Dr. med. Silke Pilartz-Engelbrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Silke Pilartz-Engelbrecht?

Standort: Praxisklinik Werneck PD Dr.med. Bernd Baumann Dres. Michael Klug Klaus Kosch u.w.

Ich wurde von meinem HA zum Orthopäden wegen einen akuten LW Syndrom überwiesen. Nachdem ich meine Beschwerden geschildert wollte sie wissen ob ich Sport mache. Als ich ihr sagte d. ich Nordic Walking mache kam als erstes von ihr d. ist kein richtiger Sport. Nach dem ich beim Röntgen war hat sie mir im schnell Durchlauf erklärt das ich ein Hohlkreuz hab was ich aber angegeben hatte. Und sie meinte so richtige arogannt das sie mir keine Massage verschreibt was gar nicht verlangt wurde.

Nie wieder zu dieser Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

War am 30.7.19 das erste Mal in der Klinik und habe Fra. Dr. Pilartz-Engelbrecht als eine Ärztin kennengelernt die weiß was im Einzelfall für den Patienten medizinisch empfehlenswert ist und es diesem dann auch klar und verständlich erklärt.

Eine Ärztin mit klarer Ansage. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Problemen mit meinem Sprggelenk wurde ich auf Frau Dr. Pilartz-Engelbrecht verwiesen und bin rundum zufrieden mit der Behandlung und der Therapie. Besonders gut hat mir die direkte Art gefallen, ohne wie manch anderer Arzt um den heißen Brei zu reden.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War bei Frau Dr. Pilartz-Engelbrecht zum ersten Mal und wurde sehr, sehr gut beraten. Sie hat sich viel Zeit genommen und war sehr einfühlsam. Werde jederzeit wieder zu ihr gehn.
Kann ehrlich gesagt die schlechten Bewertungen nicht verstehen....
Leider schreiben die, die zufrieden waren meistens keine Bewertungen!
Ich werde Fr. Doktor weiterempfehlen. Endlich eine Ärztin, die ihr Fach versteht.

Klasse Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wurde wegen Hüftproblemen an diese Praxis überwiesen. Nach der Untersuchung durch den Arzt erhielt ich ein Rezept für KG. Leider wurde dies mit falschen Schüsseln ausgestellt. Wieder in die Praxis fahren und ändern lassen. Nach 4 Wochen erneut vorgestellt, diesmal bei einer Kollegin. Kurze Untersuchung, war aber gar nicht an meiner Hüfte interessiert .Bekam nochmal KG. Wieder passte der Schlüsse nicht, wieder geändert. Jedoch auch diese Änderung war falsch. Wieder hin, bekam aber kein Rezept ne

Nie wieder diese Gemeinschaftspraxis. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich würde von meinem Pferd getreten. Dieses hat mich am re. Knie erwischt.

3 Wcohen später war es immer noch nicht besser und wurde von Dr. Schneider zum MRT geschickt. Zur Besprechung der Bilder hatte iöch dann einen Termin bei besagter Ärztin bekommen.

Sie kam dann ins Zimmer und stellte sich nur mit "Pilatz-Engelbrecht" vor ohne Handgruß etc.
Da war ich schon etwas verwundert das dass nicht gemacht wird. Dann fing sie auch schon gleich an.

Also...im MRT ist nichts zu sehen, die Verhärtungen können noch einige Zeit bleiben. Das heißt es ist nichts wesentliches weiter verletzt.
Dh. sie können gehen.

Sie hat sich nicht mal die CD angeschaut sondern hat sich einfach zu 100% auf den Befund verlassen.

Welcher Arzt schaut sich nicht auch die Bilder auf CD an ? Also ich kenne das nicht so.

Ich werde, wenn es nochmal der Fall sein sollte nicht mehr zu dieser Ärztin gehen. Das steht für mich auf alle Fälle fest.

Kurz und Knapp angebunden, sehr unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich empfehle die Ärztin nicht weil sie im Behandlungszimmer rein gekommen ist und schlecht gelaunt war

schlecht gelaunte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

War super zufrieden und kann daher die schlechten Beurteilungen überhaupt nicht nachvollziehen. War ein knappes halbes Jahr in Behandlung aufgrund eines Wirbelbruchs. Eine Ärztin, bei der man nichts aus der Nase ziehen musste, da sie selbst alles erklärt und auch ein paar Tipps gab. Hatte auch nie lange Wartezeiten, manchmal saß ich nichtmal 1 Minute und wurde aufgerufen. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett. Daumen hoch!

Gute und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

trotz Termin 1,5 Std. gewartet für 2 Minuten Begutachtung = mangelhaft, kein wirkliches Interesse am Patienten ... kann ich nicht empfehlen !

lange Wartezeit für kurze Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man hat erstmal zwei/drei Wochen zu warten, bis man überhaupt einen Termin in der Praxis bekommt. Wenn man zu einem der besseren Ärzte gehen möchte (z.B. Klug), wartet man noch viel länger! Ich habe mich dann leider von einer Sprechstundengehilfin dazu überreden lassen, mein MRT von Frau Dr. Pilartz-Engelbrecht ansehen zu lassen, was eine Woche nach dem MRT möglich war.

Sie war noch nicht mal richtig am PC gesessen, war das Urteil, der Innenmeniskus ist nicht beschädigt, und ohne kurze Umschweife, das einzige was mir zur Zeit bleibt, Sport zu treiben. Das wäre ja grundsätzlich sehr gut, wenn ich ihr das Urteil abkaufen würde. Mein Knie kracht und knirscht beim Treppensteigen und Beugen und nach drei Tagen ohne Bandage habe ich eine Entzündung im Knie. Und das mittlerweile seit Wochen. Man muss sein Knie anscheinend erst ganz kaputt machen, bis etwas gemacht wird...

Ich habe über das Knacken berichtet und das Knie wurde nicht mal angeschaut, bzw, kontrolliert was ich damit meine, bzw. aufgeklärt...

Die Untersuchung vor dem MRT bei Herrn Klug hat eine Minute gedauert und man hat ihm auch abgekauft, dass er richtig Ahnung hat. Ich hätte noch mal zu Ihm gesollt.

Naja... ich geb nicht auf... Ein Orthopäde nach dem anderen, bis ich ein richtiges Urteil habe. Gern auch ohne OP, bloß das Urteil dieser Dame war nicht zufriedenstellend.

Und ich mache viel Sport! Schwimmen und Rad fahren! Bloß wenn das Knie ohne Bandage dann dick wird, kann ja wohl irgendetwas nicht stimmen... Naja!

Wartet lieber die vier Wochen und geht noch mal zum Klug, mein Tipp!

... nicht zufrieden ... bzw. weiß jetzt nicht was los ist... und das nervt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert