Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientin, lieber Patient,
bitte beachten Sie, dass ich an zwei Standorten arbeite:
Diese sind über die beiden Felder "Adresse 1" und "Adresse 2" oben auswählbar.
In Oberhausen bin ich Montag, Mittwoch und Freitag tätig, in Essen Dienstag und Donnerstag.
Meine Kollegin Dr. Salva ist am Montag und Mittwoch am Essener Standort in Rüttenscheid tätig.
Termine bei ihr können Sie gerne ebenfalls online über Jameda buchen.

Bitte beachten Sie, dass sich der Eingang der Essener Praxis auf der Kindlingerstraße neben der Hofeinfahrt befindet.

Die Praxis liegt in der 1. Etage und ist nicht behindertengerecht zu erreichen; die Oberhausener Praxis verfügt über einen Fahrstuhl bzw. über eine behindertengerechte Erreichbarkeit.

Bitte beachten Sie, dass Sie für eine Hautkrebsvorsorge den entsprechenden Slot buchen. Auch Neupatienten können eine Hautkrebsvorsorge buchen. Falls an dem gewünschten Tag dieser Terminpunkt nicht erscheint, sind alle Vorsorgetermine an dem entsprechenden Tag vergeben. Bitte schauen Sie dann an den anderen Tagen nach einem freien Vorsorgetermin. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzlichst Simon Raub & Dr. Katrin Salva
Ein glattes und attraktives Hautbild gilt weltweit als Schönheitsideal, da es Vitalität und Lebensfreude ausstrahlt. In meiner Hautarztpraxis im Gothahaus Oberhausen ist es meine Aufgabe, besonders auf Ihre Haut zu achten, wenn sie durch äußere Einflüsse beansprucht wird. Mit meiner Expertise in der Hautkrebsvorsorge, ästhetischen Dermatologie und der Behandlung von Hauterkrankungen stehe ich Ihnen zur Seite. Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter 0208-85900880 – ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.
Unser freundliches und kompetentes Praxisteam nimmt sich gerne Zeit für Ihre Anliegen rund um Ihre Haut.
Kontaktieren Sie uns gerne wenn Sie Fragen haben oder gerne einen Termin in unserer Praxis in Essen oder Oberhausen vereinbaren möchten. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen behilflich sein können!

Leistungsangebot
Akne-Behandlung
Kosmetische Laserung, z.B. von Atlerswarzen, Stielwarzen usw.
Warzen
Hautkrebsvorstufen
Behandlung der verschiedenen Hautkrebsarten (Basaliom, Plattenepithelkarzinom, malignes Melanom)
Hautkrebsvorsorge mit Auflichtmikroskop
Gefäßerweiterungen im Gesicht
Botox-Injektion zur Faltenbehandlung
Allergien gegen Pollen, Nahrungsmittel usw.
Kontaktallergien
Haarausfall jeglicher Form
Therapie von Nagelpilz
Ambulante Operationen
Peelingbehandlungen bei Hautunreinheiten

Standort: MVZ Derma Rüttenscheid Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war zur Erstuntersuchung in der Praxis und bin echt begeistert. Ich habe mich bisher bei keinem anderen Arzt so gut behandelt gefühlt. Die Dame an der Rezeption war super freundlich, Herr Dr. Raub ging auf alle meine Anliegen ein und die Untersuchung ließ keine Fragen offen. - Das alles auch noch ohne Wartezeit. Vielen Dank!

Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade im Gothahaus Hautkrebsvorsorge

Sehr zufrieden – kompetente und einfühlsame Betreuung als stillende Mutter

Ich war bei Dr. Simon Raub für ein Hautkrebsscreening und habe mir auch einige Muttermale entfernen lassen. Besonders beeindruckt war ich davon, wie gut er über die Behandlungsmöglichkeiten für mich als stillende Mutter aufgeklärt war. Das hat mir ein großes Gefühl der Sicherheit gegeben. Dr. Raub hat sich Zeit genommen, alle meine Fragen geduldig zu beantworten, und ich fühlte mich während der gesamten Behandlung sehr gut betreut. Die Atmosphäre in der Praxis war angenehm und professionell. Ich kann Dr. Raub uneingeschränkt weiterempfehlen!

Standort: MVZ Derma Rüttenscheid Hautkrebsvorsorge

Keine lange Wartezeit, schnelle aber gründliche Behandlung.

Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade im Gothahaus Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich bin bin sehr mit den Praxis zu frieden. Dr. med. Nikola Henkel war sehr kompetent,freundlich und hofflich.Keine Wartezeiten.Der Praxis ist sehr sauber und sehr gut erreichbar.

Standort: MVZ Derma Rüttenscheid OP-Vorgespräch

Super netter Empfang in der Praxis, super Organisation und sehr netter und kompetenter Arzt. Da gehe ich jetzt immer hin

Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade im Gothahaus Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Kurze Wartezeit. Netter Arzt. War sehr zufrieden mit der Behandlung

Standort: MVZ Derma Rüttenscheid Ambulante Operation

Ein super Arzt, sehr kompetent,freundlich und entspannt.Alles TOP gelaufen einschließlich kleiner OP. Vielen Dank Herr Dr.Raub.

Standort: MVZ Derma Rüttenscheid Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr netter Arzt, ich fühlte mich mit meinen Anliegen ernstgenommen.
Herr Raub hat sich sehr viel Zeit für mich genommen

Standort: MVZ Derma Rüttenscheid Hautkrebsvorsorge

Das gesamte Team ist sehr engagiert, Wurde sehr gut unterstützt

Standort: MVZ Haut & Allergie Sterkrade im Gothahaus Andere

Direkte, kurze Wege. Klare Worte ohne Umschweife. Sicheres und sympathisches Handeln. Ein klasse Arzt. Ich war zum ersten und bestimmt nicht zum letzten Mal dort. So wünscht man sich jeden Arzt und Arztbesuch. Danke Herr Raub! Gruß, Xxxxx