Logo

Klosterstr. 2 b, 47441 Moers

Liebe Patienten,

seit dem 01.04 haben wir unseren neuen Praxisräume für Sie in Moers eröffnet.

Sie finden und erreichen uns zu den gewohnten Sprechzeiten in der Klosterstr. 2b.

Ihr Praxisteam

Dr. Simone Bodenhausen

10/04/2024

logo

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Akupunktur

Allgemeine Sprechstunde

Praxis Dr.med. Simone Bodenhausen Fachärztin für Innere Medizin

Liebe Besucherin, lieber Besucher, es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis in Moers informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. Simone Bodenhausen, ich bin Fachärztin für Innere Medizin, Ernährungsmedizinerin, Adipologin, Hypertensiologin und unsere Praxis ist auch Gelbfieber-Impfstelle. Neben der Schulmedizin biete ich Ihnen auch ein breites Spektrum alternativer Heilverfahren wie Akupunktur, Eigenblutbehandlung, Aderlass oder Phytotherapie. Auf meinem jameda-Profil können Sie sich einen ersten Überblick über unser medizinisches Leistungsangebot verschaffen – ein persönliches Gespräch kann dies aber keinesfalls ersetzen. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und Ihr Anliegen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Dienste Ihrer Gesundheit. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Termin. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen! Ihre Dr. med. Simone Bodenhausen
Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit systematisch gepflegt und bis ins hohe Alter erhalten werden. Ebenso lassen sich fast alle schweren Krankheiten zumindest in ihren Auswirkungen lindern, wenn die Risiken frühzeitig erkannt werden. Die moderne Medizin kennt zahlreiche Verfahren, um die Gesundheit zu schützen und zu bewahren. Wir möchten Ihnen dauerhaft helfen – in der Behandlung wie auch in Vorbeugung und bieten Ihnen daher selbstverständlich alle Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) an. Dazu gehören u. a.: Allgemeinmedizinische Diagnostik und Therapie EKG Belastungs-EKG Langzeit-EKG Langzeitblutdruckmessung Lungenfunktionsprüfung Ultraschall Abdomen Schilddrüse DMP Diabetes Koronare Herzkrankheit (KHK) Asthma bronchiale COPD Allergietestung Blutfettkontrolle Gesundheits-Check ab 35 Hautkrebs-Kassen-Check Jugenduntersuchungen J1 Krebsvorsorge bei Männern ab 45 Standardimpfungen Kassenakupunktur Demenztest Tens-Therapie Diabetiker- und Asthma-Schulungen Ambulante Polygraphie ("kleine Schlaflabor-Untersuchung") Jugendarbeitsschutz-Untersuchung Labordiagnostik Teilnahme an Hausarztverträgen Wir sind eine Gelbfieber-Impfstelle!
Wir sind der Überzeugung, dass man mehr tun kann und sollte als nur das Notwendigste und bieten Ihnen deshalb zusätzliche Leistungen und Vorsorgeuntersuchungen als individuelle Gesundheitsleistungen an, die Ihnen mehr Sicherheit bieten. Die Kosten für zusätzliche Behandlungen sprechen wir vorher im Einzelfall selbstverständlich mit Ihnen ab. Ergänzungs-EKG-Check-up (zusätzlich zur Kassenleistung) Ergänzungs-Ultraschall-Check-up Echokardiographie Halsschlagadern Beingefäße Ergänzungs-Labor-Check-up Basis-Check-up (außerhalb der GKV) Erweiterte Krebsvorsorge (z. B. PSA-Test Prostata, Blasenkrebs NMP-22, Darmkrebs M2PK-Test)* Hautkrebsvorsorge Impfungen / Reisemedizin Tauchtauglichkeits-Untersuchung Sportärztliche Untersuchung Vitamin-Aufbaukuren / Infusionen Eigenblutbehandlung Ernährungsberatung Akupunktur (Körper- und Ohrakupunktur) Lichttherapie Neuraltherapie Führerschein-Untersuchung Raucherentwöhnung Naturheilverfahren Ästhetische Medizin (Botulinumtoxin und Hyaluron-Injektionen) Kinesiotaping Knochendichtemessung Cardisiographie Cardisiographie - die Revolution in der Herz-Vorsorge Bisher war die einfache Abklärung von Erkrankungen des Herzens kaum oder nur mit hohem Aufwand möglich. Die Cardisiographie ist die erste Methode, die mithilfe künstlicher Intelligenz zuverlässig Herzerkrankungen erkennt. Sie ermöglicht einen effektiven Checkup Ihres Herzens – und das einfach, schnell und präzise. Ein EKG beispielsweise ist bei der Feststellung von Durchblutungsstörungen im Herzmuskel nur sehr bedingt aussagekräftig. Die Cardisiographie gibt innerhalb weniger Minuten und mit einer sehr hohen Genauigkeit an, ob das Herz gesund ist! Dabei ist die Cardisiographie so einfach anzuwenden wie ein EKG, vermisst aber den Herzmuskel im dreidimensionalen Raum. Die gemessenen Werte werden mittels eines speziellen Computer-Algorithmus, der auf den Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz basiert, ausgewertet. Die Auswertung sorgt schnell für Klarheit, ob das Herz erkrankt ist oder ob ein Herzinfarkt drohen könnte. Eine Cardisiographie ist nicht-invasiv, d.h. für das Screening werden nur Elektroden an den Körper angeklebt und keine Nadeln oder Spritzen in den Körper eingeführt. Dadurch ist die Cardisiographie ohne Risiko und für jeden Erwachsenen geeignet, unabhängig von Alter oder Gesundheitszustand. Die meisten betroffenen Menschen sind symptomfrei, bis sie einen Herzinfarkt erleiden oder werden erst diagnostiziert, wenn sie starke Symptome aufweisen. Eine Cardisiographie ermöglicht es, das Risiko eines Herzinfarkts für jedermann abzuschätzen. So haben Sie Ihre Herzgesundheit einfach und ohne großen Aufwand im Blick!
Warum zu mir?
Neben der Schulmedizin lege ich großen Wert auf alternative Heilverfahren, sodass in meiner Praxis Akupunktur und Naturheilverfahren wie Eigenblutbehandlung, Aderlass oder Phytotherapie als Therapieangebot eine Selbstverständlichkeit darstellen.
Meine Praxis und mein Team
Ich biete Ihnen eine qualifizierte internistische Basisversorgung sowie weiterführende Therapien im Bereich der Akupunktur und Naturheilverfahren. Meine Praxis für Innere Medizin finden Sie in der Klosterstr. 2b in Moers, wo ich Ihnen mit meinem eingespielten Team gerne zur Verfügung stehe. Informieren Sie sich über meine Praxis auf jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin - gerne auch online hier auf jameda.
Sonstige Informationen über mich
Fachärztin für Innere Medizin - Zusatzbezeichnung Akupunktur und Naturheilverfahren - Qualifikation Ernährungsmedizin - Qualifikation Gesundheitsförderung und Prävention - Fachzertifikat Reisemedizin und Impfberatung - Amtliche Zulassung als Gelbfieberimpfstelle - Diabetisch geschulte Hausärztin - Hypertensiologin (Bluthochdruckspezialisierung) - Erlangung der Genehmigung Palliativversorgung Privates Gebürtig stamme ich aus Grevenbroich bin dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Der „Liebe wegen“ bin ich 1998 nach Leichlingen gezogen. Ich habe zwei wilde Jungs und bald (so hoffe ich) auch einen Hund! Interessen Lesen Reisen Musik und Klavier Tennis und Bayer 04 Leverkusen
  • Arzt für Naturheilverfahren
  • Spezielle Schmerztherapie

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxis Dr.med. Simone Bodenhausen Fachärztin für Innere Medizin Allgemeine Sprechstunde

Mein Arzt Wechsel, war eine der besten Entscheidungen die ich treffen konnte. Frau Dr. Bodenhausen und ihr Team sind immer stets freundlich und gut Gelaunt. Man nimmt sich immer genug Zeit für den Patienten und berücksichtigt alle Infos die man in die Anamnese mit einfließen lässt.

Aus fachlicher Sicht fühle ich mich dort bestens aufgehoben. Sowohl Frau Dr. Bodenhausen als auch das restliche Team der Praxis wissen genau was sie machen und jeder Handgriff sitzt. Sowohl im Bereich der Allgemeinmedizin als auch in der Ernährungsberatung, bekommt man zu jeder Zeit das Gefühl in guten Händen zu sein und spürt die hohe fachliche Kompetenz.

Man kann diese Praxis nur an jeden weiter empfehlen !

Termin auf jameda.de gebucht

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei Frau Doktor Bogenhausen,dass Team hat mich freundlich empfangen Nach kurzer Wartezeit wurde ich aufgerufen sehr sympathische Ärztin auf Augenhöhe,hat gleich gepasst wird mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch gewesen sein bei gesundheitlichen Problemen würde ich mich vertrauensvoll an Sie wenden. Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben. Vielen Dank für das nette Kennenlerngespräch

Dr. med. Simone Bodenhausen

Herzlichen Dank für die positive Bewertung!

Meine Erfahrung war durchweg positiv angefangen bei den netten Damen am Empfang bis zur Frau Dr Bodenhausen bin ich einfach begeistert wurde in meinen Leben noch nie soooo auf den Kopf gestellt (sprich Untersuchungen usw )
Beste Praxis

Dr. med. Simone Bodenhausen

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserer Praxis und den Mitarbeiterinnen sind.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundlich, bin zum 2. Mal dort gewesen, spontan einen Termin bekommen.
Trotz des warmen Wetters und fortgeschrittenen Tag hat sie sich die Zeit genommen, zugehört und ist sehr bemüht.
6 von 5 Sternen

Vielen Dank!

Termin auf jameda.de gebucht

Mein erster Eindruck war sehr positiv. Sehr nette kompetente Ärztin und schöne Praxis. Auch die Damen am Empfang sehr freundlich. Nächste Woche geht es weiter mit Untersuchungen und Eindrücken. Fühl mich gut aufgehoben danke dafür!

Vielen Dank!

Termin auf jameda.de gebucht

Heute war mein erster Termin in der Praxis. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und es wurde sehr gut zugehört

Das freut uns sehr!

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Dr. Bodenhausen und ihr Team haben mich als "neue Patientin" sehr willkommen empfangen, tolle Räume, sehr schöne Atmosphäre, man fühlt sich direkt wohl.

Dankeschön!

Standort: Praxis Dr.med. Simone Bodenhausen Fachärztin für Innere Medizin Andere

Eine sehr einfühlsame Ärztin mit hervorragender fachlicher Kompetenz !

Lieben Dank!

Termin auf jameda.de gebucht

Fr. Dr. Bodenhausen zeigte sich freundlich und empathisch. Ihre Erklärun gen waren klar und verständlich.

Dankeschön :)

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr nette und hilfsbereite MTA's, keine Wartezeit, Termine werden eingehalten. Endlich mal eine Ärztin die zuhört und alles Notwendige veranlasst. In einer persönlichen Angelegenheit hat sie sofort geholfen, ich bin sehr froh, dass ich den Hausarzt gewechselt habe.

Dr. med. Simone Bodenhausen

Vielen Dank! Wir haben uns sehr über das Lob gefreut!