Dr. med. Simon Brosseder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. Simon Brosseder, und ich freue mich, Sie in meiner orthopädischen Praxis in Hausham begrüßen zu dürfen. Mein Ziel ist es, Ihnen mit umfassender orthopädischer Expertise und einem ganzheitlichen Behandlungsansatz bei Schmerzen und Beschwerden des Bewegungsapparates zur Seite zu stehen.
Mein Hauptfokus liegt auf der konservativen Orthopädie sowie der Schmerztherapie, mit besonderem Augenmerk auf die Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen und Gelenkbeschwerden. Ich arbeite bevorzugt mit nicht-operativen Therapien, um Ihnen sanfte und risikoarme Behandlungsalternativen zu bieten. Dabei setze ich innovative Verfahren wie die Stoßwellentherapie, Manuelle Medizin/Chirotherapie und minimal-invasive Techniken zur Schmerzlinderung und Regeneration ein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Behandlung von kinderorthopädischen Erkrankungen.
In meiner Praxis stehen Ihnen vielfältige Behandlungsoptionen zur Verfügung:

Manuelle Medizin/Chirotherapie: durch den gezielten Einsatz von Traktions-/Mobilisations-/Manipulationstechniken können funktionelle Beschwerden häufig gelindert werden
Injektionstherapien: Zur gezielten Schmerztherapie, z.B. bei Rückenschmerzen oder Gelenkentzündungen.
Bioregenerative Verfahren: Schonende Methoden zur Verzögerung oder Vermeidung von Gelenkersatz.
Eigenblut-Therapie (ACP): Natürliche Heilung durch körpereigene Wachstumsfaktoren, besonders bei Arthrose.
Stoßwellentherapie: Ideal zur Behandlung von Entzündungen, Verkalkungen und schlecht heilenden Frakturen.
Zusätzlich biete ich spezialisierte Behandlungsansätze bei Rückenschmerzen, wie Infiltrationstechniken unter Bildsteuerung an, um gezielt Entzündungen zu lindern und die Beweglichkeit wiederherzustellen.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Neu auf jameda

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dr. med. Simon Brosseder? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten