Praxis Silke Warnow Tierärztin
Choriner Str. 44, Mitte, Berlin

Silke Warnow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Silke Warnow?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Silke Warnow Tierärztin

Ich bin schon seit Jahren mit meinen Tieren Patient bei der Tierärztin. Egal um welches Tier es sich handelte, Sie wurden immer sehr gut behandelt und betreut. Ihr Einfühlungsvermögen gegenüber dem kranken Tier, aber auch dem Menschen gegenüber, muss man lobenswert erwähnen. Ich habe sehr großes Vertrauen in ihre Arbeit. Eine sehr kompetente Tierärztin.

Top Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Warnow Tierärztin

Sehr geehrte Tierärztinnen der Praxis Kiezfidel,
vom 15.-29.8. waren unsere Meerschweinchen Frieda und Mary bei Ihnen in der Betreuung. Während des Aufenthaltes verstarb Frieda. Als ich am 29.8. zur Abholung der Tiere da war, teilte mir die diensthabende Ärztin den Tod von Frieda mit und beteuerte, dass es Mary gut gehe. Dies war nicht der Fall: auch Mary hatte eine schwerwiegende Infektion, die nur dank der am 31.8. eingeleiteten medizinischen Maßnahmen einer anderen Tierarztpraxis inzwischen erfolgreich bekämpft werden konnte. Marys Lymphknoten waren extrem angeschwollen und man gab ihr vergangene Woche zunächst nur geringe Überlebenschancen.
Folgende Einschätzung der anderen Tierarztpraxis möchte ich Ihnen mit auf den Weg geben:
1. Man betreut keine Tiere in einer Tierarztpraxis: die Gefahr, dass die Tiere sich dort infizieren, ist viel zu groß.
2. Frieda UND Mary haben sich vermutlich beide bei Ihnen infiziert - möglicherweise hätte Frieda mit entsprechender Medikation (nicht nur eine Infusion, sondern auch Antibiotika) gerettet werden können.
Leider bin ich bei Abgabe der Meerschweinchen nicht meinem Bauchgefühl gefolgt, auf dem Absatz kehrtzumachen und die Tiere wieder mitzunehmen: die Betreuungssituation war nicht angemessen, der Käfig viel zu klein, keinerlei Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere und auch der Standort im dunklen Durchgangsflur nicht tiergerecht. Zudem hatte ich das Gefühl, die Tierärztin wollte uns den Betreuungsort am liebsten gar nicht zeigen. Vermutlich war ihr klar, dass die Betreuung nicht angemessen war.
Meine Einschätzung: Sie waren lediglich an den zusätzlichen (überhöhten) Einkünften interessiert und hatten möglicherweise zuvor auch noch nie Meerschweinchen in der Praxis zur Pflege gehabt. All das ist einer Tierarztpraxis, wo wir als Laien davon ausgehen, dass die Tiere besonders gut aufgehoben sind, nicht würdig. Darunter leiden musste vor allem meine Tochter, die angesichts des Todes von Frieda und der schwerwiegenden Erkrankung

Meine unbeantwortete email an diese Tierarztpraxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben