Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Einzelsitzung (Folgegespräch) • 85 €

Familienberatung • 100 €

Familienberatung (Ersttermin) (Beschreibung) Kostenloser Service

Weitere Leistungen anzeigen

Dipl.-Soz.-Päd. (FH) Simone Jessen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

85 €

Videosprechstunde

Um Ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln und Ihre Anliegen besser kennenzulernen, biete ich Ihnen ein unverbindliches, 20-minütiges kostenloses Erstgespräch an. In diesem Telefonat besprechen wir Ihre Situation und entscheiden gemeinsam, ob und wie wir in die Beratung starten.

85 €

100 €

Videosprechstunde

Ich bin Simone Jessen, gebürtige Flensburgerin, Mutter und war viele Jahre mit einem Unternehmer verheiratet. In dieser Zeit habe ich nicht nur privat, sondern auch beruflich eng mit meinem Mann zusammengearbeitet, was mir wertvolle Einblicke in unternehmerische Abläufe und die Herausforderungen im beruflichen Alltag verschafft hat. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung abe ich soziale Arbeit studiert und in verschiedenen Bereichen gearbeitet, darunter Familienhilfe, Psychiatrie, Mutter-Kind-Einrichtungen, Jugendhilfe und Heimerziehung, wo ich einem Kind ein Zuhause gegeben habe. Zusätzlich war in der Lebensberatung tätig und habe Menschen mit familären, persönlichen und partnerschaftlichen Anliegen unterstützt. Auch im Jobcoaching habe ich langjährige Erfahrungen und konnte Menschen in schwierigen Lebenssituationen dabei helfen, wieder Fuß im Arbeitsleben zu fassen. Meine Arbeit zeigt mir immer wieder, dass auch andere Bereiche der Gesundheit und Unterstützung eine Rollle spielen können,weshalb ich eng mit Fachkräften aus verschiedenen Bereichen verbunden bin, um meine Klienten umfassend zu begleiten.
Einzelberatung: - Selbstwert und Selbstbewusstsein: Förderung des Selbstwertgefühls und der inneren Stabilität. - Beziehungsprobleme: Klärung und Bearbeitung von Konflikten in familiären, partnerschaftlichen oder beruflichen Beziehungen. - Ängste, Sorgen und Trauerbegleitung: Umgang mit Ängsten, Sorgen sowie der Verarbeitung von Verlusten. Für Selbständige/Unternehmer: Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Balance zwischen beruflichen Anforderungen und familiären Verpflichtungen. Stressmanagement und Burnout-Prävention: Erarbeitung von Strategien zur Stressbewältigung und Vorbeugung von Überlastung. Konflikte zwischen Beruf und Familie: Begleitung bei der Lösung von Spannungen und Konflikten im familiären Umfeld durch berufliche Herausforderungen. Führung und Verantwortung: Reflexion von Führungsstil, Entscheidungsprozessen und den emotionalen Herausforderungen einer unternehmerischen Rolle. Generationskonflikte: Unterstützung bei Übergaben und Nachfolgeregelungen im Familienunternehmen. Partnerschaft und Familie im Unternehmeralltag: Stärkung der Partnerschaft und familiärer Beziehungen trotz hoher beruflicher Belastung. Selbstwert und Rollenfindung: Begleitung bei der Klärung von persönlichen Zielen, Werten und der Rolle als Unternehmer und Familienmensch. Kinder- und Jugendliche: - Emotionale Herausforderungen: Hilfe bei der Bewältigung von Ängsten, Trauer, Wut oder Unsicherheiten. Schulische Schwierigkeiten: Umgang mit Schulangst, Mobbing oder Lernproblemen. - Familiäre Konflikte: Begleitung bei der Verarbeitung von familiären Spannungen, Trennung oder Scheidung. - Selbstwert und Identitätsfindung: Stärkung des Selbstbewusstseins und Unterstützung in der Identitätsentwicklung. - Soziale Integration: Förderung der sozialen Kompetenz und des Umgangs mit Freundschaften und Konflikten. - Krisenbewältigung: Unterstützung bei der Verarbeitung von traumatischen Erlebnissen oder schwierigen Lebenssituationen. Paarberatung: - Kommunikationsprobleme: Verbesserung der Gesprächs- und Konfliktlösungsfähigkeiten. - Nähe und Distanz: Balance zwischen emotionaler Nähe und individueller Freiheit finden. - Lebensveränderungen: Begleitung bei Veränderungen wie Familiengründung, Beruf oder Umzug. - Bindungs- und Beziehungsdynamiken: Verstehen und Bearbeiten von Mustern in der Beziehung. Familienberatung: - Erziehungsfragen: Unterstützung bei Erziehungsproblemen, Kommunikations- und Verhaltenskonflikten. - Konfliktlösung: Förderung eines respektvollen Miteinanders und Erarbeitung von Lösungsstrategien bei familiären Spannungen. - Beziehungsstärkung: Verbesserung der Bindung und Beziehung zwischen Eltern und Kindern. - Rollenverteilung: Klärung von Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb der Familie. - Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern: Unterstützung bei der Bearbeitung von Auffälligkeiten und Verhaltensproblemen. - Pflegefamilienberatung: Spezielle Beratung für Pflegefamilien, unabhängig von Behörden. Unternehmer/Selbständige: - Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Balance zwischen beruflichen Anforderungen und familiären Verpflichtungen. - Konflikte zwischen Beruf und Familie: Begleitung bei der Lösung von Spannungen und Konflikten im familiären Umfeld durch berufliche Herausforderungen. - Partnerschaft und Familie im Unternehmeralltag: Stärkung der Partnerschaft und familiärer Beziehungen trotz hoher beruflicher Belastung. - Selbstwert und Rollenfindung: Begleitung bei der Klärung von persönlichen Zielen, Werten und der Rolle als Unternehmer und Familienmensch.
Mein weiteres Leistungsspektrum als Heilpraktikerin umfasst eine Vielzahl ganzheitlicher Therapieansätze. Dazu gehört die Craniosacrale Therapie, eine sanfte, manuelle Methode zur Behandlung von Spannungen und Blockaden im Körper, sowie die systemische Familienaufstellung, um emotionale und psychische Belastungen zu bearbeiten. Darüber hinaus biete ich Schröpfen an, um den Stoffwechsel zu aktivieren und Verspannungen zu lösen, sowie Ernährungsberatung zur Unterstützung Ihrer Gesundheit durch eine ausgewogene und naturbelassene Ernährung. Diese ganzheitlichen Ansätze ergänzen meine Behandlungen, um Ihre Gesundheit umfassend zu fördern.
  • Systemische Therapie
  • Gesprächspsychotherapie
  • Paarberatung

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Neu auf jameda

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dipl.-Soz.-Päd. (FH) Simone Jessen? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten