleichtern wir Ihrem Kind den Besuch bei uns.

Funktionsdiagnostik/CMD

Als CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) bezeichnet man das fehlerhafte Zusammenspiel der Zähne, Kiefergelenke und der Kaumuskulatur. Bis zu einem gewissen Grad ist der Körper in der Lage, dieses Missverhältnis auszugleichen. Ist jedoch eine Anpassungsgrenze überschritten, können sich Beschwerden äußern in Form von muskulären Verspannungen, die häufig auch über den Bereich des Gesichtsschädels hinausgehen, Schmerzen im Bereich der Zähne und der Kiefergelenke sowie Knackgeräusche bei Mundöffnungsbewegungen.

In der Funktionsdiagnostik befassen wir uns mit der Ursachenfindung dieser Störung des Craniomandibulären Systems. In den meisten Fällen sieht die nachfolgende Therapie eine Behandlung mit Bisskorrekturschienen vor. Bei komplexeren Krankheitsbildern können zusätzlich Physiotherapie oder entzündungshemmende Medikamente zum Einsatz kommen.

Ästhetische Zahnheilkunde

Wir möchten, dass Sie strahlend durch’s Leben gehen. Ein schönes Lächeln wirkt freundlich und es fördert das Wohlbefinden und Selbstbewusstsein.

In unserer Praxis erfahren Sie eine Vielzahl an Behandlungen, die die Ästhetik der eigenen Zähne verbessert. Überzeugen Sie sich gerne selber von den positiven Veränderungen, die etwa Veneers, ein Bleaching oder vollkeramische Kronen bewirken können.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnästhetischen Möglichkeiten in unserer Praxis.

Digitales Röntgen

Schnell. Präzise. Modern. In unserer Praxis werden die Röntgenbilder ausschließlich mit Geräten erstellt, die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Zur Vervollständigung des klinischen Befundes ist ein Röntgenbild häufig unerlässlich und hilft bei der Diagnostik von Erkrankungen der Zähne und der Kiefer. Im Rahmen von Zahnersatzplanungen erlaubt das Röntgenbild eine Aussage über Zustand der restlichen Zähne, die für eine Verankerung herangezogen werden sollen. Denn: Wer baut sein Haus schon auf Sand?

Standort: Praxis Dr. Gerd Neumann Zahnarzt Andere

Der Besuch bei der Zahnärztin war äußerst positiv. Die kurze Wartezeit, das freundliche Personal und die entspannte Atmosphäre trugen dazu bei, dass ich mich willkommen fühlte. Die Zahnärztin war äußerst kompetent und erklärte jeden Schritt der Behandlung ausführlich. Die Betäubung verlief schmerzfrei, was ein großer Pluspunkt war. Nach der Behandlung erhielt ich klare Anweisungen zur Nachsorge und Tipps zur Mundhygiene. Insgesamt kann ich die Zahnärztin aufgrund ihrer Kompetenz, Freundlichkeit und schmerzfreien Behandlung nur empfehlen. Wenn Sie nach einer vertrauenswürdigen Zahnärztin suchen, sollten Sie definitiv einen Termin vereinbaren.

Standort: Praxis Dr. Gerd Neumann Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Seit Jahren dort Patient, fühle mich dort mega wohl!
Tolle Ärzte die sich wirklich Zeit nehmen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Gerd Neumann Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Bin wie immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis und fühle mich in der Paxis bestens aufgehoben.

Standort: Praxis Dr. Gerd Neumann Zahnarzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr kompetente und freundliche Ärztin. Erklärt alles detailliert und nimmt sich Zeit.

Einfach eine der besten Zahnarzt Praxen in Ginsheim und Umgebung die ich kenne

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Gerd Neumann Zahnarzt Zahnersatz (Beratung)

Endlich eine Zahnärztin, die sich Zeit nimmt und alles hervorragend erklärt. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank.

Termin auf jameda.de gebucht

Hier sind meine Zähne in guten Händen. Ein super Team und hervorragende Behandlung

Standort: Praxis Dr. Gerd Neumann Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Ich finde es toll den erste Zahnarzthelfer getroffen zu haben seitdem ich zum Zahnarzt gehe. Bravo

Termin auf jameda.de gebucht

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Top Team! Auch das ganze "Drumherum" passt sehr gut.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Gerd Neumann Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich bin mit der Zahnärztin sehr zufrieden. Vor der Behandlung erklären sie ausführlich, was sie tun werden. Ich finde das wirklich gut.