Praxis Dr.med. Silvia Wußling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Baderberg 2, Frankenberg/Sachsen

Dr. med. Silvia Wußling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

037206..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Silvia Wußling?

Standort: Praxis Dr.med. Silvia Wußling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 26 Jahren dort Patientin war immer recht zufrieden, irgendwann wechselten die Schwestern und es wurde immer unpersönlicher und unfreundlicher. Ich bin Privatpatientin und warte leider meistens ca. 1 Stunde, bezahle aber das 2,5 fache Honorar. Probleme werden weggelacht und es wird nicht darauf eingegangen. Es gibt während des Urlaubs keinen Anrufbeantworter, die Apotheke ist nicht informiert, so dass man umsonst aus einem anderen Ort anreist, für ein dringendes Rezept.Ärgerlich!

Leider enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grund meines Besuches bei Dr. Wußling waren immer wiederkehrende heftige Unterleibsschmerzen und ein "Knubbel, Knoten was auch immer"
Auf nichts von alledem wurde wirklich eingegangen bzw. Habe ich jetzt einen Anhaltspunkt woran es liegen könnte. Alles nur wage Vermutungen und das wars. Im Endeffekt bin ich genauso 'schlau' rausgegangen, wie ich rein gekommen bin. Und die Schmerzen bleiben die gleichen.

Leider kaum ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war hier zur Vertretung in der Schwangerschaft, habe ein kompetentes und freundliches Team vorgefunden. Die Ärztin selbst ist sehr direkt, das finde ich gut, aber nicht jeder kann damit umgehen.

Vertretungsarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wer auf Pendel, Globuli und Bioresonanz steht, ist hier definitiv fehl am platz. Wem aber kompetente, akzentuierte Schulmedizin wichtig ist, genau richtig.
Bin schon seit meiner Jugend bei Frau Dr. Wußling und kann mich auch nie über mangelhafte Untersuchungen beklagen. Trotz dessen, dass ich u30 bin, wurde meine Brust jedes Jahr mit abgetastet, eventuelle Unregelmäßigkeiten wurden direkt bemerkt und angesprochen. Bei Beschwerden hat Sie direkt immer den Auslöser erkannt und eine schnelle Therapie ermöglicht. Auch jetzt begleitet Sie mich ohne Großes drumherum durch meine 1. Schwangerschaft. Die wichtigsten Sachen werden gemacht oder angeraten. Aber keine unnötigen Igelleistungen und massig Vitaminpräparate aufgeschwatzt. Sicherlich ist sie nicht der Typ, dem man stundenlang die Ohren vollheult, aber das finde ich sehr erfrischend. Jemand der Tachilles spricht und auf den Punkt kommt.
Ich war schon bei Frauenärzten, die auf jede Frage mit nem 10-Minuten-Aufsatz antworten und trotzdem keine klare Antwort abgeben - nie wieder! Frau Dr. Wußling stellt ganz fest klar: schwanger, nicht krank! Ich persönlich mag ihre Art sehr. Bin rundum zufrieden und gut versorgt. Termine werden immer super schnell ermöglicht und auch die Wartezeit ist mehr als vertretbar. Und auch die Schwestern sind sehr zuvorkommend! Kann ich nur empfehlen.

Sehr freundliche, kompetente Ärztin, die keinen spirituellen Hokuspokus aufzieht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Wußling ist eine nette Ärztin,die sehr zurückhaltend und ruhig erscheint. Dennoch war immer eine gewisse Distanz vorhanden, Brustabtastungen wurden nicht gemacht und Fragen wurden nur flüchtig belächelt, schade.

Eine sehr zurückhaltende Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr lange bei dieser Frauenärztin, einfach, weil es nur zwei Frauenärzte in Frankenberg gab, als ich da lebte, und zu dieser dann Vertrauen gefasst hatte. Ich kannte es nie anders und dachte, das alles muss so sein, aber weit gefehlt. Die Ärztin ist sehr grob und noch lange nach dem Abtasten hatte ich jedes Mal starke Schmerzen im Unterleibsbereich. Die Sprechstundenhilfe ist allerdings immer top gewesen und super im Blut abnehmen (nahezu schmerzfrei). Während meiner Schwangerschaft fühlte ich mich, dank der Schwestern, ebenfalls sehr gut betreut.
Bei meiner neuen Frauenärztin habe ich niemals Schmerzen; sie tastet auch jedes Mal die Brust ab, auch, als ich noch nicht Ü30 war (schmerzfrei!). Außerdem bietet sie zusätzliche Privatleistungen optional an, wie einen Ultraschall der Eierstöcke oder des Gebärmutterhalses, und sie nimmt sich viel Zeit für meine Fragen und belächelte bisher keine einzige davon. Aufklärung wird also groß geschrieben und Beratung ebenfalls. Es gibt jede Menge Broschüren und niemals wird eine Frage als lästig empfunden. Rückblickend muss ich also sagen, dass ich bei Fr. Dr. Wußling niemals in so guten Händen war, wie ich es immer geglaubt habe, und ich empfehle jedem, auch andere Frauenärzte zu testen und vielleicht lieber alle halbe Jahre zur Vorsorgeuntersuchung nach Chemnitz zu fahren.

Rückblickend kann ich sie leider nicht mehr empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

meine Frau starb an nicht erkanntem Gebährmutterhalskrebs.
Trotz mehrmaliger Arztbesuche bei Dr. Wußling wegen Ausfluß aus der Scheide wurden nur immer wieder Scheidenklima verbessernde Maßnahmen oder andere harmlose Dinge vorgeschlagen.
Nach einem Besuch bei der normalen Hausärztin welche die Symptome nicht verharmloste gab es dann doch mal eine schnelle Überweisung in das Krankenhaus zur genaueren Untersuchung.
Dort wurde mit einer kurzen unspektakulären Untersuchung sofort ein Tumor festgestellt.
Leider zu spät - alle Behandlungen schlugen fehlund nach einem 3/4 Jahr wurden unsere kleinen Kinder Halbwaisen.
Ein klein wenig mehr Genauigkeit hätte die verhindern können.

nett aber nicht besonders kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche Praxis, klasse Ärztin, keine lange Wartezeit. Hier bleibe ich.

Alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer alle freundlich, keine langen wartezeiten,

sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich erst zu ihr gewechselt. Als ich das erste mal nach einem Terim gefragt habe, bekam ich gleich zwei Wochen später einen. Das ist sehr schnell, wie ich finde. Habe in der hinsicht schon schlechtere Erfahrungen gemacht. Auch die Schwester an der Anmeldung ist sehr nett und höflich. Die Frau Doctor hat mich im Bezug auf mein Anliegen detailiert aufgeklärt. Auch die Untersuchung kann ich als angenehm bezeichnen. Man baut schnell Vertrauen auf.

Sehr nett... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben