Bachblütentherapie • 45 €

Stadtfeldkamp 30, Schreventeich - Hasseldieksdamm De Schreventeich, Kiel

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Ulla Twenhöwel
Bahrenfelder Straße 201A, Hamburg

Silke Willers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Shiatsu Behandlung

Bahrenfelder Straße 201A, Hamburg

Praxis Ulla Twenhöwel

Kostenloser Service

Praxis Silke Willers Heilpraktikerin

Dies ist eine schamanische Behandlung.

120 €

Praxis Silke Willers Heilpraktikerin

Schönen guten Tag, ich freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Heilpraxis in Hamburg Ottensen und Kiel erfahren möchten. Mein Name ist Silke Willers und ich bin seit 1999 als Heilpraktikerin tätig. Ich arbeite individuell mit Shiatsu und Pflanzenheilkunde, um Ihre Gesundheit wieder auf die Spur zu bringen. Auf jameda können Sie sich vorab über mein Behandlungsspektrum und meine Therapieverfahren informieren. Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie Fragen dazu haben oder vereinbaren Sie gleich einen Termin. Ich freu mich auf Sie. Ihre Silke Willers
Sie leiden unter Rückenschmerzen? Magen-Darm-Beschwerden? Infektanfälligkeit? Migräne? Schlafstörungen? Allergien? Stress? Als Heilpraktikerin behandle ich Ihre Beschwerden ganzheitlich: körperlich - emotional - seelisch - spirituell. Ich arbeite individuell, je nach Beschwerden und Bedürfnissen. Meine Methoden ergänzen sich: Mit Shiatsu ist es möglich, Blockaden zu lösen und die Lebensenergie wieder in den Fluss zu bringen. Shiatsu ist auch bei Kindern gut anzuwenden. Mit schamanischem Shiatsu werden weitere Ursachen sichtbar. Ohrakupunktur wende ich schmerzfrei bei Erwachsenen und Kindern an. Weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Frauenheilkunde, die Unterstützung bei emotionalen Themen und die Entgiftung. Aber auch bei Magen-Darm-Beschwerden und Heuschnupfen kann ich Ihnen mit meinen Therapiemethoden helfen.
Nachfolgend habe ich Ihnen eine Übersicht meiner Therapiemethoden zusammengestellt, die ich in meiner Heilpraxis Willers in Hamburg und Kiel einsetze: Shiatsu - ist eine ganzheitliche Körperarbeit, - ist heilsame Berührung, - behandelt die Lebensenergie Qi, die durch die Meridiane im Körper fließt. Shiatsu ist tiefe Entspannung, Prophylaxe und Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden. Durch alte Verhaltensmuster oder neue äußere Einflüsse kann der Fluss des Qi gestört sein, es kommt zu unterschiedlichsten Symptomen in seelischen, emotionalen oder körperlichen Bereichen. Ich folge dem Qi des Körpers und schaue, was er braucht - Berührung, Dehnung, Rotation, Bewegung, Stimulierung von Punkten oder einfach Halt geben. Shiatsu wirkt tief in den Körper, die zugrundeliegenden Themen können aufgedeckt und verarbeitet werden. Die Behandlung findet im entspannten Zustand am bekleideten Körper auf einem Futon statt. Schamanisches Shiatsu Die Weiterentwicklung meiner Arbeit brachte mich zu dem Begriff "schamanisches Shiatsu". Schamanismus ist das Wissen um die sogenannte spirituelle Welt, die Unterstützung durch Heilbegleiter*innen und Krafttiere. Schamanisches Shiatsu ist Shiatsu mit Tönen, Rasseln, Sätzen. Es ermöglicht tiefere Ursachen von chronischen Erkrankungen oder emotionalen Themen zu erkennen. Traumatische Erlebnisse können auch bearbeitet werden. Pflanzenheilkunde Heilen mit Pflanzen ist eine uralte Heilkunde. Die Pflanze ist eine in sich geschlossene Lebensform, die sowohl stoffliche als auch energetische Kräfte vereint. Die Lebensthemen spiegeln sich oft im Gestaltausdruck der Pflanze wider. Diese Themen korrespondieren mit Themen im Menschen. Ich verordne die Pflanzen wesensgemäß. Die Pflanzen helfen, sich zu erinnern, wo es hingeht, wo das eigene Potential ist. Jede Pflanze holt etwas von der eigenen Genialität an die Oberfläche. Pflanzen helfen bei akuten und chronischen Erkrankungen. Ich verordne Tees und pflanzliche Präparate, besonders gern arbeite ich mit den Urtinkturen von der Firma Ceres. Deren besonderes Herstellungsverfahren nimmt eine Mittelstellung ein zwischen Homöopathie und Pflanzenheilkunde. Die biochemisch - funktionelle Ebene wird durch den Wirkstoffgehalt angesprochen, die konstitutionelle Ebene durch den stattfindenden Dynamisierungsprozess. Die Mittel verbinden mit dem gesamten Wesen der Pflanze. Bewusstwerdungsprozesse können angestoßen werden. Die Gemmotherapie kommt bei mir auch zum Einsatz. Sie ist eine spezialisierte Pflanzenheilkunde, bei der ausschließlich Knospen, Triebspitzen und junge Schösslinge verwendet werden. Ich verschreibe sie besonders gerne bei Allergien. Weiterhin setze ich Bach-Blüten ein. Bach-Blüten sind Essenzen, die aus Blüten von ausgesuchten 38 Blumen, Bäumen und Sträuchern hergestellt werden. Benannt nach dem Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936), der diese 38 Essenzen entdeckt hat. Die Blüten tragen zur Stabilität und Selbsterkenntnis bei. Bach-Blüten sind auch bei Kindern anwendbar. Weiterhin arbeite ich je nach Bedarf mit Schüssler Salzen, spagyrischen Präparaten und anderen Naturheilmitteln. Ohrakupunktur Bereits 2000 Jahre alte chinesische Schriftstücke beschreiben einen reflektorischen Zusammenhang zwischen der Ohrmuschel und einzelnen Körperregionen und Organen. Die Ohrakupunktur geht davon aus, dass vom Ohr her der ganze Körper behandelt werden kann. Die Anwendung bei Schmerzsymptomatik erfährt in den letzten Jahren zunehmende Verbreitung. Aber auch bei anderen Beschwerden wie Schlafstörungen, ADHS oder Anspannung kommt die Ohrakupunktur zum Einsatz. Ich verwende vor allem Samenkörner, die auf die Ohrakupunkturpunkte geklebt werden. Eine völlig schmerzfreie Methode. Dadurch ist die Behandlung gut bei Kindern anzuwenden. Die Körner verbleiben ca. eine Woche am Ohr.
  • Phytotherapie
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Osteopathie
  • Schmerztherapie

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Silke Willers Heilpraktikerin Shiatsu Behandlung

Ich gehe regelmäßig zur Behandlung und der Erfolg ist merklich. Silke ist einfach große Klasse. Sie hört aufmerksam zu und weiß ganz genau was sie tut. So gibt sie zur Behandlung auch hilfreiche Tipps wie man sich selbst helfen kann. Ganz am Anfang bin ich wegen schon fast chronischer Nacken- und Rückenschmerzen zur Shiatzu Massage gegangen. Die Behandlung hilft mir effektiv. Ich habe nur noch selten Schmerzen. Man muss sich auf die Behandlung einlassen und lernen loszulassen/locker zu werden. Jetzt ist jede Behandlung eine Wohltat für Körper und Seele. So dass es passieren kann, dass man während der Behandlung einschläft. Ich bin jedes Mal wieder begeistert.

Silke Willers

vielen Dank für die tolle Bewertung!!

Standort: Praxis Silke Willers Heilpraktikerin Shiatsu Behandlung

Zunächst hatte ich mich für eine Videosprechstunde angemeldet, bei der ich ein pflanzliches Mittel wegen meiner Schlafstörungen bekommen habe, was sehr gut geholfen hat..Nun gehe ich noch zum Shiatsu, was wunderbar entspannend und ausgleichend ist ..Mein Schlaf und auch meine Nackenbeschwerden sind deutlich besser. Wache erholt morgens auf..Die körperliche Behandlung einfach auch ganz wunderbar....

Standort: Praxis Silke Willers Heilpraktikerin Shiatsu Behandlung

Meine Rückenschmerzen haben sich deutlich verbessert seit ich in der Behandlung bin. Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Willers wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Silke Willers Heilpraktikerin Andere

Ich bin so froh, dass ich zu Silke Willers gefunden habe, die mir mit ihrer ganzheitlichen Herangehensweise bei meiner chronischen Migräne und den Folgen von in der Kindheit erlebtem Bindungstrauma sehr geholfen hat.
Die Praktiken des schamanischen Shiatsus waren neu für mich, aber durch Silkes einfühlsame und verständnisvolle Art fällt es leicht, sich darauf einzulassen. Silke unterstützt die Therapie zudem mit homöopathischen Mitteln, über die sie ein beeindruckendes Wissen hat.
Ich kann eine Behandlung bei ihr aus vollster Überzeugung empfehlen.

ganz lieben Dank!

Standort: Praxis Silke Willers Heilpraktikerin Andere

Ich hatte durch Corona/Impfung sehr stark mit chronischer Müdigkeit und Abgeschlagenheit zutun. Frau Willers hat mir ein pflanzliches Produkt empfohlen, welches mir sehr und schon nach wenigen Tagen Einnahme geholfen hat! War wirklich skeptisch, aber nun davon überzeugt. Dementsprechend absolute Weiterempfehlung.

Silke Willers

Das freut mich natürlich sehr.

Standort: Praxis Silke Willers Heilpraktikerin

Mit akuten Rückenproblemen auf Geschäftsreise ist natürlich eine unschöne Sache... Glücklicherweise bin ich auf Frau Willers gestoßen, die kurzfristig bereit war ihren Arbeitstag zu verlängern um mich zu behandeln. Die Shiatsu-Therapie war toll, die Rückenschmerzen im Anschluss deutlich gemildert und nach einigen Tagen verschwunden.
Angenehmer Nebeneffekt: ICh habe im Anschluss geschlafen wie ein Baby, so entspannt war ich. (Und wer öfters im Hotel übernachtet, der weiss, dass dies nicht so leicht ist).
Tolle Tipps in Sachen Heilpflanzen zu meinen "Frauenproblemen" gabs noch obendrauf.
Wenn ich wieder in Kiel unterwegs bin werde ich die Gelegenheit für einen weiteren Termin gerne nutzen!

Tolle Heilpraktikerin, super Behandlungsergebnis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Silke Willers Heilpraktikerin

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Massagen sind sehr entspannend.
Auch die Kräuterwanderungen waren sehr informativ. Ich werde sehr gerne wieder kommen :) Danke :)

Sehr kompetente Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Silke Willers Heilpraktikerin

Die Behandlungen bei Frau Willers haben mir sehr gut geholfen. Sie ist sehr freundlich und einfühlsam und verfügt über profundes Wissen.
Meine Beschwerden fast gänzlich verschwunden.

Wirksame Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Silke Willers Heilpraktikerin

Immer wenn ich mit was nicht weiterkomme, ist eine Alcelsa Behandlung bei Silke genau das richtige
was dann die Lösung bringt und das sehr schnell und effektiv.
Sehr empfehlenswert einfühlsam und stärkend.

Alcelsa Behandlung bei Problemen auf allen Ebenen für mich effektiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Silke Willers Heilpraktikerin

Seit über zwei Jahren gehe ich regelmäßig zum Shiatsu bei Silke - das sagt eigentlich schon alles! Die Behandlungen sind sehr entspannend, die Atmosphäre unaufgeregt und sehr nett. Nur zu empfehlen!

Entspannende Shiatsu-Behandlungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert